| 
|  |  |  |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |  |  |  |  |  | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht 
 |  
| Autor | Thema:  Skalierung/Gradzahl erstellen (1542 mal gelesen) |  | Alexandros Mitglied

|    erstellt am: 30. Aug. 2014 19:16  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            
  Hallo! Das ist mein erster Beitrag und ich stelle mich mal kurz vor: Alexandros aus Bremen, 32 Jahre jung und ich bin gerade dabei mein Meisterprüfungsteil Feinmechanik I zu konstruieren. Ich verwende Inventor 2013. Nun zu meinem Problem: Ich bin mir auch sicher, dass das mal gefragt wurde, aber ich konnte es nicht finden bzw. hatte die falschen Suchbegriffe. Ich möchte eine Skalierung/Gradeinstellung auf einen Bauteil "einbringen" bzw. die Skalierung zeichnen. Gesehen habe ich das zb auf einem Sinusschraubstock. Kann man das überhaupt mit Inventor und wenn ja wie? Über eine Hilfe/Forumslink freue ich mich! Cheers Alex   Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |  | W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 Dipl.-Ing. Maschinenbau

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2 |    erstellt am: 30. Aug. 2014 19:35  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:           Nur für Alexandros   |  | Ex-Mitglied

|    erstellt am: 30. Aug. 2014 20:31 - Inhaltsloser Beitrag -
 |  | 

|  |  | Alexandros Mitglied

|    erstellt am: 30. Aug. 2014 21:20  <-- editieren / zitieren -->    Unities abgeben:            |  | Anzeige.:
 Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
  |