Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konstruktionsansichtsdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Konstruktionsansichtsdarstellung (2446 mal gelesen)
binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 08. Jul. 2014 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nun arbeite ich mit den INV 2014 und finde überhalb des Browserbaumes nicht mehr das Symbol der Konstruktionsansichtsdarstellung. War bereits mit der F1-Taste unterwegs, habe aber nichts brauchbares gefunden.
Könnte mir bittesehr eine Hilfesellung gegeben weden.

Vielen Dank im Voraus

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 08. Jul. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist nicht mehr. Bleibt nur noch RMK auf den Ordner Darstellungen im Browser.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 08. Jul. 2014 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wener,
danke für die Antwort. Kanst du das ein klein wenig genauer erklären??
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 08. Jul. 2014 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Sicher. Im Modellbaum befindet sich ein Ordner namens Darstellungen. Ein rechter Mausklick drauf öffnet das gleiche Fenster, das auch der jetzt fehlende Knopf früher geöffnet hat.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 08. Jul. 2014 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werne, danke.
Bin aber noch nicht ganz zufrieden, den dieses habe ich beim rumstöbern auch schon gefunden. Aber mir fehlt folgendes: z.B. habe ein Blechgehäuse mit Deckel. So, nun will ich den Deckel ausblenden und nenne die Ansicht"Ohne Deckel" . Aber genau das lässt sich nicht anzeigen. Es kommt nur das Fenser mit [Master] [Hauptannsicht] [Hauptansicht]. Und nu...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 08. Jul. 2014 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du ein Screenshot davon zeigen?

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 08. Jul. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werner,
sende morgen die Darstellung. Muss zur Besprechung.
Danke im Voraus
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jul. 2014 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von binocad:
Es kommt nur das Fenser mit [Master] [Hauptannsicht] [Hauptansicht]. Und nu...

RMK->kopieren oder auf den Knoten der Ansichten und RMK-> Neu.

Ansonsten Screenshot (aber alles aufgeklappt!) und abgespeckte iam hochladen.
Ich hab schon defekte iams gesehen, wo der Ordner leer war und blieb  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 08. Jul. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

RMK->kopieren oder auf den Knoten der Ansichten und RMK-> Neu.

Ansonsten Screenshot (aber alles aufgeklappt!) und abgespeckte iam hochladen.
Ich hab schon defekte iams gesehen, wo der Ordner leer war und blieb   .


Ich glaube, das hat er schon alles.
Es geht vermutlich darum, dass die angelegten Ansichtsdarstellungen in dem besagten Fenster nicht zur Auswahl stehen. Eventuell ist nur dieses Fenster defekt, denn wenn ich richtig verstanden habe, sind alle Baugruppen betroffen.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 08. Jul. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich


FensterKonstruktionsansichtsdarstellungen.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von binocad:
Hallo Werner,
sende morgen die Darstellung. Muss zur Besprechung.
Danke im Voraus
Norbert

Anbei ein Screenshot, wie es bei mir aussieht.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 09. Jul. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konst-Ansichtsdarstellung.png

 
Guten morgen zusammen,
Werner und die anderen, vielen Dank für eure Hilfe.
@Werner, in der Tat bekomme ich jetzt das gleiche Fenster wie Du datgestellt hast. Habe aber ein anderes Projekt geöffnet.
Was ich aber dennoch vemisse ist, dass wenn ich eine Ansicht definieren möchte wo kann ich das machen (z.B. Gehäuse ohne Deckel). schicke mal das windos-Fenster von Gestern, wo es nicht ging. Es ließ sich nichts aufklappen. Jetzt beim neuen Projekt, mit INV 2011 sehe ich meine definierten Ansichten.
Vielen Dank im Voraus
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 09. Jul. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
das man den Ordner "Darstellungen" im Browser aufklappen kann, weißt Du schon, oder?

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 09. Jul. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werner,

habe mich unglücklich ausgedrückt, habe es selbst bemerkt. NATÜRLICH weiss ich, dass die Dinger zum Aufklappen sind. Aber bei dem Beispiel von Gestern da ging eben nichts zum aufklappen. Jetzt klappt ja das aufklappen
Nur noch die Bitte mit dem "Definieren der Ansichten".

Gruß Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 09. Jul. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von binocad:
[B
Nur noch die Bitte mit dem "Definieren der Ansichten".

Gruß Norbert[/B]


Hilft die Antwort von nightsta1k3r weiter oben nicht?

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 09. Jul. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Um eine neue Ansichtsdarstellung anzulegen klappe ich den Ordner "Darstellungen" im Browser auf (Klick auf das Plus-Zeichen vor dem Ordnersymbol) und weiter wie von nightsta1k3r beschrieben:

---RMK auf den Knoten der Ansichten-> Neu oder
---RMK (auf eine Ansicht)->kopieren

Hoffe das hilft.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 09. Jul. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tst-2011_2014.png

 
Hallo,
also nochmals, habe ja alles verstanden, auch mit dem Aufklappen und so.
Nun habe ich eine Darstellung im INV2011 + INV2014 nebeneinander. Da ist doch zu erkennen, dass beim INV2011 die Möglichkeit besteht das "Bearbeiten" anzuklicken. Dann kommt das gewohnte Fente zum definieren der Ansichten. Im Bild daneben habe ich nur "Neu", "Bearbeiten" fehlt mir. Und wie kann in nun da meine Ansichten definieren.
Danke für alles
Gruß
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 09. Jul. 2014 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, habe jetzt verstanden: Du möchtest eine Ansicht AKTIVIEREN oder AUSWÄHLEN oder EINSTELLEN oder ... "definieren" :-).

Dazu brauchst nur auf das Plus-Zeichen vor dem Knoten "Ansicht" klicken.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 09. Jul. 2014 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung:
Den Befehl Bearbeiten habe ich im IV 2014 nicht mehr gesehen (allerdings auch nicht danach gesucht, da nicht benötigt).
Geht es Dir vielleicht um den Speicherort der Ansichten? Denn ansonsten sind alle Einstellmöglichkeiten des IV 2011-Browsers auch im IV 2014 verfügbar.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der-Elserich
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von der-Elserich an!   Senden Sie eine Private Message an der-Elserich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der-Elserich

Beiträge: 13
Registriert: 15.02.2014

Windows7 64bit
16 GB RAM
Inventor 2014

erstellt am: 10. Jul. 2014 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von binocad:
.... Und wie kann in nun da meine Ansichten definieren......


1.) Darstellungsknoten im Strukturbaum aufklappen (zur Anzeige aller gegebenen Ansichten)
2.) RMK auf den Vorhandenen Eintrag "Master" & Befehl "neu" wählen
3.) die neue erzeugte Ansichtsdarstellung sinnvoll umbenennen
4.) den gewünschten Ansichtszustand herstellen
6.) die Ansichtsdarstellung nötigenfalls sperren (oder auch nicht) und speichern

Mit Grüßen vom Elserich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 10. Jul. 2014 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Danke für die Beiträge. Aber dennoch ...

Wie gehst Du (ihr) vor, wenn du einen komplexen Zusammenbau hast, den Du beim Kundenbesuch vorstellen musst.  Es sind  viele Teile ineinander verschachtelt, dass eben einige Darstellungsansichten nötig sind.
Um bei der Präsentation ein ständiges ein- und ausblenden der Teile  zu vermeiden habe ich mir Ansichten definiert. Und da bin ich mit der Methode wie beim INV 2011 sehr gut zurechtgekommen.

Wie macht ihr das nun mit dem INV2014?

@Elserich, danke für den Beitrag. Deine Antwort hat sich mit meinen überschnitten, möchte es aber dennoch nochmals ansprechen. Aber das ist doch umständlicher als bei INV 2011, oder

Wie macht ihr das denn? DANKE

Gruß
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jul. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Machen wir genau so: Ansichtsdarstellungen definieren (und sperren).
Wo siehst Du irgendein Problem dabei?
Die Methoden im IV2014 sind etwas weniger redundant, aber es klappt exakt genauso wie früher.
Ob Dir ein separates Knopferl ergonomischer vorkommt als ein RMB ist IMHO ein Mikroproblem.

Wünschenswert wären zwar etliche erweiterte Möglichkeiten (z.B. Umsortieren von Darstellungen), aber das gab's im IV bisher noch nie und müssen wir wahrscheinlich noch sehr lange drauf warten.
Wünschenswert wäre auch eine deutlich bessere Performance beim Umschalten von Darstellungen, denn ein paar Sekunden können verdammt lang sein wenn hochrangiges Auditorium auf einen nervösen Demonstrator wartet <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 10. Jul. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von binocad:

... habe ich mir Ansichten definiert. Und da bin ich mit der Methode wie beim INV 2011 sehr gut zurechtgekommen.

Wie macht ihr das nun mit dem INV2014?
...



Das bedeutet, die benötigte Ansicht ist bereits vorhanden und muss AKTIVIERT werden. Ich würde in diesem Fall 1x RMK auf den Ordner Darstellungen im Browser klicken, im Kontextmenü auf "Darstellungen" klicken und dann das Pulldown-Menü Konstruktionsansichten aufklappen.

Ist die benötigte Ansicht noch nicht vorhanden, sondern muss ERSTELLT werden, dann MUSS ich im Browser den Ordner Darstellungen aufklappen (ggf auch den Knoten Ansichten) und mit RMK arbeiten.

Den Begriff "definieren" bezogen auf die Konstruktionsansichtsdarstellungen finde ich etwas verwirrend, denn  jedesmal muss ich überlegen, ob aktivieren einer vorhanden Ansicht  oder erstellen einer neuer Ansicht gemeint ist.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 11. Jul. 2014 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle die mitgeholfen haben. Wie vielleicht bemerkt, hatte ich nicht mehr die Zeit um hier weiter zumachen. Ich probiers aus, ansonsten melde ich mich nochmals.

Ein schönes Wochenende
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz