Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2015 - Testversion - Installationsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Inventor besser verstehen - Fläche löschen
Autor Thema:   Inventor 2015 - Testversion - Installationsfehler (6561 mal gelesen)
Bourbon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bourbon an!   Senden Sie eine Private Message an Bourbon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bourbon

Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2013

Workstation HP Z600
2x Intel Xeon X5650 (6x2,66GHz, Turbo 3,06GHz, 12m Cache, 12 Threads)
NVIDIA Quadro K4000 3GB GDDR5, 768 Cores
32 GB DDR3 RAM
256 SSD Festplatte

erstellt am: 15. Mai. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlerinventor.png

 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Testversion vom Inventor 2015.
Diese wollte ich auf dem Firmenrechner installieren und jedesmal kommt der Fehler hier:

Das System kann das angegebene Gerät oder die angebene Datei nicht öffnen.
C:\Users\SEK\AppData\Local\Temp\_AI3D%=.temp\x64\Inventor\Inventor.msi

Ich bin als Administrator angemeldet und kann sonst auch alles andere installieren.
Es handelt sich hierbei um den Download.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 5918
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2020

erstellt am: 15. Mai. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bourbon 10 Unities + Antwort hilfreich

Starte das setup mal ausdrücklich als Administrator (Rechtsklick, Als Administrator ausführen). Und Virenscanner deaktivieren.
Und den Satz "Es handelt sich hierbei um den Download" verstehe ich gar nicht.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 15. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 10604
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mai. 2014 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bourbon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bourbon:
Es handelt sich hierbei um den Download.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?



Die Antwort hast dir doch schon selbst gegeben.  

Download nochmal in einen viel kürzeren Pfad    und wenn deine Leitung wackelig ist nimm den Downloadmanager, der repariert Unterbrechungen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 15. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bourbon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bourbon an!   Senden Sie eine Private Message an Bourbon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bourbon

Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2013

erstellt am: 15. Mai. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlerinventor2.png

 
Habe es ja auch bereits als Administrator ausgeführt.
Starte ich es danach nochmal, kommt der Fehler. ---> (siehe Bild)

Downloadmanager? Wo finde ich den genau?

In einen kürzeren Pfad kann ich es nicht downloaden, da es Chrome die Datei "Autodesk_Inventor_2015_German_Win_64bit_wi_de-DE_Setup.exe" in den Ordner "C:\Users\SEK\Downloads" speichert.
Danach führt sich der Installationsmanager aus, ich klick auf installieren und dann kommt der Fehler mit der inventor.msi.

[Diese Nachricht wurde von Bourbon am 15. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 10604
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mai. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bourbon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bourbon:
Downloadmanager? Wo finde ich den genau?

Auf der Seite der Testversion.
Und nimm einen besseren Downloadpfad.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bourbon
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bourbon an!   Senden Sie eine Private Message an Bourbon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bourbon

Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2013

erstellt am: 15. Mai. 2014 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie gesagt, bei mir zieht er die Datei hier: "Autodesk_Inventor_2015_German_Win_64bit_wi_de-DE_Setup.exe" wenn ich auf der Testseite auf "jetzt installieren" klicke.

Und dann speichert Chrome die Datei im Ordner "C:\Users\SEK\Downloads"

//EDIT
Kannst du mir vielleicht den Link zum Download-Manager schicken?

[Diese Nachricht wurde von Bourbon am 15. Mai. 2014 editiert.]

//EDIT
Lösungsmöglichkeit:
Deaktivierung des Virenschutz-Programmes. Werde es prüfen, sobald unser ITler wieder im Haus ist.

[Diese Nachricht wurde von Bourbon am 15. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bourbon 10 Unities + Antwort hilfreich


Chrome_Downloadpfad.png

 
Vieles ist von Gott vorgegeben...

Aber der Downloadpfad in Chrome sicher nicht   

siehe Bild

Gruss, mijadukd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz