Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DXF-Datei in Inventor öffnen// Schriftfeld fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DXF-Datei in Inventor öffnen// Schriftfeld fehlt (3853 mal gelesen)
ZKG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZKG an!   Senden Sie eine Private Message an ZKG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZKG

Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009

Inventor 2012

erstellt am: 01. Mai. 2014 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche jetzt schon eine Weile im Internet, finde aber keine Antwort auf meine Frage. Und zwar habe ich einige 2D-Skizzen im dxf-Format aus Autocad erhalten (Blechteile zum auslasern). Die DXF-Dateien enthalten kein Schriftfeld. Wenn ich nun diese Dateien in Inventor in einer IDW-Datei (DIN) öffne, erscheint kurzzeitig das Schriftfeld, sobald aber die Datei komplett geladen/ importiert ist, wird das Schriftfeld "überschrieben". Sprich, der Rahmen und das Schriftfeld ist weg (auf dem Blatt und im Browser).
Welche Möglichkeit habe ich, auf einfache Weise den Rahmen und das Beschriftungsfeld zu integrieren?

Viele Grüße Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2014 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, kannst du im AutoCAD nachschauen ob da das Schriftfeld da ist? Weiter würde ich dem Import mal komplett durchklicken und auch sichergehen, dass auch alle Layer angeschaltet sind beim Import. Ansonsten ist das ohne Datei nicht so einfach. herzliche Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZKG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZKG an!   Senden Sie eine Private Message an ZKG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZKG

Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009

Inventor 2012

erstellt am: 01. Mai. 2014 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich befürchtet... die ursprüngliche Datei liegt auf Layer "0", welcher auch der einzige ist, der mit im Import angezeigt wird. Keine weiteren Layer vorhanden 
Mein Gedanke war ja, das man ein Schriftfeld im Import auch deaktivieren könnte und eine entsprechende/ andere Vorlage aus Inventor verwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2014 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, wenn du es unbedingt ins als 2D in die idw haben willst, warum auch immer, dann arbeite doch mit IV-dwg und gehe im AutoCAD rein und kopiere dir das dort rein. Im IV nimmst du deinem Schriftkopf und so weiter. herzlich

Vorausgesetzt du hast AutoCAD. Vorausgesetzt du hast Schriftköpfe im IV.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZKG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZKG an!   Senden Sie eine Private Message an ZKG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZKG

Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009

Inventor 2012

erstellt am: 01. Mai. 2014 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, Autocad hab ich nicht. Ich hätte halt gerne eine entsprechende Zeichnung mit ordentlicher Beschriftung erstellt und davon jeweils ein pdf-file für eine Dokumentation.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 01. Mai. 2014 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Markus,

Zitat:
Original erstellt von ZKG:
Nein, Autocad hab ich nicht. Ich hätte halt gerne eine entsprechende Zeichnung mit ordentlicher Beschriftung erstellt und davon jeweils ein pdf-file für eine Dokumentation.

Inventor ist jetzt nicht unbedingt zum Umwandeln und Drucken von DXF-Dateien geeignet.

Wenn Du kein AutoCad hast, schau Dir mal Draftsight an, damit kommst Du schneller ans Ziel  .


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 02. Mai. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Öffnen von DXF Dateien und Drucken kann man auch das kostenlose Autodesk TrueView 2015 verwenden (wird bei der Inventor-Installation standardmäßig mit installiert).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZKG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZKG an!   Senden Sie eine Private Message an ZKG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZKG

Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009

Inventor 2012

erstellt am: 04. Mai. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für eure Antworten. Wie gesagt, ich bekomme diese dxf-Dateien schon mit Inventor zu Papier, aber da kein Layer mit Beschriftungsfeld und Rahmen dabei ist wird auch keiner mit importiert und der IV-eigene damit "überschrieben". Mit True View hab ich mir das auch angesehen, aber da krieg ich das eigentliche Problemchen auch nicht gelöst.
Kann DraftSight sowas? Die Zeichnungen auf ein Arbeitsblatt mit Beschriftungsfeld legen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 05. Mai. 2014 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Markus,

Zitat:
Original erstellt von ZKG:

Kann DraftSight sowas? Die Zeichnungen auf ein Arbeitsblatt mit Beschriftungsfeld legen?

es gibt da 3 Möglichkeiten, es herauszufinden:

1.) lade Dir DraftSight herunter und versuch es
2.) stelle hier eine DXF ein
3.) schick mir die Datei per eMail (Kontakt via PM)


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Mai. 2014 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ZKG:
...Wenn ich nun diese Dateien in Inventor in einer IDW-Datei (DIN) öffne, erscheint kurzzeitig das Schriftfeld, sobald aber...

Ich kann leider nicht nachvollziehen was Du da genau machst?
Grundsätzlich ist IV ein 3D-Programm das sich in reinen 2D-Aufgaben etwas schwer tut, aber man kann das von Dir gewünschte schon erreichen im IV, wenn's unbedingt sein muss.
Viel besser geht das jedoch im ACAD/Mech, das ist schließlich der "Urvater" und "Erfinder" von DXF.
Und wer IV hat, hat auch ACAD/Mech.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Mai. 2014 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und wer IV hat, hat auch ACAD/Mech.

nein nicht unbedingt, nur die Suiten haben das - kaufst du IV allein hast du nur IV. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Mai. 2014 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast schon recht, Sascha, aber wie häufig kommt das wirklich vor dass jemand nur IV solo hat?
Viel häufiger kommt es IMHO vor, dass jemand nicht weiß dass er eigentlich auch ACAD/Mech hat, oder es einfach negiert.

Richtig ist allerdings auch, dass fast jedes CAD-Programm weltweit mit DXF umgehen kann. Das gehört schließlich neben IGES zu den ältesten und weitest verbreiteten Formaten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZKG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZKG an!   Senden Sie eine Private Message an ZKG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZKG

Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009

Inventor 2012

erstellt am: 09. Mai. 2014 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

wenn ich eine idw erstelle aus einer ipt-Datei, dann hab ich das mit Schriftfeld und Rahmen. Das kann ich dann ganz einfach in ein pdf exportieren und ausdrucken bzw. auf jeden Rechner mittels Adobe Reader öffnen.
Wenn ich nun das selbe machen möchte mit den mir zur Verfügung gestellten dxf-Dateien (die auch jeweils nur den einen Zeichnungslayer beinhaltet), dann kann ich daraus zwar eine idw-Datei machen (die genauso zum pdf-Format weiter verarbeitet werden kann), allerdings ohne Schriftfeld und Rahmen. Zur Erstellung einer schriftlichen Dokumentation wäre es schön, wenn man das Schriftfeld der Vollständigkeit halber zur Verfügung hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZKG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZKG an!   Senden Sie eine Private Message an ZKG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZKG

Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009

Inventor 2012

erstellt am: 09. Mai. 2014 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


X-Strebe-Mittelstuck.dxf

 
Hallo Martin, hier mal was zum rumprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Mai. 2014 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ZKG:
...Wenn ich nun das selbe machen möchte mit den mir zur Verfügung gestellten dxf-Dateien (die auch jeweils nur den einen Zeichnungslayer beinhaltet), dann kann ich daraus zwar eine idw-Datei machen (die genauso zum pdf-Format weiter verarbeitet werden kann), allerdings ohne Schriftfeld und Rahmen...

Warum sollte das nur ohne Rahmen und Schriftfeld gehen?
IDW ist IDW, und es kommt auf das Template drauf an, was Du für Zeichnungsresourcen zur Verfügung hast.
Ich fürchte, Du gehst das nur verkehrt an...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 09. Mai. 2014 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Markus,

Zitat:
Original erstellt von ZKG:
wenn ich eine idw erstelle aus einer ipt-Datei, dann hab ich das mit Schriftfeld und Rahmen. Das kann ich dann ganz einfach in ein pdf exportieren und ausdrucken bzw. auf jeden Rechner mittels Adobe Reader öffnen.

Demnach hast Du bei Deiner IDW ein Schriftfeld hinterlegt oder es gibt eine Standard IDW mit Vorlagen.

Zitat:
Original erstellt von ZKG:
Wenn ich nun das selbe machen möchte mit den mir zur Verfügung gestellten dxf-Dateien (die auch jeweils nur den einen Zeichnungslayer beinhaltet), dann kann ich daraus zwar eine idw-Datei machen (die genauso zum pdf-Format weiter verarbeitet werden kann), allerdings ohne Schriftfeld und Rahmen. Zur Erstellung einer schriftlichen Dokumentation wäre es schön, wenn man das Schriftfeld der Vollständigkeit halber zur Verfügung hätte.

Versuch mal das DXF einzufügen. Diese Datei speicherst Du dann als IPT. Dann öffnest Du die IPT und erstellst daraus eine IDW, wie Du es beschrieben hast. Dann sollte das Schriftfeld da sein.

Da ich kein Inventor habe, kann ich das leider nicht ausprobieren.


Eine andere Möglichkeit wäre, eine Deiner IDWs mit Schriftfeld als DWG zu speichern, alles außer dem Schriftfeld zu löschen und diese Datei dann als Vorlage für Deine anderen Dateien zu verwenden. Dann würde ich das allerdings mit DraftSight (oder einem anderen DWG-Editor) tun, da das sicher einfacher ist als das immer mit dem Inventor zu machen.


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Mai. 2014 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum da so kompliziert herummachen?
- neue leere IDW starten (von einem Template mit dem passenden Schriftkopf!)
- Neue Entwurfsansicht erstellen
- DXF importieren
Fertig!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 09. Mai. 2014 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Warum da so kompliziert herummachen?

da ich Inventor nicht benutze (und auch noch nicht damit gearbeitet habe), habe ich es mal versucht zu umschreiben. Du hast einfachere Worte gefunden  .


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Mai. 2014 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Martin, mein letzter Beitrag war keinesfalls gegen Dich gerichtet, sondern sollte eine Aufforderung an der Threadersteller sein, IV doch einfach "richtig" zu benutzen (da ich den immer drängenderen Verdacht hab dass er einfach nur nicht weiß wie er das angehen soll und daher eher hilflos herumrudert).
Drum hab ich das anhand seiner hochgeladenen Datei mal selber probiert, und siehe da: Es sind, nach Laden des IDW-Templates, nur genau zwei Befehle aufzurufen und zwei Dialog zu bestätigen und fertig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 09. Mai. 2014 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZKG 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Leo,

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Sorry Martin, mein letzter Beitrag war keinesfalls gegen Dich gerichtet,

kein Thema, alles gut  . Da Deine Antwort direkt auf meine kam, dachte ich Du hast Dich auf meine Umschreibung bezogen.


Mit freundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZKG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ZKG an!   Senden Sie eine Private Message an ZKG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZKG

Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2009

Inventor 2012

erstellt am: 09. Mai. 2014 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


X-Strebe-Mittelstuck.pdf

 
Hallo Leo,

deinen Verdacht kann ich bestätigen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Natürlich klappt´s bei mir auch, Danke für deine Geduld! Im Anhang die Datei als pdf mit Schriftfeld und Rahmen.


Gruß Markus

[Diese Nachricht wurde von ZKG am 09. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz