Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteile ableiten - funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteile ableiten - funktioniert nicht (2481 mal gelesen)
Indi89
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Indi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Indi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Indi89

Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2014

erstellt am: 01. Feb. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem.  Wenn ich in einem Norm.ipt ein Bauteil Ableiten will kommt das Ableiteigenschaffenster nicht.  Ableiten ist somit nicht möglich.
Verwalten-> Ableiten->Bauteil auswählen->öffnen-> ““Ableitfenster wird nicht geöffnet““

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe ich hier ungewollt eine Einstellung verändert?

Bereits hier vielen Dank.

MFG Indi89

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Feb. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Indi

Willkommen im Forum

Bist du noch im Skizzenmodus??
Wenn ja ... Skizze fertigstellen.
Dabb sollte es gehen.

Bitte Sysinfo ausfüllen.
Mit Welcher Version arbeitest du?

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 01. Feb. 2014 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Indi89:
...Verwalten-> Ableiten->Bauteil auswählen->öffnen-> ““Ableitfenster wird nicht geöffnet““...
MFG Indi89

Vielleicht wird es ja geöffnet, aber außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs. Passiert häufiger bei Zweischirmlösungen, wo Aufstellposition oder Auflösung geändert wurde.
Versuche das Dialogfenster nach dem Drücken auf dem Button "Ableiten"
"ausschließlich" über die folgenden Tastaturbefehle in den sichtbaren Bereich zu verschieben.
ALT + Leertaste (Alt festhalten - Leertaste kurz antippen, dann beide loslassen)
v              (Buchstabe V kurz antippen, um die Option Verschieben auszuwählen)
Pfeiltasten zum Bewegen des Fensters in den sichtbaren Bildschirmbereich benutzen.

Am besten übt man das einmal mit einem bereits sichtbaren Dialog (z.B. Öffnen)


@Wyoming
P.S. Eine Skizze ist wohl nicht aktiv, da der Ableiten-Button dann ausgegraut wäre.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Feb. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich weiß
aber ich weiß noch nicht*wo* der Neuling sich einordnet.
sprich 1 Woche erfahrung... 1 Jahr ...oder oder

Deswegen habe ich das erstmal so geschrieben.
Seine darauf gegebene Antwort hätte dann weitergeholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Indi89
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Indi89 an!   Senden Sie eine Private Message an Indi89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Indi89

Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2014

erstellt am: 02. Feb. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

erstmals vielen Dank für die vielen Antworten.

Im Bereich der CAD-Programme arbeite ich schon ein bisschen länger.
Durch eine Schulungsmaßnahe darf ich jetzt den Inventor erlernen. Das heißt ich arbeite noch nicht all zu lange mit diesem Programm.

Endgültig entstand mein Fehler durch eine Bildschirmerweiterung, welche mir das Menüfenster ins nichts verschoben hat.
Dank euer Hilfe habe ich es nun wieder hinbekommen.

Vielen Dank nochmals.

MFG Indi89

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Feb. 2014 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Indi89:
durch eine Bildschirmerweiterung, welche mir das Menüfenster ins nichts verschoben hat.

Naja, die Bildschirmerweiterung wird den Dialog nicht hinausgeschoben haben   , das warst schon du während du die virtuelle Monitorvergrößerung genutzt hast.

Aber damit haben wir eine weitere potentielle Fehlerquelle auf der Liste.
Bisher wars nur der fehlende zweite Monitor.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 02. Feb. 2014 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Man Udo, der Tipp tut's ja...

@ Indi89
gib' den CADHübner mal 10 Üs.
Das mag er zwar nicht, aber die hat er sich hier redlich verdient...

Von mir hat er schon eine "Packung" gekriegt...

In diesem Sinn, sonnige Grüße von der kalten Ostsee....

M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Feb. 2014 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
Man Udo, der Tipp tut's ja...

Seit Win3.1  .

-----------------
Wenn man Schwierigkeiten mit dem Finden und Verschieben hat, geht auch Alt+Leertaste -> X  (=Maximieren), das maximiert einen verschollenen Dialog auf den aktiven Monitor und beim nächsten mal Alt+Leertaste -> W stellt die default-Größe und Position des Dialogs in der Mitte des aktiven Monitors her.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 02. Feb. 2014 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indi89 10 Unities + Antwort hilfreich

Und mit Komfort... Winmover.exe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz