Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter komplett leer Inventor Pro 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inhaltscenter komplett leer Inventor Pro 2013 (1621 mal gelesen)
Jo.Malek
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Jo.Malek an!   Senden Sie eine Private Message an Jo.Malek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jo.Malek

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2014

erstellt am: 29. Jan. 2014 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Also ich hab hier meine ich schon das meiste durchforstet aber ich bekomms nicht auf die reihe sorry !

Also das Inhaltscenter meine Studentenversion ist komplett leer.

Der versuch für IV-pro-2013 eine content libraries für metrische Dinteile doenzuloaden endet in einer 1GB großen Zip datei auf welche beim entzippen nichts passiert ??

Auch der Pfad der "C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2013\Content Center\Libraries\" lässt sich nichtmal auf dem computer verfolgen geschweige denn etwas einfügen.

Hoffe das ist ein nicht allzu ausgeleiertes Thema und danke schonmal

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 29. Jan. 2014 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jo.Malek 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich mußt Du das Installationsprogramm von Inventor neu starten und dort das Inhaltscenter der vorhandenen Installation hinzufügen.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 29. Jan. 2014 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jo.Malek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft Dir zusätzlich noch dieser Link:

http://inventorfaq.blogspot.de/2012/08/inventor-normteile-inhaltscenter-die.html

P.S. Sollte in IV 2013 ähnlich sein

Viel Erfolg 

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jan. 2014 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jo.Malek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jo.Malek:
Also das Inhaltscenter meine Studentenversion ist komplett leer.

Das ist normal bei der Studentenversion.
Zitat:

einer 1GB großen Zip datei auf welche beim entzippen nichts passiert


Was ist denn drin in der zip-Datei?
Wo du das Extrakt hinkopieren mußt und wie du sie einbindest weißt du?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jo.Malek
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Jo.Malek an!   Senden Sie eine Private Message an Jo.Malek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jo.Malek

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2014

erstellt am: 30. Jan. 2014 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Was ist denn drin in der zip-Datei?
Wo du das Extrakt hinkopieren mußt und wie du sie einbindest weißt du?


Um ehrlich zu sein, nein...
Als ich versucht hab meine Zip Datei unterzubringen hab ich den Pfad für das Inhaltscenter derart geändert das es sicher nicht hilfreich war 

Und was in der Zip Datei sein soll versteh ich auch nicht. ich kann sie Unzippen so oft ich will das ding öffnet sich mir nicht.
Habt ihr mir da evtl einen passenderen link zu einem hilfreichen download ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jan. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jo.Malek 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jo.Malek:
Habt ihr mir da evtl einen passenderen link zu einem hilfreichen download ?

Nein, das mußt du vom Studentenportal beziehen wie alle aneren vor dir.
Schau doch mal rein ins Zip, da sollte eine *.idcl drin sein und wo die hin soll stehr in der Anleitung auf dem Studentenportal.

Jedenfalls muß der Ablagepfad mit Optionen/Inhaltscenter/Speicherort für Bibliotheken korrelieren.
Im Projekt muß du die dann einbinden und den Ablagepfad für die bezogenen Normteile festlegen.

Readmes sind zum Lesen da!
Aber die lesen meist nur die, die es eigentlich nicht mehr nötig haben  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz