Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor View 2014 - keine idw-Verknüpfung mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Inventor View 2014 - keine idw-Verknüpfung mehr (3414 mal gelesen)
MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 29. Nov. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vorhin auf zwei Rechnern (beide Windows 7 Prof. 64bit) den Inventor View 2014 installiert und vorher den 2012er deinstalliert. Jetzt habe ich das Problem, dass .idw-Dateien nicht mehr damit verknüpft sind und ich auch keine Dateizuorndung mehr machen kann.
Ich kann zwar das Programm über "Durchsuchen" auswählen, jedoch bleibt die Liste leer und Inventor View kann nicht ausgewählt werden.
Man muss aktuell das Programm öffnen und manuell zum Pfad navigieren, in dem die idw-Datei liegt. Ein Doppelklick im Explorer auf die Datei klappt eben nicht mehr, da Windows keine Zuordnung mehr hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Verknüpfung wieder hinbekomme? (über die Standardprogramme klappt es nicht, das habe ich alles schon durch!)

Danke und Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axi92
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von axi92 an!   Senden Sie eine Private Message an axi92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axi92

Beiträge: 685
Registriert: 20.02.2010

Inventor 2014 64bit SP2 Build 246
Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7
HP Z200
Win 7 64bit
16GB RAM
CPU: i5 3,2GHz
GPU: Nvidia Quadro K600

erstellt am: 29. Nov. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich


systemsteuerung.png

 
Go ogle

Liefert mehrere einträge

Oder
Schau in der Systemsteuerung -> Bild

[Diese Nachricht wurde von axi92 am 29. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von axi92 am 29. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 29. Nov. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe oben doch geschrieben, dass ich das schon ausprobiert habe und das alles nicht funktioniert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Nov. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, dann gehe in Programme und RMT auf Inventor und dort ändern und dann führe eine Reperaturinstalltion von IV2014 durch. Damit müsste es gehen. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Nov. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
dann führe eine Reperaturinstalltion von IV2014 durch.

Er schreibt von Inventor View 2014 

------------
@Alex: Verbinde einmal im Suchdialog von "Öffnen mit" mit "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin\InventorView.exe" und aktiviere daß das Standard ist.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 29. Nov. 2013 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch eine Neu-/Reparaturinstallation habe ich schon erfolglos hinter mir  .
Vielleicht installiere ich einfach nochmal den 2012er Viewer und dann den 2014er ohne den 2012er zu deinstallieren... keine Ahnung.
Find's seltsam, dass ich absolut keine Chance habe, das Programm mit den idw-Dateien zu verknüpfen. Jedes andere Programm funktioniert, nur das nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Nov. 2013 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh. entschuldige.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 29. Nov. 2013 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe das jetzt hinbekommen...

Autodesk schafft es offenbar nicht, Inventor View 2012 sauber zu deinstallieren bzw. dann den Inventor View 2014 sauber neu zu installieren. In der Registry stehen an 3 oder 4 Stellen noch die Pfade zur alten Version drin, die ich geändert habe, an einer Stelle muss man eine neue Zeichenfolge anlegen.

Ich habe das jetzt alles geändert und jetzt funktioniert der Doppelklick auch wieder. Die Dateisymbole (für .idw) sind zwar weg und zeigen nur noch ein weißes kleines Blatt an, aber das soll mich erstmal nicht weiter stören, wichtig war das leichte Öffnen der Dateien.

[Diese Nachricht wurde von MiLLHouSe am 29. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Nov. 2013 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiLLHouSe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiLLHouSe:
Find's seltsam, dass ich absolut keine Chance habe, das Programm mit den idw-Dateien zu verknüpfen.

Überlesen?
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
@Alex: Verbinde einmal im Suchdialog von "Öffnen mit" mit "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin\InventorView.exe" und aktiviere daß das Standard ist.

Das hätte das gefährliche Reg-Fummeln erspart und wäre um einiges schneller gegangen. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiLLHouSe
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von MiLLHouSe an!   Senden Sie eine Private Message an MiLLHouSe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiLLHouSe

Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2003

nicht angegeben.

erstellt am: 29. Nov. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:


@Alex: Verbinde einmal im Suchdialog von "Öffnen mit" mit "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2014\Bin\InventorView.exe" und aktiviere daß das Standard ist.



Das hätte das gefährliche Reg-Fummeln erspart und wäre um einiges schneller gegangen.  


Nein, denn genau das hat die ganze Zeit nicht geklappt. Ich habe immer und immer wieder versucht, genau diese Datei zu verknüpfen, aber es ging/geht nicht. Erst der manuelle Weg über die Registry hat zumindest soweit funktioniert, dass ich jetzt aus dem Explorer heraus wieder die Dateien per Doppelklick öffnen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz