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Autor Thema:  Animieren von Unterbaugruppen IV Studio 2012 (706 mal gelesen)
Basse
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Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2013

erstellt am: 19. Sep. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Wie im Betreff schon zu lesen ist möchte ich in einer Hauptbaugruppe Bauteile aus ein Unterbaugruppe animieren, aber leider klappt es nicht so wie ich das gerne möchte.

Zur weiteren Erklärung mal der Grobe Aufbau der Baugruppe.
Ich habe eine Hauptbaugruppe (iam) erstellt in der mehrere Unterbaugruppen (iam) enthalten sind, diese anthalten auch wieder Unterbaugruppen (iam).

Hauptbaugruppe
    -Unterbaugruppe (Stufe 1)
        -Unterbaugruppe (Stufe 2)

Ich kann die Unterbaugruppen (Stufe 1) auch alle animieren, allerdings bekomme ich es nicht hin in die Unterbaugruppen (Stufe 2) zu animieren.

Geht das überhaupt und wenn ja wie?

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Sep. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, probiere es mal mit Showcase. herzlich

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rode.damode
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Maschinenbauingenieur


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erstellt am: 19. Sep. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basse
Wie hast Du denn die Baugruppen zueinander positioniert?
Und was willst du dabei animieren?
Wenn da keine Abhängigkeiten zueinander vorhanden sind, dann können auch keine Abhängigkeiten animiert werden.
Dann gehts z.B über Komponenten animieren.

Viele Grüße
Roger

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Basse
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Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2013

erstellt am: 19. Sep. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also man muss sich das Teil als Klappleiter mit verstellbaren Sprossen vorstellen.
Ich habe die Drehachsen der Leiterteile passend zueinander gelegt. Dann noch eine Winkelabhängigkeit gesetzt.
So kann ich die 3 Leiterteile schon Mal zueinander animieren. Das klappt ja soweit auch.
Ich möchte jetzt aber die Sprossen in den Leiterteilen auch drehen, bzw in dem passendem Winkel zu den Leiterteilen animieren.
Und genau dabei hackt es.
Es müsste vom Ablauf doch genau das gleiche sein, wie bei den Leiterteilen zueinander...

Gruß Basse

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rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


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Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
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erstellt am: 19. Sep. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basse
Vielleicht hast Du ein paar Abhängigkeiten, die der Bewegung etgegenstehen.
Unterdrücke mal diese im Studio.
Eventuell können auch Adaptivitäten die Bewegung hemmen.
Die solltest Du am besten gleich komplett deaktivieren.

Viele Grüße
Roger

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Basse
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Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2013

erstellt am: 19. Sep. 2013 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Habe den Fehler jetzt gefunden.
Es war noch eine Winkelabhängigkeit in der Baugruppe, die das gewünschte drehen verhindert hat.

Vielen Dank für die Bemühungen und Tipps!

Gruß Basse

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