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Autor
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Thema: Bauteilabhängigkeit Relativ... (1010 mal gelesen)
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axi92 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 685 Registriert: 20.02.2010 Inventor 2014 64bit SP2 Build 246 Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7 HP Z200 Win 7 64bit 16GB RAM CPU: i5 3,2GHz GPU: Nvidia Quadro K600
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erstellt am: 16. Sep. 2013 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Kann man einem Bauteil sagen: "Beweg dich genau so wie -Dieses Bauteil-"? Ohne jetzt irgendwelche genauen (Winkel, Abstand) Abhängigkeiten zu setzen? So was wie aneinanderketten, das sich das Bauteil einfach mit bewegt immer gleich dem Angeketteten. Ich brauche das weil ich einen Schlauch (nicht wirklich fein gezeichnet^^) habe und der liegt halt nur so rum. Ist eben nirrgends angeschlossen soll sich aber mit der Maschinenlinie mitbewgen wenn ich diese verschiebe
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 16. Sep. 2013 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
Hallo, Wenn die Bauteile mit geeigneten Geometrien aneinanderliegen, kannst Du ja ganz einfach "Verbindungen" setzen. Wenn die Teile irgendwie anders zueinander stehen und genau so bleiben sollen, kannst Du sie gemeinsam in eine UnterBG schieben. Mir ist keine andere Möglichkeit bekannt, Komponenten relativ zueinander zu "stabilisieren". Aber ein "bewegter Schlauch" wird Dir ja noch ganz andere Sorgen machen... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 16. Sep. 2013 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
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axi92 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 685 Registriert: 20.02.2010 Inventor 2014 64bit SP2 Build 246 Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7 HP Z200 Win 7 64bit 16GB RAM CPU: i5 3,2GHz GPU: Nvidia Quadro K600
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erstellt am: 16. Sep. 2013 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bei Starr muss ich aber erst wieder Flächen oder Achsen auswählen Ich will aber das ganze Bauteil weil es eben keine Abhängigkeiten hat, Ich kann da keine Achse Fläche oder Punkt auswählen weil das einfach nicht passt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 16. Sep. 2013 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
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axi92 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 685 Registriert: 20.02.2010 Inventor 2014 64bit SP2 Build 246 Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7 HP Z200 Win 7 64bit 16GB RAM CPU: i5 3,2GHz GPU: Nvidia Quadro K600
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erstellt am: 16. Sep. 2013 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 16. Sep. 2013 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
Wenn was 10 Minuten und länger Rechenzeit benötigt ist das grundsätzlich "bedenkenswert". Was ist denn an Deinen Teilen besonders komplex? Irgendwelche Downloads (z.B. Fittings mit eingravierten Firmenlogos)? Was spricht dagegen, die Teile ganz einfach in eine (auf Phantom gesetzte) UnterBG zu schieben? Das dauert nur ein paar Sekunden, und bringt ev. sogar noch weitere (Performance-)Vorteile. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
axi92 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 685 Registriert: 20.02.2010 Inventor 2014 64bit SP2 Build 246 Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7 HP Z200 Win 7 64bit 16GB RAM CPU: i5 3,2GHz GPU: Nvidia Quadro K600
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erstellt am: 16. Sep. 2013 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 16. Sep. 2013 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
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axi92 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 685 Registriert: 20.02.2010 Inventor 2014 64bit SP2 Build 246 Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7 HP Z200 Win 7 64bit 16GB RAM CPU: i5 3,2GHz GPU: Nvidia Quadro K600
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erstellt am: 16. Sep. 2013 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe ich eh jede Maschine ist eine Baugruppe die natürlich wieder aus Baugruppen besteht^^ Außerdem kann ich sowiso nur mit Ableitungen von den Maschinen arbeiten weil unsere Rechner leider minder Ausgestattet sind... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
El_Tazar Mitglied Maler
Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
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erstellt am: 16. Sep. 2013 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
Zitat: Original erstellt von axi92: Bei Starr muss ich aber erst wieder Flächen oder Achsen auswählen Ich will aber das ganze Bauteil weil es eben keine Abhängigkeiten hat, Ich kann da keine Achse Fläche oder Punkt auswählen weil das einfach nicht passt
Ehrlich gesagt versteh ichs nicht. Jedes noch so komplexe/schiefe Bauteil hat Ursprungsebenen und Achsen, mit denen es per Versatz zu anderen Bauteilen abhängig gemacht werden kann und sich dann mit bewegt. Und gerade wenn es sich nur irgendwiesonbissl mitbewegen soll reichen die locker aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
axi92 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 685 Registriert: 20.02.2010 Inventor 2014 64bit SP2 Build 246 Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7 HP Z200 Win 7 64bit 16GB RAM CPU: i5 3,2GHz GPU: Nvidia Quadro K600
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erstellt am: 16. Sep. 2013 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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El_Tazar Mitglied Maler
Beiträge: 683 Registriert: 27.04.2005 AIS2011 SP2 ACad06/07/11 Win7
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erstellt am: 16. Sep. 2013 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
Zitat: Original erstellt von axi92: Schlauch (Spline) und da ich mit 3D Skizzen noch nicht so gut umgehen kann hab ich es vielleicht auch nicht optimal modelliert
Vollkommen irrelevant. Ich rede nicht von irgendwelchen Geometrien/(undefinierten)3D-Skizzen/Splines oder sonstigen gruslig modellierten Geometrien/Körpern/Flächen. Alles vollkommen egal. Ich rede von URSPRUNGs-Ebenene/-Achsen. Und die wirst du doch halbwegs mit 3-4 Passend-Versatz-Abhängigkeiten (event. noch ein paar schiefe Winkel zu deiner restlichen Maschine ausrichten können... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
axi92 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 685 Registriert: 20.02.2010 Inventor 2014 64bit SP2 Build 246 Vault Basic 2014 64bit SP2 Update 7 HP Z200 Win 7 64bit 16GB RAM CPU: i5 3,2GHz GPU: Nvidia Quadro K600
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erstellt am: 16. Sep. 2013 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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