Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz bei Registerkarte Mit Anmerkung versehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Absturz bei Registerkarte Mit Anmerkung versehen (1762 mal gelesen)
Tony Stark
Mitglied
Projektingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tony Stark an!   Senden Sie eine Private Message an Tony Stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tony Stark

Beiträge: 27
Registriert: 03.05.2012

WIN7 mit Inventor 2010 Professional
Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU 3,8GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 05. Sep. 2013 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen...
Ich habe seit gestern ein merkwürdiges und ernstes Problem. Seit ich gestern eine .idw erstellt habe, die diverse Detailansichten und Schnitte enthält, stürzt der Inventor ab, wenn ich die Registerkarte "Mit Anmerkungen versehe" öffnen will. Der Bildschirm friert sozusagen ein, ohne Rückmeldung.

Das System läuft sonst ohne Probleme. Baugruppen öffnen, Parts bearbeiten, alles ohne Probleme. Ich habe schon versucht unter Anwendungsoptionen ---> Hardware die Treiber zu wechseln, ohne Erfolg.

Kann mir jemand Rat geben, bzw. hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem...??

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Sep. 2013 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tony Stark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo welche Hardware und welche Software? Ist es immer noch IV2010?

- als Ursachen würde ich ein zu neuen Grafikkartentreiben in Betracht ziehen?
- IV2010 habe ich gerne noch mit den alten Iconen gearbeitet, da die neue Gui naja ... .
- dann würde ich auch in die Richtung importierte Dateien suchen gehen und diese mal löschen und schauen.
- Oder ehrlich einfach mal den Rechner neu aufsetzen, denn ich habe sehr lang mit 2010 gearbeitet und diesen Fehler nicht gesehen.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tony Stark
Mitglied
Projektingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tony Stark an!   Senden Sie eine Private Message an Tony Stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tony Stark

Beiträge: 27
Registriert: 03.05.2012

WIN7 mit Inventor 2010 Professional
Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU 3,8GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 05. Sep. 2013 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...
Hard- und Software sind wie in SYS-info beschrieben. WIN7 mit IV2010. Das System lief seit Anschaffung des neuen Rechners (vor 8 Monaten) ohne Probleme. Schon zig STEP's von vielen Firmen importiert und noch nie Probleme gehabt.

Aber wieso sollte der Grafiktreiber nur bei den .idw's Probeleme bereiten. Die parts zu drehen und bewegen braucht doch eigentlich genauso den Treiber und da funktioniert es einwandfrei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Sep. 2013 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tony Stark 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, weil IV2010 noch nicht so stabil mit der Gui arbeitet. Da würde ich jedem empfehlen mit der alten zu arbeiten.

- step Importe machen im Grund kein Problem nur gibt es manchmal Flächenüberschneidungen welche in der idw zu sehr merkwürdigen Fehlern führt. Da geht es aber meist in die Richtung nicht Darstellung der Ansicht.

die nvidia-Treiber werden ja auch durch die Aktualisierung erneuert. Vielleicht ist das die Veränderung am PC?

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tony Stark
Mitglied
Projektingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tony Stark an!   Senden Sie eine Private Message an Tony Stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tony Stark

Beiträge: 27
Registriert: 03.05.2012

WIN7 mit Inventor 2010 Professional
Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU 3,8GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 05. Sep. 2013 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey...
Ich werde das morgen auf Arbeit mal Prüfen. Habe eben mal auf nvidia HP geschaut. Da gibt seit 21.08. einen neuen Treiber. Wenn diese Version im Hintergrund installiert wurde, kann dies durchaus ein Grund sein.

Desweiteren werde ich die bearbeiteten STEP's morgen mal löschen und schauen was sich tut. Nochmal eine Fragen zu den "Anwendungsoptionen". Dort kann ich ja unter dem Reiter "Hardware" zwischen drei Einstellungen wählen. Welche ist denn da die Standardeinstellung...??

Grüße vom heimischen PC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tony Stark
Mitglied
Projektingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tony Stark an!   Senden Sie eine Private Message an Tony Stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tony Stark

Beiträge: 27
Registriert: 03.05.2012

WIN7 mit Inventor 2010 Professional
Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU 3,8GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 06. Sep. 2013 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen...
Also alle Versuche waren bisher ohne Erfolg. Der Treiber wurde nicht automatisch aktualisiert. Löschen des Oerdners  "importierte Dateien" und der zuletzt erstellten .idw's und STEP's hat leider auch keinen Erfolog gebracht.

Hast du vielleicht sonst noch einen Rat...??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Sep. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tony Stark 10 Unities + Antwort hilfreich

Alte Gui nutzen?
Welche Sps hast du installiert?

Eigentlich hast du eine Unglückliche Konstellation, denn IV2010 lief sehr gut und stabil mit OpenGL und das unter XP. Nun hast du eine neuere Grafikkarte und WIN7 und da geht OpenGL nicht.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tony Stark
Mitglied
Projektingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tony Stark an!   Senden Sie eine Private Message an Tony Stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tony Stark

Beiträge: 27
Registriert: 03.05.2012

WIN7 mit Inventor 2010 Professional
Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU 3,8GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Sep. 2013 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...
Also ich habe die Servicepacks 1-4 installiert. Grafikkartentreiber ist auch in Ordnung. Ich habe jetzt mal bei den Windwosupadates nachgeschaut. Letzten Mittwoch wurde net.framework updates automatisch installiert. Ich werde diese der Reihe nach mal deinstallieren und dann nochmal mein Glück versuchen. Ansonsten läuft es wohl auf eine Neuinstallation hinaus....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Sep. 2013 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tony Stark 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Grafiktreiber kann in der Tat unerklärliche Hänger verursachen und bedarf immer der Aufmerksamkeit. Gerade erst bei der Installation der v2014 gehabt, daß beim Herumschwenken von Baugruppen auf dem Bildschirm der Inventor zuverlässig nach einigen Sekunden einfror. Derselbe Grafiktreiber funktionierte mit der v2012 einwandfrei. Ein Update hat es gerichtet.

Für den Inventor 2010.4 unter Windows 7-64 schlage ich den Treiber 8.17.12.6570 vor, der funktionierte hier prima.
Natürlich kann es auch einen anderen Grund haben, aber Grafiktreiber ersetzen ist schnell und einfach. Wenn man auf Nummer sicher gehen will braucht man Inventor mindestens in der Version 2012, das ist die erste Version die vollständig kompatibel mit W7 ist, wobei die Inkompatibilitäten eigentlich die Installation betreffen, but who knows..

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tony Stark
Mitglied
Projektingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tony Stark an!   Senden Sie eine Private Message an Tony Stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tony Stark

Beiträge: 27
Registriert: 03.05.2012

WIN7 mit Inventor 2010 Professional
Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU 3,8GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 11. Sep. 2013 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
heute gab es einen kleinen Fortschritt bei der Lösungssuche 
Nachdem alles geupdatet wurde und dreimal kontrolliert wurde habe ich mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten angelegt. Beim Starten kam von der DIVA zwar eine Meldung bezüglich des Registry-Schlüssel, aber das konnte man mit OK bestätigen und dann startete IV normal.

Auf der Registerkarte ind der .idw funktionierte dann auf einmal auch wieder das Feld "Mit Anmerkung versehen". Alles lief wieder normal. Dann habe ich versucht eine ältere .idw zu öffnen, auch da funktionierte alles einwandfrei. Beim aufrufen einer kürzlich erstellten .idw war dann wieder alles beim Alten, Grafik eingefroren und Absturz.

Besteht die Möglichkeit, dass in einer der neueren .idw's etwas gravierendes in einer der Stilbibliotken verstellt wurde und dass daher der Fehler kommt...??

Bezüglich Kompatibilität werde ich das mal unserem Chef berichten, denke mal eine neuere Version würde da sicherlich mehr Sicherheit bringen...

Vielleicht hat ja mi den obigen Symptome schon mal jemand anders Erfahrungen gemacht...??

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz