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Autor Thema:  Inventor 2014 (3250 mal gelesen)
Mechaniklas
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erstellt am: 06. Aug. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich beiß gleich in den Tisch!!!  Seit gestern haben wir 2014. Und ich komme nicht klar damit. Ich füge ein Bauteil ein, Verknüpfe es und dann passiert es!! Sobald ich die erste Verknüpfung angehängt habe, liegt das Bauteil fest als wäre es fixiert. Was ist passiert?

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nightsta1k3r
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erstellt am: 06. Aug. 2013 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Falchen Knopf verwendet  .

What's New lesen  und in deinem Fall den klassischen Befehl "Abhängigkeiten platzieren" verwenden.
(Statt Verbinden  ).

BTW: die erste sinnvolle Verwendung der Osterfestpiele: man kann Befehle vor der Userfehlbedienung"    verstecken"    .

------------------

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Mechaniklas
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erstellt am: 07. Aug. 2013 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:..klassischen Befehl "Abhängigkeiten platzieren" verwenden.
(Statt Verbinden   )....
[/B]

Und wo finde ich ihn?

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Leo Laimer
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erstellt am: 07. Aug. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es gibt im IV 2014 drei verschiedene Arten, Komponenten zu Baugruppen zusammenzubauen:

1. Abhängig machen
Das ist die gute alte klassische Art der Verknüpfungen

2. Zusammenfügen
Wirkt ähnlich, aber doch anders als Abhängig machen (hat u.A. eine "Richtung" die der Clickreihenfolge folgt).
Das Zusammenfügen ist vermutlich eine Fehlentwicklung und wird ja schon etwas verschämt im Dropdown versteckt.

3. Verbinden
Eine komplett neue Art der BG-Verknüpfungen.
Legt in einem Schuss alles fest, außer das was man gezielt frei lässt.
Besonders sinnvoll wenn man schon beim BG-Gestalten in Richtung Dynamische Simulation denkt, jedoch für die Alltags-Konstruktion eher hinderlich.

Grundsätzlich muss man sagen, dass ich in all den Jahrzehnten die ich nun schon mit 3D-CADs arbeite es Adesk weltweit erstmals geschafft hat, gleich drei konkurrierende Befehle für ein und dieselbe Aufgabe bereitzustellen.
Den bisherigen Rekord hält NX mit zwei verschiedenen Methoden.

Ehrlich: Auch wenn die Ausdrucksweise von Mechaniklas etwas unrund ist, die Verwirrung ist durchaus verständlich.

------------------
mfg - Leo

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erstellt am: 07. Aug. 2013 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin Konstrukteur, kein Schriftsteller.

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erstellt am: 07. Aug. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat sich nichts geändnert.    Eine Verknüpfung und das Bauteil sitzt fest. Was will Inventor mir damit sagen?

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Lothar Boekels
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Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 07. Aug. 2013 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
Es hat sich nichts geändnert.     Eine Verknüpfung und das Bauteil sitzt fest. Was will Inventor mir damit sagen?

Nun was genau hat sich nicht geändert?
Was sagt der Inventor denn eigentlich?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte !

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

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Mechaniklas
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erstellt am: 07. Aug. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht um Förderbänder. Die sind an einem Ende mit einer Bohrung fixiert. Ich will diese Bänder per Hand drehen bis ich die passende Lage gefunden habe. Die Sache mit Höhen und Winkeln hat auch nicht so geklappt. Und so bin ich auf die einfachste Art gekommen.
Nur, das Problem ist jetzt, wenn ich ein Band fixiert habe, hat es keinen Freiheitsgrad mehr. Es liegt wie festgenagelt.

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Harry G.
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Logisch - etwas das fixiert ist kann sich nicht mehr bewegen.

------------------
Grüße von Harry

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nightsta1k3r
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erstellt am: 07. Aug. 2013 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
Es hat sich nichts geändnert.     Eine Verknüpfung und das Bauteil sitzt fest.

Eben, was Leo und ich geschrieben haben: Falschen Befehl für deine Anforderung gedrückt.

BTW: Ein Bild sagt wirklich tausend Worte, aber nur wenn dabei der Ordner mit den Verknüpfungen aufgeklappt ist. 
Es zieht schon wieder im Knie  .

------------------

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Mechaniklas
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erstellt am: 08. Aug. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Eben, was Leo und ich geschrieben haben: Falschen Befehl für deine Anforderung gedrückt.


Und welcher ist der richtige????

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Der oben bereits erwähnte "Abhängigkeiten"...

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Leo Laimer
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erstellt am: 08. Aug. 2013 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas differenzierter gesagt:
Jeder der drei Befehle funktioniert, aber man muss ihn halt jeweils entsprechend seiner spezifischen Eigenheiten anwenden.

Falsch ist, "Verbinden" anzuwenden (und das auch noch offensichtlich falsch anzuwenden), und ein Verhalten wie bei "Abhängig machen" zu erwarten.

------------------
mfg - Leo

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erstellt am: 08. Aug. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Etwas differenzierter gesagt:
Jeder der drei Befehle funktioniert, aber man muss ihn halt jeweils entsprechend seiner spezifischen Eigenheiten anwenden.

Falsch ist, "Verbinden" anzuwenden (und das auch noch offensichtlich falsch anzuwenden), und ein Verhalten wie bei "Abhängig machen" zu erwarten.


Ich kenne/benutze bloß den einen. Sorry.

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erstellt am: 10. Aug. 2013 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
Ich kenne/benutze bloß den einen. Sorry.

Und damit wieder zum Anfang 

------------------

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Ja, ich habe auch noch keine Antwort erhalten. Wie mache ich es???

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Lesen?

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
den klassischen Befehl "Abhängigkeiten platzieren" verwenden.
(Statt Verbinden )

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Falsch ist, "Verbinden" anzuwenden (und das auch noch offensichtlich falsch anzuwenden), und ein Verhalten wie bei "Abhängig machen" zu erwarten.

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"Abhängigkeiten platzieren"
Schön und gut. Ich habe bloß das Knöfchen "Abhängig machen".    Mehr nicht.

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Gut, und was sagt F1, was sagt das Forum, was sagt ein evtl. vorhandenes Lehrbuch zu dem bei Dir vorhandenen Knopf? Lies Dich doch mal in diese Sachen ein, dann wirst Du schon feststellen, ob das die Funktion ist die Du suchst. Und hast Du schon die Tutorials durchgearbeitet? Könnte evtl. hilfreich sein. Dabei bestünde nämlich auch die Möglichkeit noch andere Dinge zu erfahren, die ein eventuelles "In-den-Tisch-Beißen" verhindern könnten...

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Du hast sicher mehr als genau nur "Abhängig machen", Gegenbeweis kannst Du gerne per screenshot antreten.

Hast Du meine Beschreibung weiter oben im Thread gelesen, und reicht das nicht als Erklärung?

------------------
mfg - Leo

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Tut mir leid. Das verstehe ich nicht.    Ich will doch nur einen Pfad wie ich dahin komme.

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Leo Laimer
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Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
Tut mir leid. Das verstehe ich nicht...

Beruht ganz auf Gegenseitigkeit, ich versteh auch nicht was Du für ein Problem hast, und warum Dir die hier so üppig und punktgenau gegebene Hilfe nicht zu helfen scheint.

------------------
mfg - Leo

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Also nochmal. Ich habe Förderbänder. Die sollen im Raum ´verlegt´werden. Wenn ich sie am Anfang fixiere Loch an Loch rund). Sitzen sie fest. Es geht gar nichts mehr. Ich brauche aber noch einen Winkel für die Endhöhe. Und das geht eben nicht.

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Leo Laimer
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erstellt am: 12. Aug. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Und welchen Befehl verwendest Du zu diesem "fixiere Loch an Loch"?

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mfg - Leo

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Abhängig machen => passend.

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Leo Laimer
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Dann hast Du wahrscheinlich "richtig" gewählt.

Was heißt dann: "geht nicht" "liegt fest", "wie fixiert" usw.?
Heißt das, Du kannst es mit der Maus nimmer rumschlenkern?
Keine weiteren Abhängigkeiten anbringen?

Wie viele Komponenten hast Du denn in der Baugruppenebene?
Etwaige Adaptivitäten?

------------------
mfg - Leo

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Mechaniklas
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Es gibt nur diese eine Abhängigkeit. Ich will dann noch per Hand das Band drehen. Aber das geht nicht.

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Leo Laimer
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Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Wie viele Komponenten hast Du denn in der Baugruppenebene?
Etwaige Adaptivitäten?


------------------
mfg - Leo

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hermann
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erstellt am: 12. Aug. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
Also nochmal. Ich habe Förderbänder. Die sollen im Raum ´verlegt´werden. Wenn ich sie am Anfang fixiere Loch an Loch rund). Sitzen sie fest. Es geht gar nichts mehr. Ich brauche aber noch einen Winkel für die Endhöhe. Und das geht eben nicht.

Screenshot oder Dateien bitte!

Die Ursache für das Problem kann mannigfaltig sein, und bevor wir deine genaue Herangehensweise nicht kennen wird dir niemand helfen können...

Als Ursachen kämen in Frage:

- Unglückliche Baugruppen/Unterbaugruppenstruktur, so daß die Komponente nach Vergabe einer Baugruppenabhängigkeit unbeweglich wird und Freiheitsgrade innerhalb der Unterbaugruppe mittels "flexibel" in der übergeordneten Baugruppe zugänglich gemacht werden müssen.

- Reihenfolge der Zuordnungen innerhalb der Hauptbaugruppe.
Wir nehmen an es gibt einen Ständer, der die erste Umlenkrolle des Föderbands aufnehmen soll.
Dieser bildet die/eine fixierte Komponente in der Hauptbaugruppe oder wird mittels entsprechender Abhänigkeiten vollständig in seiner Lage im Raum bestimmt.
Das Teil oder die Unterbaugruppe Förderband soll nun mittels Abhänigeiten soweit bestimmt werden, dass 1 Freiheitsgrad
"Drehung um Zentrum Umlenkrolle-1 bzw. Lagerbohrung in Ständer-1" bestehen bleibt.
Die von dir gewählte Abhängigkeit "Passend Umlenkrolle-Bohrung" sollte hier ausreichen.
Kannst Du nun nur das Förderband nicht mehr drehen aber möglicherweise den Ständer? =Förderband fixiert Freiheitsgrad liegt bei Ständer...

Diese Vermutungen könnten nahezu endlos weitergeführt werden, deshalb bitte wie oben angemerkt: Informationen mit denen wir (wirklich) etwas anfangen können. 

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Mechaniklas
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erstellt am: 12. Aug. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einen screenshot kann ich leider nicht machen. Mein PC ist nicht in der  Lage das gedruckte Bild auszugeben. Kein Paint.
Es geht um eine große Halle. In dieser Halle sind Deckenständer. Da sollen die Bänder dran. Diese Ständer sind fest. Der Hallenboden auch. Und ich muß da eben die Bänder langlegen. Wenn ich die Verknüpfung lösche, kann ich das Band in alle Richtungen bewegen. Achso und manchmal kann ich auch eine zusäztliche Verknüpfung vergeben. Will sagen die Verknüpfung mit dem Loch ist da und wenn ich einen winkel zwishen Bandboden und Hallenboden angebe,wirds gemacht. Aber das ist selten und klappt nicht immer.

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Leo Laimer
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In der Annahme, dass die üblichen Verdächtigen längst abgehakt sind (z.B. aktuelle SP, zertifizierten Grafiktreiber, ausreichend RAM, usw.) bleibt der starke Verdacht dass Dein Modell so umfangreich und ev. auch konfus aufgebaut und verknüpft ist, dass IV einfach an seine Grenzen stoßt und nicht mehr mitmacht.
Eine gute Gegenprobe ist: Passt der Browser der obersten BG-Ebene noch locker auf eine Bildschirmseite? Wenn nein, dann ist der Verdacht fast schon Gewissheit.
Wenn ja, dann müsstest Du mal die Gesamtzahl der Verknüpfungen in der obersten BG-Ebene zählen (umschalten auf Browser-Modellierungsansicht). Da nachzählen (ungefähr), dann schauen wir weiter.

------------------
mfg - Leo

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Harry G.
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erstellt am: 14. Aug. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
einen screenshot kann ich leider nicht machen. Mein PC ist nicht in der  Lage das gedruckte Bild auszugeben. Kein Paint...

..kein Kommentar..

------------------
Grüße von Harry

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Fyodor
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Klar... Loch auf Loch legt Achse auf Achse und Fläche auf Fläche. Das ist fest, da gibt es nichts mehr mit Winkel.

------------------
Cheers,
    Jochen

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hermann
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Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Klar... Loch auf Loch legt Achse auf Achse und Fläche auf Fläche. Das ist fest, da gibt es nichts mehr mit Winkel.


Ein Freiheitsgrad Rotation bleibt hier erhalten!
Fläche - Fläche fixiert nur axial.

Vgl. Schraube - Bohrung

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nightsta1k3r
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plaudern



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Zitat:
Original erstellt von Mechaniklas:
einen screenshot kann ich leider nicht machen. Mein PC ist nicht in der  Lage das gedruckte Bild auszugeben.

Ich glaube auch wie Harry, daß es weniger am Computer liegt   .


------------------

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Fyodor
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erstellt am: 15. Aug. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mechaniklas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hermann:
Ein Freiheitsgrad Rotation bleibt hier erhalten!
Fläche - Fläche fixiert nur axial.

Vgl. Schraube - Bohrung


Stimmt.

Ob man die Bahn in der Höhe verstellen kann hängt von der Lage der Schraube ab. Und wenn es zwei sind die nicht in der gleichen Achse liegen, geht eh nichts mehr.

------------------
Cheers,
    Jochen

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