Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Formrohre schweissen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
3 Gründe, warum ZWCAD 2024 in Sachen Effizienz eine führende Rolle spielt
Autor Thema:  Formrohre schweissen (4428 mal gelesen)
Leibman
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Leibman an!   Senden Sie eine Private Message an Leibman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leibman

Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2013

erstellt am: 28. Jul. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FotoInventor.jpg

 
hallo, ich habe im inventor 2013 ein gestell aus 60x60 mm formrohren erstellt. würde jetzt gern schweissen nur wie?komischerweise bei runten elementen hab ich kein problem damit.

danke schon mal leibman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 29. Jul. 2013 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leibman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Kehl- und Füllnähte miteinander kombiniert werden, dann ist es immer ratsam die Fasen für die Füllnähte manuell einzubringen.
Meiner Meinung nach "hakt" es nicht an den Nähten, sondern die Bearbeitungsfunktion hat Probleme mit dem spitzen Winkel.
Bei runden Körpern folgt der Fasenverlauf der Kontur, bei eckigen Teilen geht das nun einmal nicht.
Abrunden der Kanten könnte da eventuell helfen.

Ansonsten wäre eine neue Tastatur mit funktionierender Shift-Taste anzuraten.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaEr
Mitglied
Metallbauschlosser und Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von MaEr an!   Senden Sie eine Private Message an MaEr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaEr

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2011

Autodesk Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 29. Jul. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leibman 10 Unities + Antwort hilfreich


DINEN10219-2-60x60x2-300.ipt


Schweisen.iam

 
Hallo,

hast du das so gemeint? Erstellt mit IV 2012. Nahtvorbehandlung = Fase 0,5mm rundum und Schweißnaht ist mit Kelchnaht gemacht.

Gruß MaEr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leibman
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Leibman an!   Senden Sie eine Private Message an Leibman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leibman

Beiträge: 23
Registriert: 27.06.2013

erstellt am: 31. Jul. 2013 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Danke für eure Hilfe, hat mir geholfen.Kurze Frage hab ich noch.....Inhaltscenter>>Lager etc. alles da kein Problem aber gibts im Inhaltscenter auch Lagerböcke, genauer gesagt Stehlagerböcke? Gefunden hab ich nichts unter Wellenteile....vl gibts ja was wo versteckt unter "Falschem" namen sozusagen....????


mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 01. Aug. 2013 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leibman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leibmann,

da ich immer noch mit Inventor 2010 zurechtkommen muss (oder "darf", wenn man so liest welche Mucken die Nachfolge-Versionen so haben) kann ich natürlich nur das Inhaltscenter von Inventor 2010 beurteilen.
Und da sind definitiv keine Stehlager vorhanden.
Was mich allerdings auch wundert, da Stehlager zwar nicht wirklich genormt sind, die Stichmaße wie Höhe und Abstand der Anschraubbohrungen aber bei den meisten Herstellern identisch sind.

Muss man halt genauso mit leben, wie mit der Tatsache das Autodesk die bei uns weit verbreiteten Nilos-Dichtringe ignoriert.
Übrigen verwende ich bei der Konstruktion eigentlich auch nie die Wälzlager aus dem Inhaltscenter, sondern lade mir diese via Traceparts von SNR herunter.
Da kann man sich nämlich eine vereinfachte Versionen der 3D-Teile herunterladen, die nicht nur weniger Ressourcen verschwenden, sondern in den Zeichnungsableitungen auch normgerechte Schnitte erzeugen.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Aug. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leibman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von A65:
...lade mir diese via Traceparts von SNR herunter.
Da kann man sich nämlich eine vereinfachte Versionen der 3D-Teile herunterladen, die nicht nur weniger Ressourcen verschwenden, sondern in den Zeichnungsableitungen auch normgerechte Schnitte erzeugen.
...

Danke für den Tip, hört sich gut an.

Grundsätzlich sind im Inhaltscenter nur Normteile drin, Kaufteile dagegen nicht.
Die meisten Hersteller haben mittlerweile 3D-Daten von ihren Kaufteilen verfügbar, deren Qualität ist auch meist recht gut.
Nur über das Dateimanagement usw. muss man sich reichlich Gedanken machen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz