Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Buch Inventor 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Buch Inventor 2014 (5306 mal gelesen)
Michael013
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Michael013 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael013

erstellt am: 28. Jul. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite seit ein paar Tagen mit Inventor 2014 und suche da ein gutes Buch dazu da es mehre Bücher gibt meine Frage könnt ihr mir da ein Tipp geben welches Buch gut ist.
Ich arbeite als Technischer Zeichner Richtung Maschinen- und Anlagebau.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

,

erstellt am: 28. Jul. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich kann Dir nur raten einen Grundkurs entweder bei der VHS oder bei Autodesk-Partner
zu besuchen.
So werden gleich zu Anfang Fehler gar nicht erst gemacht, die später sehr schwer auszumerzen sind.

Hab ich am eigenen Leib gespürt.

Learning bei doing oder per Buch ist zwar in Ordnung, aber man lernt besser in einer kleinen Gruppe.

Gruß UBCS

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jul. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael013 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut sind (fast) alle, kommt drauf an was dir besser zusagt.
Leseproben gibt's auf vielen Shop-Seiten.
Die Billigeren sind dann oft auch dünner, nicht nur im Umfang  .

------------------

Michael013
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Michael013 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael013

erstellt am: 28. Jul. 2013 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UBCS

bei Der VHS gibt es leider keinen Inventor Grundkurs bei mir hier im Ort und bei einem Autodesk-Partner  ist mir das zu Teuer.

Gruß Michael

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jul. 2013 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael013 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne die Bücher von Armin Gräf, es gibt aber auch Andere, die ebenso empfehlenswert sind.
Die meisten diese Bücher tun im Prinzip nichts anderes als die Onlinehilfe wiederzukäuen - allerdings in einer didaktisch sinnvollen Reihenfolge, und dem deutschsprachigen Publikum besser verständlich.
Wenn man persönlich eher Buch-affin ist (so wie ich) sind solche Bücher sehr empfehlenswert, hauptsächlich als Nachschlagwerk, aber auch als Selbstlern-Hilfe.
Jedoch, ausschließlich per Buch IV zu erlernen dürfte eher hartes Brot sein.
Am effizientesten würde es sich lernen, wenn man als Neuling in einer hilfsbereiten Gruppe von Kennern sitzt, wenn man das nicht hat, dürfte der nächstbeste Weg über eine (wenn auch kleine) Schulung gehen.

------------------
mfg - Leo

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025,
Inventor AIP 4-2025 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 28. Jul. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael013 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe versch. deutschsprachige Inventor Bücher getestet.
Als kursbegleitendes Material und auch zum Sebststudium verwende ich gern das Buch von Armin Gräf, online im Powercad.de Verlag bestellbar.
Das ersetzt aber keine Grundlagenschulung.
Achtung Werbung: 
Das Buch gibt es kostenlos dazu, wenn man bei mir (in Oldenburg) eine Inventor Schulung besucht (ist ja von Brake nicht weit  ).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

erstellt am: 28. Jul. 2013 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael013 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wegen der Kosten für die Schulung:
Gib mal in Google die Stichworte Bildungsscheck und Arbeitsamt ein  
Es müsste diese Scheckes (500€) auch in Deinem Bundesland geben. Sie müssen nur beantragt werden.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 28. Jul. 2013 editiert.]

alexzi
Mitglied
techn. Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von alexzi an!   Senden Sie eine Private Message an alexzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexzi

Autodesk Inventor 2013
Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 30. Jul. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael013 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe meine Ausbildung zum Produktdesigner letztes Jahr im August begonnen.
Ich habe direkt zu Beginn den Grundkurs auf Wikihelp durchgearbeitet wodurch ich sehr schnell vorran gekommen bin.
hier einmal den Link dazu!
Zudem haben wir auf der Arbeit als Nachschlagewerke die Bücher von Mensch und Maschine bekommen. Sowohl Grund als auch Aufbaukrus sind wie ich finde sehr gut. Die Bücher findest du hier.
weiterhin viel Erfolg!

[Diese Nachricht wurde von alexzi am 30. Jul. 2013 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Michael013
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 01. Aug. 2013 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

könnt ihr mir sagen Welche Bücher besser sind die von Mensch und Maschine oder Armin Gräf

Gruß
Michael

------------------
Technischer Zeichner

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz