Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iLogic Anischten regeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  iLogic Anischten regeln (2625 mal gelesen)
Valeri81
Mitglied
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Valeri81 an!   Senden Sie eine Private Message an Valeri81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Valeri81

Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2011

erstellt am: 12. Jul. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich kämpfe mich gerade durch iLogic durch, hätte dazu eine Frage.
Ich steuere eine Baugruppe und möchte in einer Unterbaugruppe durch Auswahl gewise Bauteile unsichtbar oder unterdrücken schalten (in dem Fall wäre es mir egal, ob diese unterdrückt werden oder unsichtbar).

Es lässt sich normalerweise auch realisieren. Das Problem was ich habe, die Unterbaugruppen wurden mit Routed systems erstellt, d.h. in den Verläufen (also Unterbaugruppen von der Unterbaugruppe)lässt sich keine Detailgenauigkeit generieren. Es kommt die Meldung

Falscher Parameter. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070057 (E_INVALIDARG))

Aus dem Grund ist auch das Unterdrücken nicht möglich, bzw. es kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich es über die Regel, Bauteile unsichtbar schlaten probiert.
Das Problem dabei, wenn ich einzelne Regeln in der Hauptbaugruppe ausführe, spring die Ansicht (nicht Detailgenauigkeit) wieder in die Hauptansicht und ich muss es manuell wieder auf die vordefinierte umswitschen sodass ich das gewünschte Ergebnis angezeigt bekomme.

Meine Frage und Bitte, kann mir jemand sagen wie ich die Ansicht im Vorfeld festlegen kann. Evlt ähnlich zu der Regel wo ich die Detailgenauigkeit festlegen kann:
Dim doc as AssemblyDocument = ThisDoc.Document 
Dim oLOD As LevelOfDetailRepresentation 
Dim oAsmCompDef As ComponentDefinition 
oAsmCompDef = doc.ComponentDefinition
Try
oLOD = oAsmCompDef.RepresentationsManager.LevelOfDetailRepresentations.Item("iLogic").Activate(True)
Catch
Dim nLOD As LevelOfDetailRepresentation
nLOD = oAsmCompDef.RepresentationsManager.LevelOfDetailRepresentations.Add("iLogic")
oLOD = nLOD
Finally
oLOD = oAsmCompDef.RepresentationsManager.LevelOfDetailRepresentations.Item("iLogic").Activate(True)
End Try


Besten Dank

Gruß, Valeri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-chris-
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von -chris- an!   Senden Sie eine Private Message an -chris-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -chris-

Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2013

- Autodesk Product Design Suite Ultimate 2015

erstellt am: 16. Okt. 2014 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Valeri81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Valerie,

war gerade auf der Suche nach der Lösung für das gleiche Problem, dass du damals hattest. Wahrscheinlich helfe ich dir nicht mehr unbedingt damit, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, der wie ich über diesen Thread stolpert und sich über eine Lösung freut.

Das festlegen der Ansicht geht im Prinzip genau so wie das festlegen der Detailgenauigkeit, geändert wird nur "LevelOfDetailRepresentations" in "DesignViewRepresentations"
Außerdem muss die neue Variable noch definiert werden.

Der Code sieht dann dementsprechend so aus:

Dim doc As AssemblyDocument = ThisDoc.Document
Dim oDVR As DesignViewRepresentation
Dim oAsmCompDef As ComponentDefinition

oAsmCompDef = doc.ComponentDefinition

Try
oDVR = oAsmCompDef.RepresentationsManager.DesignViewRepresentations.Item("iLogic").Activate
Catch
Dim nDVR = oAsmCompDef.RepresentationsManager.DesignViewRepresentations.Add("iLogic")
oDVR = nDVR
Finally
oDVR = oAsmCompDef.RepresentationsManager.DesignViewRepresentations.Item("iLogic").Activate
End Try

Habe den Code auch in iLogic getestet und er funktioniert. Hoffe ich kann in jemandem damit weiterhelfen!

Gruß, Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz