Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Adaptive Baugruppe wird nicht Aktualisiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Adaptive Baugruppe wird nicht Aktualisiert (3148 mal gelesen)
merlin667
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von merlin667 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin667  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin667

Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2012

IV2013 Prof SP2, Vault Workgroup 2013, W7x64 Prof

erstellt am: 09. Jul. 2013 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben uns mehrere Basisbaugruppen erstellt und kopieren sie Vault dann entsprechend um sie an die Benötigten Abmessungen anzupassen.
Auf einem Rechner funktioniert das aber nicht, es wird nur der Teil mit den Abmessungen geändert, aber nicht die davon adaptiven Komponenten, das Symbol "BAugruppe aktualisieren" ist ausgegraut, als ob es nichts gibt zum aktualisieren
Beim schließen und neu Öffnen wird die Baugruppe dann jedoch aktualisiert.
Ich habe bereits die Anwendungseinstellungen von einem Rechner, bei dem es sauber Aktualisiert wird, importiert, leider ohne Erfolg.

Hat irgendjemand noch eine Idee, warum es nicht aktualisiert wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jul. 2013 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merlin667 10 Unities + Antwort hilfreich

Willst du eine fundierte Meinung zu deiner Vorgangsweise?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 09. Jul. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merlin667 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Merlin,

darf ich ich mal fragen, wie lange Du schon mit Inventor arbeitest?
Deiner Fragestellung nach zu urteilen, vermute ich mal, noch nicht sehr lange.

Es gibt da so ein paar Funktionen im Inventor, die vom Grundgedanken sicher gut gemeint sind, aber (für meinen Geschmack) nie so richtig ausprogrammiert wurden. Eine davon ist die Adaptivität.
Darum scheuen fast alle, die professionell mit der DIVA arbeiten, diese Funktion wie der Teufel das Weihwasser.

Alternative: (Stichwort für die Forumssuche) Mastermodell
Allerdings muss man sich in dieses Thema erst einmal richtig einarbeiten und, es verlangt von allen Beteiligten eine gewisse Disziplin. Aber wenn man den Bogen einmal richtig raus hat, funktioniert es hervorragend.

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlin667
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von merlin667 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin667  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin667

Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2012

IV2013 Prof SP2, Vault Workgroup 2013, W7x64 Prof

erstellt am: 09. Jul. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind inzwischen 8 Jahre.
Das es nicht "ganz" die Saubere Methode ist, ist mir durchaus bewusst.
Bei meinen Arbeitgebern davor war sowas absolut verboten.
Hier wurde es vor meiner Zeit die Vorgehensweise so definiert, das Adaptives Zeichnen OK und gewollt ist (Änderungen schnell durchführbar)
Mastermodelle muss ich mich genauer einlesen, wieweit das mit Blech funktioniert (Das hier betrifft ausschließlich Blechteile)
Der Bereich, wo wir so arbeiten, betrifft ausschließlich Prototypen mit extrem kurzer Durchlaufzeit, um möglichst schnell zu einem Ergebniss für die Fertigung zu kommen.
Stammt auch noch von vor Vault zeiten, dort gehts wesentlich schöner. Leider Hatten wir aber noch nicht die Möglichkeit, das zu säubern.

Für Serienprodukte muss sich gesondert was überlegt werden, wie es gehandhabt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jul. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merlin667 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von merlin667:
Das es nicht "ganz" die Saubere Methode ist, ist mir durchaus bewusst.
..
..
Änderungen schnell durchführbar


Die ist nicht "nicht ganz sauber", die ist katastrophal.
Bei Änderungen hat euch dann bald der Teufel, weil nichts nachvollziehbar ist.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlin667
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von merlin667 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin667  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin667

Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2012

IV2013 Prof SP2, Vault Workgroup 2013, W7x64 Prof

erstellt am: 09. Jul. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den Änderungen ist eine zusätzliche baustelle, weil daten vierfach am Server liegen (und X-mal lokal)
Aus dem Grund werden diese Daten auch nicht ins vault eingebunden, weils pures chaos ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz