| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Feature im Baum anzeigen (3336 mal gelesen)
|
SmokieMcPot Mitglied Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute, ich als alter CATIA-User muss mich jetzt leider in Inventor einarbeiten. Was mich im Moment am meisten stört: Wie kann ich mir ein Feature des 3D-Teils im Baum anzeigen lassen? (Oder für CATIA-User: Wo ist der "Center Graph" Befehl?) Ist Inventor 2012! MfG der Smokie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
Mit der Maus  . Die Auswahlfilter und die Kontextbefehle "im Gafikfenster zeigen" und "im Browser zeigen" hast du nicht gefunden? Lernprogramm der Basics abarbeiten! (wenn schon kein Grundkurs drin ist) ------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
Zitat: Original erstellt von SmokieMcPot: ...ich als alter CATIA-User muss mich jetzt leider in Inventor einarbeiten...
Das "leider" ist hier das grösste Hindernis. Wenn Du das in den Vordergrund stellst wirst Du Dir beim Umlernen besonders schwer tun. Zur Sache: Es gibt im IV einen sog. Auswahlfilter (erreichbar z.B. per <Umschalt>+RMB), wenn Du den auf "Element" stellst, wird sowohl das teil in der Grafik, als auch im Browse ge-highlight-et, ausserdem kannst Du es per RMB-->im Browser suchen lassen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmokieMcPot Mitglied Dipl.-Ing. Kunststofftechnik... irgendwie in der Konstruktion gelandet ;-)

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 107 Registriert: 20.08.2008 CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
Standardfehler Nr.1: Schnellzugriffleiste liegt über den Ribbons  . Da sind die Filter nicht im Blickfeld  (und daher auch nicht auf deinem Screenshot). und "andere Auswählen" wird auf 2 Sekunden stehen, dann taucht das auch kaum auf. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 07. Mai. 2013 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmokieMcPot
|

Beiträge: 107 Registriert: 20.08.2008 CATIA V5 R2018 SP3 @ Win 10 64
|
erstellt am: 07. Mai. 2013 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|