Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Extrusion - Kontur nicht erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  Extrusion - Kontur nicht erkannt (5322 mal gelesen)
niko91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von niko91 an!   Senden Sie eine Private Message an niko91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niko91

Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2012

erstellt am: 22. Apr. 2013 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil1.png

 
hallo leute,
brauch ganz schnell eure hilfe, und zwar:
ich muss für die uni ein ganz simples nc programm schreiben (soweit kein problem) und dazu eine fertiungszeichnung erstellen. es handelt sich um ein ganz einfaches bauteil in das ich meine initialen fräsen soll.
eigentlich überhaupt kein problem, aber der inventor erkennt die kontur der buchstaben nicht als profil für die extrusion. hab die linien schon mehrmals nachgezogen weil ich dachte dass das profil vielleicht nicht geschlossen ist.

danke für eure hilfe!!!
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

IV 2018
ACADM 2018

erstellt am: 22. Apr. 2013 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

besster als .Ipt hochladen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niko91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von niko91 an!   Senden Sie eine Private Message an niko91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niko91

Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2012

erstellt am: 22. Apr. 2013 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

IV 2018
ACADM 2018

erstellt am: 22. Apr. 2013 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil1.ipt

 
bitte schön,  mit Skizzenanalyse repariert, da hast du aber ganz schön linien übrlappt, am besten neu machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niko91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von niko91 an!   Senden Sie eine Private Message an niko91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niko91

Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2012

erstellt am: 22. Apr. 2013 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke vielmals!!!

wusste nicht dass der inventor streikt wenn sich die linien überlappen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xerxses
Mitglied
Laufbursche


Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

Beiträge: 130
Registriert: 06.09.2011

IV 2018
ACADM 2018

erstellt am: 22. Apr. 2013 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

das nicht, aber es ist ein unsaubaren Arbeiten, und macht das Finden von Fehlern umso schwerer, das Problem waren eigentlich die nicht geschlossenen Konturen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niko91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von niko91 an!   Senden Sie eine Private Message an niko91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niko91

Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2012

erstellt am: 22. Apr. 2013 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ernsthaft?
ich hab die linien eigentlich nur deswegen nachgezogen, weil ich dachte dass die kontur irgendwo offen ist. dass die jetzt tatsächlich noch wo offen war hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht...
aber danke auf jeden fall!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2013 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von niko91:
ernsthaft?
ich hab die linien eigentlich nur deswegen nachgezogen, weil ich dachte dass die kontur irgendwo offen ist. dass die jetzt tatsächlich noch wo offen war hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht...
aber danke auf jeden fall!

Wichtig ist, daß die Linie, da wo sie zusammen geführt werden auch wirklich zusammen sind,
also die Kontur schon von Anfang an geschlossen ist. Man sieht das daran, wenn man eine Linie
an einer anderen Linie ansetzen möchte, wenn ein grüner Punkt erscheint am Verbindungspunkt
wo die Linie weiter gehen soll!

Und noch was niemals mehrere Linien übereinanderlegen oder einfach mal so drüberzeichnen
sonst hast Du erst recht Probleme die Fehler zu suchen, zu erkennen und zu beseitigen.
Dann hast Du sogar in einem Buchstaben eine Linie als Mittellinie markiert gehabt,
daß könnte natürlich auch Fehler verursachen.

Hast Du überhaupt mal einen Grundlagenkurs im Inventor gehabt? Fass das jetzt bitte nicht böse auf,
aber Deine Fehler sind wirklich blutige Anfängerfehler! Da mußte schon noch etwas sorgfältiger
arbeiten!  

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 23. Apr. 2013 editiert.]

niko91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von niko91 an!   Senden Sie eine Private Message an niko91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niko91

Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2012

erstellt am: 23. Apr. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die tipps!
Nein, einen Grundkurs hatte ich bislang noch nicht, auf der uni hieß es, wir können mit einem cad Programm unserer Wahl arbeiten, ein Freund von mir hat mir dann damals den Inventor empfohlen und mir ein paar Grundlagen ganz oberflächlich erklärt. Den Rest hab ich mir großteils selbst mit learning by doing beigebracht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 23. Apr. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von niko91:
ernsthaft?
ich hab die linien eigentlich nur deswegen nachgezogen, weil ich dachte dass die kontur irgendwo offen ist. dass die jetzt tatsächlich noch wo offen war hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht...
aber danke auf jeden fall!

Wenn Du vor dem Nachzeichnen die vorhandenen Linien einfach als Konstruktionslinien deklariert hättest, dann hätte der Konturfinder auch gar kein Problem gehabt. Es werden nämlich nur die Vollinien ausgewertet. Der Typus Mittellinie spielt keine Rolle dabei.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niko91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von niko91 an!   Senden Sie eine Private Message an niko91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niko91

Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2012

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar danke.
Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal dass es verschiedene Linienarten gibt. Also spline etc wusste ich schon, aber dass man Linien als Konstruktionslinien deklarieren kann ist mir neu...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niko91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von niko91 an!   Senden Sie eine Private Message an niko91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niko91

Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2012

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, Dankeschön =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Inventor2019
Win10-64

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage nach dem Grundkurs halte ich für sehr wichtig.
Beim selbstlernen braucht man sehr viel Zeit und gewöhnt sich fehlerhaftes arbeiten an.
Das ist so ähnlich wie bei den Leuten, die mit Word arbeiten aber nie die Formatvorlagen verwenden, weil sie der Meinung sind, dass man seine Texte schneller von Hand formatiert.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 24. Apr. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider gibt es in Deutschland für kein Programm eine Beschreibung, wie jeder einzelne Befehl funktioniert und das dargestellt an einem eindeutigen Beispiel! D.h., man ist gezwungen Lehrgänge zu besuchen, wo man fragen kann.

Nur ein Beispiel:
Das Arbeiten mit den Abhängigkeiten. Wenn man sie einblendet und sehen will, welche vorliegen, dann sind sie so klein dargestellt, dass man kaum etwas erkennen kann und zu allem Überfluss liegen sie auch noch übereinander, so dass man sie erst entflechten muss.
Dann die Begrifflichkeiten. Es werden Namen verwendet, die die Hilfe nicht kennt, weil der Übersetzer nicht damit arbeiten muss.

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 24. Apr. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Leider gibt es in Deutschland für kein Programm eine Beschreibung, wie jeder einzelne Befehl funktioniert und das dargestellt an einem eindeutigen Beispiel! D.h., man ist gezwungen Lehrgänge zu besuchen, wo man fragen kann.

...

Gruß, Uwe



Da muss ich Dir leider widersprechen.
Es gibt - gerade für Inventor - genügend Bücher, die zeigen, wie jeder einzelne Befehl funktioniert. Habe heute morgen gerade noch im Grundkurs Inventor aus der MuM-Reihe geblättert. Armin Gräfs Bücher sind auch sehr ausführlich.

Aber:
Es gibt kein Buch, das zeigt, wie man mit dem Programm sinnvoll und effektiv arbeitet - oder kenne ich es nur nicht  ?

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Apr. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich kenne zwei solcher Bücher in den Bereich der Arbeitsmethoden.

- Computerpraxis Schritt für Schritt Pro/E - Wildfire von Herr Wyndorps
- Solidworks 2011 für Experten - von Herrn Tide

Für Inventor habe ich das nur hier im Forum gelesen und nicht zusammenhängend.

herzliche Grüsse

Aber vielleicht schreiben Mathias, Roland, Michael, Andreas, Stefan, Tom, Leo und Igor mal gemeinsam ein Buch über Inventor und Arbeitsmethoden. Dann hätten wir grob alle Bereiche von Inventor und Datenhandhabung abgedeckt. sehr spannend wäre auch wenn sich Frank mit einklinken würde.

Vielleicht schreibt jeder nur ein Kapitel dann ist es im Ganzen nicht so viel Arbeit? Was meint ihr?

Es sollte nicht eine Konkurenz zu den schon sehr guten Büchern von Grundlagen und Aufbau gehen sondern um die Arbeitsmethoden. In Blech, Simulation, Rendern, Ilogic, Grosse Baugruppen, Top Down, Bauklötzen, Datenhandhabung, Ipropertyverwaltung, Administration. Wie so eine Art Schirm der alles zusammenführt. 

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 24. Apr. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin schon lange dran
habe nun 600 Seiten und es fehlen noch mindestens 250 und Angst das es zu ausführlich und deswegen maximal von 30 Leuten in Deutschland gekauft werden würde.
Überlege deshalb die erste Ausgabe in Englisch zu schreiben weil mehr User dann was davon hätten

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 24. Apr. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
... maximal von 30 Leuten in Deutschland gekauft werden würde.

Ich wäre auch stark daran interessiert; deshalb mindestens 31 Leute in Deutschland :)  .

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
Überlege deshalb die erste Ausgabe in Englisch zu schreiben weil mehr User dann was davon hätten

Dann solltest du dir aber überlegen, zumindest eine Kreuzreferenz der englischen und der deutschen Inventor-Begriffe beizufügen.

In jedem Fall: wenn es soweit ist, stark die Werbetrommel rühren.

------------------
Gruß, Willi  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Apr. 2013 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

ein grosses WOW und herzlichen Dank Frank. Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 24. Apr. 2013 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niko91 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank, was kosten die 600 Seiten, sofort und frei Haus? 

Lieben Gruß, Uwe

PS: Wie sag ich's meinem Kinde? Ich habe schon oft festgestellt, dass das Schreiben von Anleitungen, wie etwas zu machen ist, eine Kunst für sich ist. Sich immer vorzustellen, dass auch Leser dabei sind, die nicht genau den Vorstellungen des Autors entsprechen, ist nicht ganz trivial. Ich würde gerne eine Kostprobe Deiner 600 Seiten lesen um festzustellen, ob Du die Sprache gefunden hast, die auch Laien wie mich ansprechen. Ich würde gerne deutlich mehr zahlen als die 0815-Bücher aus dem Handel, wenn die Qualität stimmt.

[Diese Nachricht wurde von Xantes am 24. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz