Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Was kostet mich auf längere Sicht Autodesk 360?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Was kostet mich auf längere Sicht Autodesk 360? (10453 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Apr. 2013 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.. und der Advanced Support ohne zusätzliche Kosten für die Laufzeit meiner Subscription?

- Subscription läuft in 3 Monaten aus.
- Festplattenspeicher hab' ich 2000 GB. Wird alle drei Jahre verdoppelt, ohne dass ich damit 'ne Pleite riskiere.

Warum soll ich mich also mehr als nötig von einer Internet-Verbindung abhängig machen, die ich nicht beeinflussen kann? Wer gewährleistet denn die Backups für die Wolken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 08. Apr. 2013 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

ich wuerde diesen Dienst nicht zum Speichern von Daten benutzen.
Ich gebe dann Daten in Haende die ich nicht kontrollieren kann, wer weis was damit alles passiert.
Wie ist die Haftung fuer die Daten wenn doch dort mal was passiert. Gesetz den Fall die Daten gehen irgendwie verloren, haftet dann Autodesk fuer die Kosten der Wiedererstellung? Ich glaube nicht.

Deshalb mein Rat: zur Datenuebertragung vielleicht nutzbar, aber zur Datenspeicherung absolut unbrauchbar.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Apr. 2013 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja, es gibt zumindestens Ansätze ohne momentane Alternative.
Daten für Fusion 360 und Sim 360 kann man nur in Wolken eingeben, ohne Kopie auf eigenem PC.

Es ist, wie's ist ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 08. Apr. 2013 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Nun ja, es gibt zumindestens Ansätze ohne momentane Alternative.
Daten für Fusion 360 und Sim 360 kann man nur in Wolken eingeben, ohne Kopie auf eigenem PC.

  Es ist, wie's ist ..


schon mal ein Grund nicht mit diesen Programmen anzufangen.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Apr. 2013 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, nein die Datensicherung ist in der Cloud meist sicherer. Nur weisst du nicht wer der Daten auch noch ließt und auswertet.

Aber was machst du Walter mit Fusion 360 und Sim 360? Warum kann man das nicht lokal machen?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 09. Apr. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Aber was machst du Walter mit Fusion 360 und Sim 360? Warum kann man das nicht lokal machen?

wenn ich die Überschrift und den Eröffnungsbeitrag lese, dann schließe ich daraus, dass er berechnen will, was preislich günstiger ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Apr. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fusion360-Segler.jpg

 
Nee, nee.
Fusion 360 z.B. ist selbst auf längere Sicht kein Inventor-Ersatz. Andererseits ist es beeindruckend, was ein talentierter Eckenzupfer damit gestalten kann. T-Splines ist das Zauberwort..

Ich hab' da grad' mal 'n Flugzeugrumpf hinzerren können. Mehr dazu hier:
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=20976190&linkID=411015

Ich befürchte einen Trend zur Verlagerung auch für Inventor hin zur Cloud. Meine Freude ist eher gedämpft, denn ohne Internet ist's dann wie bei uns hier zur Nachtzeit. Da schaltense von 1 bis 5 das Licht aus, wegen Rettungsschirm..

     Und der Advanced Support? Wird wohl spätestens bei Subscriptions-Erneuerung separat berechnet, denke ich ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 09. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Apr. 2013 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

ich halte nicht viel davon und werde es auch nicht nutzen.
Die Wolken nehmen langsam überhand ... (ich such die Sonne)

a) ich habe nicht soviel Vertrauen in Autodesk um denen meine Daten zu übergeben. Die Daten werden mehr oder weniger verschlüsselt durch die Welt transportiert, irgendwo (dort kenne ich die rechtliche Lage nicht) auf Serverfarmen gesichert und ich muß hoffen das Autodesk alles schön absichert ....
b) die jetzt noch kosten-neutralen Features riechen förmlich nach Abzocke. Auch wenn das Speichern und sichern größter Datenmengen sich noch Ressourcen-schonend und effizient rechnen läßt, die Gewinnsucht amerikanischer Konzerne macht jeden monitären Anreiz zu nichte.

Wenn Cloud dann mit eigenen Servern (die ja auch mietbar und in mir bekannten Rechenzentren stehen könnten).
Meine Meinung.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Apr. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Sowohl die vertrauliche Behandlung als auch die Beständigkeit der Daten sehe ich nicht ganz so kritisch, was ich aber sehr kritisch sehe, ist der Effekt, dass ich dann ohne ständige Internetverbindung völlig aufgeschmissen wäre. Es gibt nun mal Orte und Zeiten (ziemlich viele sogar), da gibt es keine.

Übersteigt diese simple Tatsache schon das Vorstellungsvermögen der Cloud-Kids?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 09. Apr. 2013 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:

... dass ich dann ohne ständige Internetverbindung völlig aufgeschmissen wäre.


Es soll (...) ja auch Programme geben, die ohne permanente Internetvebindung überhaupt nicht mehr laufen. Alle paar Minuten wird per Internet abgefragt, ob ich denn eine gültige Lizenz habe. Und wenn die Internetverbindung mal abbricht ... Prost Mahlzeit.
Das ist wohl der Preis, den wir für die "neue Zeit" bezahlen.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 09. Apr. 2013 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
Moin!
Sowohl die vertrauliche Behandlung ... der Daten sehe ich nicht ganz so kritisch, ...

Würde ich aber schon.
Die größten Industrie-Spione und Überwacher sitzen doch jenseits des große Teiches (nicht in östlicher Richtung   )

Auf "360" reagiere ich allergisch. Wenn man sieht, was Windows mit den neuen Office-(Home)-Lizenzen (Office 360) macht. Das finde ich schon dreist.

Gruß, Bernhard


------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Apr. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal Frage in die Runde: wer hat ein iPhone ??

Cloud auf dem Telefon, Cloud am Rechner, Cloud im Auto ...  vielleicht noch Cloud an der Kaffeemaschine ? Wer braucht es wirklich ?

Was ich von Autodesk brauche:
- Aussengewinde die auch in der Zeichnungsableitung Alarm schlagen
- Bohrungsdialog mit dem in Hydrauliken mit einem Zug auch komplexere Bohrungen setzen und später bemassen kann
- Bei Normgewinden keine Steigung dafür aber die Zusatzzeichen für Linksgewinde
- eine Möglichkeit Wendelnuten so zu modellieren, das sie auch bearbeitbar sind

Was ich nicht brauche:
- jedes Jahr eine neue Benutzeroberfläche
- Software die nur mit Internetanbindung funktioniert
- Konstruktionsassistenten die ihren Dienst nicht verrichten
- Software Downloads

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Apr. 2013 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Cloud auf dem Telefon, Cloud am Rechner, Cloud im Auto ...  vielleicht noch Cloud an der Kaffeemaschine...

Cloud im glass vielleicht noch?
(Google Glass)

Ansonsten: Ganz Deiner Meinung.
Nur dass ich den (zusätzlichen!) SW-Download schon schätze.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Apr. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, Cloud wird bei mir gerade alles abgeschaltet und inklusive Iphone...  Wenn man aber z.B. nicht mehr bei FB ist bekommt man nicht mehr alle Infos...

Gerade in dieser Zeit bekomme ich mehr das Gefühl ich will einen Datenträger haben und dann habe ich es auch. Genau so mit den SPs. Wird hier abgespeichert und gesichert.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 10. Apr. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

mal Frage in die Runde: wer hat ein iPhone ??

Cloud auf dem Telefon, Cloud am Rechner, Cloud im Auto ...  vielleicht noch Cloud an der Kaffeemaschine ? Wer braucht es wirklich ?

Was ich von Autodesk brauche:
- Aussengewinde die auch in der Zeichnungsableitung Alarm schlagen
- Bohrungsdialog mit dem in Hydrauliken mit einem Zug auch komplexere Bohrungen setzen und später bemassen kann
- Bei Normgewinden keine Steigung dafür aber die Zusatzzeichen für Linksgewinde
- eine Möglichkeit Wendelnuten so zu modellieren, das sie auch bearbeitbar sind

Was ich nicht brauche:
- jedes Jahr eine neue Benutzeroberfläche
- Software die nur mit Internetanbindung funktioniert
- Konstruktionsassistenten die ihren Dienst nicht verrichten
- Software Downloads

Grüße


ich stimme vollkommen mit dir ueberein. Es ist schon schlimm das Autodesk-Produkte immer mehr auf Aussehen programmiert werden als auf nutzbare Funktionen.

also ich verwende auch keine Cloud-Anwendungen, hoechstens mal einen FTP-Server um groessere Datenmengen umzuschaufeln.
BTW. ich habe seit kurzem auch ein Android-Phone denn ein IPhone wuerde ich mir nie kaufen, zum einem viel teurer und zum anderem ist ein Android-Phone besser nutzbar und hat viel mehr funktionen.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Apr. 2013 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ich zahle bei meinen Lizenzen nicht unerheblich Subscription.
Ich finde es eine Frechheit das Autodesk nicht in der Lage ist meinen Willen nach einem Datenträger zu respektieren. Ich muß den jedes Jahr aufs neue anfordern. Das meinte ich mit Downloads.

Aber ich finde es klasse, das hier noch ein paar mehr Leute ähnlich mir ticken. 

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

retep greble
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von retep greble an!   Senden Sie eine Private Message an retep greble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retep greble

Beiträge: 173
Registriert: 12.03.2006

Inventor 2018
Rhino 7
W10 Prof 64bit
32GB RAM
NVIDIA QUADRO 2000
Space Pilot, Space Navigator

erstellt am: 11. Apr. 2013 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ich mir so anschaue, wie hartnäckig die 360 Grad beworben werden (müssen?) scheint es mir, dass die Skepsis verbreitet ist, die in diesem Thread zum Ausdruck kommt.

Grüße von Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Apr. 2013 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mag ja alles noch ok sein, wenn die Daten-Limits und Geschwindigkeiten im Mobil-Bereich irgendwann mal akzeptabel sind. Aber mit meiner 300 MB-Flatrate im Monat komme ich über Spielereien nicht raus.

Als Mobil-Option kann ich mich mit dem 360-Kram ja noch anfreunden, wenn die Hausaufgaben für Software-Leute und Mobil-Anbieter erledigt sind.

  Aber für's Tagesgeschäft am Haupt-PC? Igitt!

P.S.: Ich hab' kein iPhone, sondern ein Galaxy Note. Da sieht man noch was drauf, und man kann sogar den Akku wechseln. 

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 11. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Cloud Credits, in 100er-Stückelungen, werden wohl die Emissionszertifikate bald  überrunden, im ausserbörslichen Handel.
Oder werden wir die in üBay verklopfen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Apr. 2013 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm ja. Beim Lila-T wollense nun das Flatrate-Datenlimit begrenzen.

16000 KBit/s schaff' ich sowieso nur selten hier. Aber CAD per Internet mit angezogener Handbremse?

Da passt was nicht zamm ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 14. Mai. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich ein wenig bedenklich finde, ist das die TSpline Technik wohl nur in Fusion360 einzieht... Ich fände es besser wenn der Inventor endlich eine vernünftige Lösung für freiform Flächen bekommen würde.
hier noch ein Programm da noch ein Tool... wer soll da den Überblick behalten.

Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 14. Mai. 2013 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pelikan:
Was ich ein wenig bedenklich finde, ist das die TSpline Technik wohl nur in Fusion360 einzieht... Ich fände es besser wenn der Inventor endlich eine vernünftige Lösung für freiform Flächen bekommen würde.
hier noch ein Programm da noch ein Tool... wer soll da den Überblick behalten.

Gruss Pelikan


und wie waehre es wenn Autodesk endlich mal in Inventor Fehler (VBA started das erstemal ohne Menuezeile) und fehlende Funktionen (Blechausschnitte senkrecht zur Blechoberflaeche) beheben wuerde. Natuerlich gibt es teilweise Workarounds dafuer aber das kanns doch nicht sein.
Wenn man dann hoert wie neue Funktionen angepriesen werden scheint es mir so das es Autodesk nur darum geht neue Kunden zu fangen.
Auch wenn viele Anwender unzufrieden mit Inventor sind, werden die wenigsten wechseln denn es ist doch ein grosser Kostenaufwand. Also verliert Autodesk nicht viele Kunden dadurch, kann aber mehr Kunden gewinnen wenn sie Anpreisen das sie sehr viele modern erscheinende Funktionen haben.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Mai. 2013 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend,
vielleicht sehe ich das total verkehrt, aber ich frage mich ja doch, wer mir denn diese Cloud-Rechnerkapazitäten ganz uneigennützig zur Verfügung stellen kann. Auf Dauer ist doch da irgendwo ein Pferdefuss.

Und so ist es wohl auch:
- Die Telekom kappt das Flatrate-Datenvolumen. Aber heute kriege ich 'ne Mail, dass auf dem lila Mediencenter 25 GB kostenloser Speicherplatz für mich verfügbar ist. Wie lange wohl?
- Auch die Autodesk-Angebote in der Cloud kosten inzwischen zusätzliches Geld (Cloud Credits). Bisher nur in Teilsegmenten, aber ..

Egal. Now I'm 64. Viel Geld von mir gibt's dafür nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz