Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Studio - Kameraposition aus 2 Kameras verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Studio - Kameraposition aus 2 Kameras verbinden (1047 mal gelesen)
Tonks
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Tonks an!   Senden Sie eine Private Message an Tonks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonks

Beiträge: 78
Registriert: 12.04.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mein Problem verständlich machen.
Ich muss eine neue Animation machen, möchte aber Sequenzen aus einer alten Animation verwenden.
Dafür muss natürlich an einem bestimmten Punkt die Kameraposition übereinstimmen. Ich kann mir natürlich die Kamera aus der anderen Animation in die neue kopieren,
aber kann beim Animieren der Kamera, die ich verwende, nicht auf die Ansicht, die ich haben möchte zugreifen. Jetzt hab ich natürlich die Möglichkeit mit der einen Kamera bis zu einem
gewissen Punkt zu rendern und danach mit der "alten", aber der Schnitt ist mir zu hart...
Hat vielleicht jemand eine Idee???

Danke & Grüße,
Tonks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Beiträge: 432
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2024
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 19. Mrz. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tonks
Erstelle an dem Punkt, an dem der Übergang sein soll eine neue Kamera mit 'Kamera aus Ansicht erstellen'. Wenn Du nun diese neue Kamera animierst, dann läuft die Kamerafahrt ab diesm Übergang fließend weiter. Da Du aber die neue Sequenz vor der alten einfügen willst, mußt Du nur den Vorgang mit der neuen Kamera spiegeln und nur diesen gespiegelten Teil aufnehmen. Dieser läuft dann schön auf den Übergang zu.

Viele Grüße
Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz