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Autor Thema:  Abhängigkeit Stößel Nockenwelle (3336 mal gelesen)
realmadrid.de
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erstellt am: 26. Feb. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin.
Ich versuche mich gerade an Inventor 2012, und bin dabei einen Motor zusammen zu bauen.
Jetzt hänge ich aber an einer Stelle:
Ich möchte die Nockenwelle mit den Stößeln verbinden.
Die Stößel sollen dann in ihrer Führung hoch und runter laufen. Also immer tangential zu der Mantelfläche der Nockenwelle.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das verbinden soll.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

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thomas109
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Dompteur




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produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
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.

erstellt am: 26. Feb. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realmadrid.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Abhängigkeit Übergang.
Ist aber schon immer tricky in der Vergabe. Ich hab meinen Einzylinder aus 5.3-Zeiten am WE mit Franklin neu zusammengebaut.

------------------
lg   
Tom

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realmadrid.de
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erstellt am: 26. Feb. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort. Die Abhängigkeit hab ich auch schon gefunden, hab da aber das Problem, dass der Stößel in der Nockenwelle verschwindet, sobald ich etwas schneller drehe.
Und mein Rechner geht nach spätestens 5x "Übergang" in die Knie.
Hab da mal irgendwo was aufgeschnappt, von wegen Punktweisem übergang oder so?
Oder kann man nicht die gesamte Mantelfläche auswählen, und den Stößel tangential dazu abhängig machen?

[Diese Nachricht wurde von realmadrid.de am 26. Feb. 2013 editiert.]

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Leo Laimer
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CAD-Dienstleister




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Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realmadrid.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von realmadrid.de:
...hab da aber das Problem...

Da wärest du weder der Erste, noch der Letzte der damit Probleme hat.
So eine Abhängigkeit dann gar noch per Mauszupfen animieren zu wollen klappt kaum je.
Aber ehrlich, wer braucht auch schon eine Animation im Modell etwas schneller drehend und mehr als eine Umdrehung?
Das macht man doch alles per externer Software.

------------------
mfg - Leo

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
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erstellt am: 26. Feb. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realmadrid.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von realmadrid.de:
Oder kann man nicht die gesamte Mantelfläche auswählen, und den Stößel tangential dazu abhängig machen?

Da haben wir jetzt aber ein bischen wenig nachgedacht  .
Das Funktioniert nur, wenn die Kontur deiner Nocke ein Zylinder ist.

------------------

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realmadrid.de
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Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2012

erstellt am: 26. Feb. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ist ja kein Zylinder an sich. Ist ja eher ne "Birne"...
Muss ich dann wohl damit leben, dass ich es mit dem drehen lassen sollte?

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konan79
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erstellt am: 26. Feb. 2013 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für realmadrid.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich habe gelegentlich den Fall, dass ich eine Steuerkurve im CAD überprüfen will. Ich mache dann eine Skizze, lege eine Spline über die Außenkontur (mit relativ vielen Punkten - funktioniert besser als man denkt) und extrudiere diese dann als Fläche. Darauf kannst du dann eine tangentiale Anhängigkeit setzen, da die Fläche durchgehend bzw. ohne Radienübergänge ist. Ich habe aber gerade keine Zeit um auszuprobieren, ob das mit einer geschlossenen Spline funktioniert (falls du mehr als eine Umdrehung brauchst).

Gruß
Andreas

Habs doch schnell ausprobiert - funktioniert bei mir prima!

[Diese Nachricht wurde von konan79 am 26. Feb. 2013 editiert.]

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