Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem Materialbibliothek IV 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Problem Materialbibliothek IV 2013 (1651 mal gelesen)
Blackeagle323
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackeagle323 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackeagle323  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackeagle323

Beiträge: 42
Registriert: 12.01.2011

Inventor 2016 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2013 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
habe mich mit der Materialbibliothek von IV2013 rumschlagen müssen.
Vorweg: Habe die Stile aus IV2011 mit dem Manager migriert und anschließend im Materialbrauser die Materialien aus IV2011 in IV2013 übertragen/migriert.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

1. Manche Materialien stehen doppelt in der Liste - Gut zur Not muss ich mir die Arbeit machen und die doppelten händisch rauslöschen.

2. Die Firmeneigene Materialbibliothek ist gesperrt, sobald ein Kollege auch sein Inventor startet. - Bei IV2011 war das kein Problem, man konnte Material anlegen und löschen.

Wir haben kein Vault, da wir nur drei Konstrukteure sind. Wir arbeiten mit zentralen Projekten, was bei IV 2011 sehr gut funktionierte. Kann es sein das die Bibliothek jetzt eher für Vault konzipiert wurde? Oder gibt es da eine andere Lösung?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 17. Jan. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blackeagle323 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blackeagle

Das Problem mit den doppelten Listeneinträgen hatte ich auch.
Kam wahrscheinlich dadurch, dass ich die "alten" Stile aus 2012 1x bei den Materialien importiert habe und 1x bei den Farben.
Habe das Ganze dann nochmals nur an 1er Stelle importiert und da klappt es.
Zum Handling mit der Materialbibliotheke. Wir (5 Arbeitsplätze ohne Vault o.ä.) haben 1 zentrale Materialbibliotheke und die pflegt 1 Person.
Wenn nun jemand ein exotisches Material (was wir nur 1x oder so im Jahr brauchen) benötigt, erstellt er sich das Material in seinen Bauteil, speichert dies aber nicht in die Biblitheke zurück.
Materialien die öfters benutzt werden pflegen wir dann jeweils in die Bibliotheke ein.

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackeagle323
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackeagle323 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackeagle323  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackeagle323

Beiträge: 42
Registriert: 12.01.2011

Inventor 2016 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke schonmal für Deine Antwort.
Funktioniert bei euch das einpflegen in die Bib auch wenn mehrere Benutzer mit IV arbeiten?
Ich hasse solche Verschlimmbesserungen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackeagle323
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackeagle323 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackeagle323  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackeagle323

Beiträge: 42
Registriert: 12.01.2011

Inventor 2016 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt funktioniert es auch mit dem bearbeiten und löschen in der Bibliothek, nachdem ich das Update aufgespielt habe. Das hat mir vorerst mal den Tag gerettet.
Trotzdem Danke nochmal.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 17. Jan. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blackeagle323 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Update? SP 1.1 und Update 1?
Und füll doch bitte deine Systeminfo aus...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackeagle323
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackeagle323 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackeagle323  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackeagle323

Beiträge: 42
Registriert: 12.01.2011

Inventor 2016 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die meine ich.
Aber wenn es damit ja gegessen ist, dann ist es ja gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 17. Jan. 2013 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blackeagle323 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du denn gedacht ein Service Pack sei zum Spass da?
Und falls du es noch nicht erfahren hast, die verbreitete Meinung über neue Versionen lautet: Installiere keine neue DIVA ohne mindestens das SP1 abzuwarten...
Wobei es ist ganz gut, machen das mache Leute dennoch, denn nur so kommen genügend Abstürze und Fehlermeldungen vor damit ADSK die dann auch behebt 

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blackeagle323
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blackeagle323 an!   Senden Sie eine Private Message an Blackeagle323  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blackeagle323

Beiträge: 42
Registriert: 12.01.2011

Inventor 2016 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es erst die Tage installiert und ganz vergessen nach den Updates zu schauen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz