Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansichtsfehler in der idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfehler in der idw (1284 mal gelesen)
IBW
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IBW an!   Senden Sie eine Private Message an IBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBW

Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2005

Win 7, Inv. 2018.1

erstellt am: 07. Jan. 2013 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht-iam.pdf


Ansicht-idw.pdf

 
Hallo Zusammen und ein gutes, neues Jahr !
Ich habe immer mal wieder den Fehler, dass Ansichten in der IDW unvollständig sind, so fehlt die Rippe und ein Teil der Schweißnähte in der Schweißkonstruktion.( Siehe Anhänge )
Den Effekte hatte ich auch schon bei Baugruppen ohne Schweißnähte, da fehlten selbstproduzierte Naben, Scheiben, etc.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Herzliche Grüsse

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jan. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Die DesignViews hast du benannt, eingestellt, gesperrt und gezielt angewendet?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBW
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IBW an!   Senden Sie eine Private Message an IBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBW

Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2005

Win 7, Inv. 2018.1

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja, ich mache das wie immer, die Ansicht ist klar definiert ( vorne ) es kommt immer mal wieder vor, ich kann da keine Systematik erkennen.
Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JasonS.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JasonS. an!   Senden Sie eine Private Message an JasonS.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JasonS.

Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2013

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Einmal auf verdeckte Linien anzeigen und wieder zurück, dann sollte alles sichtbar sein. Die Erfahrung habe ich jedenfalls bei mir gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IBW:
die Ansicht ist klar definiert ( vorne )

Das hat aber ganz und gar nichts mit DesignViews (Ansichtsdarstellungen) zu tun. 
Ich fürchte, da fehlts schon mal an den Grundlagen der sauberen Erstellung von Zeichnungsansichten. 
Problem mit Schweiß-BGs hin oder her ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBW
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IBW an!   Senden Sie eine Private Message an IBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBW

Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2005

Win 7, Inv. 2018.1

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JasonS,

vielen Dank für diesen Hinweis, ich hatte aber keine Linien und Kanten ausgeblendet. Die Ansicht entsteht direkt, wenn ich das Teil auf der idw anordne.
Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBW
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IBW an!   Senden Sie eine Private Message an IBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBW

Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2005

Win 7, Inv. 2018.1

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

sehe ich auch so, ich habe mein iam, öffne die Vorlage idw und platziere die Ansicht ( Vorne ). In der Voransicht kann ich alle Teile erkennen. Wenn aber die Ansicht platziert ist, fehlen Teile.

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ihr redet da komplett aneinander vorbei.

@Ralf:
- Hast Du in der BG eine Ansichtsdarstellung gemacht, in der ein paar Teile unsichtbar geschaltet sind, und etwa in der Zeichnungsansicht ebendiese Ansichtsdarstellung genutzt (ohne es zu ahnen)?

- Hast Du die fehlerhafte Ansicht mal auf verdeckte Linien umgeschaltet, und wieder retour, und verbessert sich dadurch was?

- Es gibt immer wieder mal Probleme bei Ansichten von BG, die importierte Fremddaten enthalten. Kann das bei Dir der Fall sein?

Nachtrag:
Ob, und was man in der Voransicht beim Platzieren sieht hat keinerlei Bedeutung für die tatsächlich ausgerechnete Ansicht.
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBW
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IBW an!   Senden Sie eine Private Message an IBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBW

Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2005

Win 7, Inv. 2018.1

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
vielen Dank für die Hinweise.
Es handelt sich um ein einfaches geschweißtes Zahnrad, eine Nabe, einen Steg einen Kranz und Stege, die mit Komponentenanordnung 6x angeordnet sind. 4 davon sind zu sehen, 2 nicht. Diese sind auch nicht ausgeblendet.
- Ich habe auch in der fehlerhaften Ansicht Linien ausgeblendet und wieder eingeschaltet, keine Änderung.
- Es sind nur originale Teile des Inventor, aber den Zahnkranz habe ich mit dem Stirnradgenerator erzeugt, der Rest sind einfache Modelle.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die drei Verdachtsmomente wären dann "Schweiß-Umgebung", "Reihenanordnung" und "Stirnradgenerator", das sind Dinge denen ich nicht 100%ig über den Weg traue.
Kannst Du die BG hier hochladen? Vielleicht ist der Fehler reproduzierbar.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jan. 2013 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IBW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ihr redet da komplett aneinander vorbei.

Ich denke, er hört nicht zu  .
Es ist mit hoher Warscheinlichtkeit das, was du in Langform wiederholst.
Aber da will wer den Trainingsplan für den Marathon diskutieren und kann noch nicht mal gehen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBW
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IBW an!   Senden Sie eine Private Message an IBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBW

Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2005

Win 7, Inv. 2018.1

erstellt am: 07. Jan. 2013 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

ich höre zu und kann auch lesen, kann aber die Daten erst in Kürze hochladen.
Gruß
Ralf

PS: habe bereits einige Marathons hinter mir, Berlin, Hamburg, FFM, Jungfrau, New York, etc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBW
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von IBW an!   Senden Sie eine Private Message an IBW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBW

Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2005

Win 7, Inv. 2018.1

erstellt am: 07. Jan. 2013 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe nochmal eine neue idw erstellt ( nach AEG ), diesmal sind alle Teile drauf !

Danke für die Tipps und Anregungen !

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz