Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mauszeiger verschwindet im Minimenü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Mauszeiger verschwindet im Minimenü (1394 mal gelesen)
AirFly
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 13. Dez. 2012 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mauszeiger verschwindet im Minimenü (in BG bei rechter Maustaste)
das kann doch nicht sein
gibt´s da immer noch keine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 13. Dez. 2012 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich habe jede Menge auszusetzen an dem Mini-(Rad-, Roullette-, Blümchen-)menü          . Im Prinzip finde ich es toll, aber man hat uns offenbar ein IMHO völlig unlogisch gemachtes und außerdem unfertiges Produkt geliefert.              

Aber dass der Mauszeiger verschwinden würde, habe ich noch nicht erlebt.    

Ist Deine Grafikkarte stark genug? IV2013 ist besonders da sehr ressourcenhungrig.
Ist der Treiber passend und richtig eingestellt?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AirFly
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 14. Dez. 2012 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie in meinem Profil zu sehen habe ich eine Nvidia Quadro FX1800 (Driver Release 276.42 [8.17.12.7642]
das sind die neuesten von Autodesk empfohlenen Treiber
denke mal ne Quadro FX1800 müßte stark genug sein.
wir haben auch noch einen zweiten Arbeitsplatz mit derselben Grafikkarte, dort ist das gleiche Problem.
Unser Autodesk Betreuer (Artaker) meint das Problem gibt’s schon seit IV2012
und wie bei allen unseren Inventor-Problemen haben nur wir solche Schwierigkeiten ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Dez. 2012 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, zurzeit läuft hier noch überwiegend IV2010 und ehrlich wenn ich das mit dem Updates sehe und auch mit dem Showecase Update, dann ist es noch zu früh fürs Umsteigen.

Was habe ich bisher erlebt.
- Maße werden nach der Bearbeitung nicht nachgezogen oder erst wenn man die Maus bewegt.
- Diese Minidinger sind immer genau dort platziert wo ich als nächste hin muss. Anscheinend greift hier Murphys Gesetz.
- Die Gesten finde ich sehr gut und leider unlogisch und nicht durchgängig umgesetzt. Ich kenne diese sehr gute Steuerungsmöglichkeit von LogoCad und da sind ca. 40 Gesten hinterlegt wurden.
- Ich freue mich sehr auf diese Gesten, denn damit kann ich einiges von meiner Tastatursteuerung über die Gesten steuern.
- weitere Nachteil, bisher gehen die Gesten irgendwie nicht im Browser.
herzlich

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 14. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LocalError
Mitglied
Dipl. Ing


Sehen Sie sich das Profil von LocalError an!   Senden Sie eine Private Message an LocalError  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LocalError

Beiträge: 168
Registriert: 26.06.2008

AutoCAD Machanical 2010 / 2013
Inventor 2010 / 2013
Vault 2010 / 2013
CATIA V5
Win7 64
XP 64

erstellt am: 14. Jan. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Gibt es eine Lösung hierzu? Wir haben bei einigen Rechner das gleiche Problem...

Flotten Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 14. Jan. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AirFly:

... haben nur wir solche Schwierigkeiten ?

Wir hatten mal ähnliche Probleme, daß die Tooltips hinter manchen Fenstern (z.B. dem ExtrusionsFenster) verschwanden und dadurch unbrauchbar (weil unleserlich) wurden. Autodesk hatte dies als Bug akzeptiert und (Nach-)Besserung gelobt - vielleicht gibt's da ja Zusammenhänge.

Ansonsten hilft wohl erst mal nur, im Rahmen der Möglichkeiten mit Grafikkarte/-treiber(n) zu experimentieren.


Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz