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Autor
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Thema: Fehlerhafte Blechabwicklung nach Step-Import (1256 mal gelesen)
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Humankapital Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 13 Registriert: 21.11.2012 Win 7 Pro 64 Bit SP1 PDS Ultimate 2016R3 Vault Pro 2016 SP1 i7 3630QM@2,4GhHz, 8Gb RAM Quadro K1000M SpaveNavigator
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erstellt am: 21. Nov. 2012 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe cad.de Nutzer. Ich habe ein Problem mit Blechen die uns von einem Kunden als Step zur Verfügung gestellt werden und für die weitere Fertigung abgewickelt werden müssen. Wie man dem Beispielblech entnehmen kann, wird viel mit Faltungen gearbeitet. Hier scheint der Inventor an seine Grenzen zu stoßen. Die Laschen werden abgewickelt, die Faltungen jedoch nicht. Eine Fehlermeldung erscheint nicht und ich kann mir nicht erklären, wo der Fehler liegt. Innenradius = Außenradius-Materialstärke und die Materialstärke scheint auch überall konstant zu sein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte. MFG ------------------ Shit happens! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
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erstellt am: 21. Nov. 2012 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Humankapital
Ich vermute es liegt an dem recht geringen Innenradius des Falzes. Frag doch mal, ob du zum testen das ganze mit einem größeren Innenradius am Falz bekommen kannst. ------------------ Gruß, Gandhi It's not a bug, it's a feature! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 21. Nov. 2012 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Humankapital
Habe das gschwind mit 2013 probiert. Mach mal das: - Alle Aussenflächen anwählen und daraus Versatzfläche im Abstand 0 - Teil in Normal-Bauteil wandeln - Den zuvor erzeugten Flächenverbund um 2mm verdicken, als neuen Volumenkörper. Nun hat man 2 Bodies - Neues Blechteil anlegen - Ursprungsteil hierein ableiten, aber nur den neuen Volumenkörper aktivieren - Abwickeln War wohl nicht genau genug, das Importteil. Wo kommt's denn her? Später: Geht auch einfacher im Ursprungsteil: - Flächenverbund (wie zuvor) um 2 mm verdicken, als Schnittmenge (3. Option) - Abwickeln [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Nov. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Humankapital Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 13 Registriert: 21.11.2012 Win 7 Pro 64 Bit SP1 PDS Ultimate 2016R3 Vault Pro 2016 SP1 i7 3630QM@2,4GhHz, 8Gb RAM Quadro K1000M SpaveNavigator
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erstellt am: 22. Nov. 2012 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@muellc Wenn ich das Teil nativ im Inventor erstelle, funktioniert alles wie es soll. Es muß woanders ein Pferdefuß sein. @W. Holzwarth Ja ja, die großen Weltfirmen arbeiten "sehr" genau Dein Tip hat super funktioniert, vielen Dank ------------------ Shit happens! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |