Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 2012 startet nicht mehr o h n e Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  IV 2012 startet nicht mehr o h n e Fehlermeldung (1579 mal gelesen)
Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 05. Nov. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin IV Gemeinde,

verzweifelter Ruf aus dem hohen Norden: Die DIVA 2012 lässt sich nicht starten...
Vorgehensweise wie folgt:
IV mit Startbutton gestartet
- Das Startbild/Fenster erscheint.
- Der IV-Desktop erscheint (oder wie auch immer man den IV-Grundbildschirm nennen soll)
- Die "Start-Menueleiste" zittert
- Nach ca. 1 bis 2 Minuten erscheint nur das ominöse Fehlerberichtsendefenster ohne weitere Fehlermeldung !

Weiteres folgende Versuche:
1. Rechner runter gefahren, neu gestartet - Ergebnis siehe oben...
2. Nach Neustart IV aus/über Projektdatei vom Server gestartet -  Ergebnis dito !
3. Nach Neustart IV aus/über Projektdatei direkt vom Laptop aus gestartet -  Ergebnis dito !
4. Versuch IV neu zu installieren/Reparatur ausführen zu lassen - da bin ich mir nicht sicher was da passiert ist denn eine Meldung (wie ich sie von früher meinte zu kennen, wie etwa "Reparatur ausführen, etc. ...) gab es nicht
5. Versuch IV aus Dockingstation genommen "ohne Alles" gestartet -  Ergebnis dito

Massen von Ü's für erfolgreiche "Starthilfe".

Besten Dank schon mal im Vorraus

Euer

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Nov. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probier mal mit "als Administrator ausführen"

desweiteren was für ein Virenscanner ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Über ein paar lustige Ungereimtheiten (...Versuch IV aus Dockingstation genommen...) schau ich mal hinweg <G>

Standardfragen für so einen Fall:
- Was hat sich geändert seit dem letzten glücklichen Start?
- Automatische Updates?
- AV- und sonstige Schutzprogramme mal komplett deaktiviert?
- Mal probeweise auf Softwarebeschleunigung umgeschaltet? (kann man meist auch im Grafiktreiber, ohne Zugang zu IV)
Und nochwas: IV "aus/über IPJ" zu starten klappt nicht immer. Das ist für Testbetrieb keine ideale Vorgangsweise.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 05. Nov. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Weitere Testmöglichkeit: Neues User-Konto einrichten und von da aus (versuchen zu) starten.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 05. Nov. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@husky
Besten Dank mein Guter, das funktioniert  .
Sag mal, wie kann man mehr als 10 Ü's vergeben, ich hätt' da noch ein Paar übrig...?

@Leo
Du hast natürlich recht - das mit dem aus der Dockingstation nehmen - mein' ich.
War aber als: Das Laptop wurde vom LAN genommen... gemeint, sollte man/ich auch dazu sagen...
Deine Frage was ich zuletzt gemacht habe bei/nach glücklichen Start - schwierig  .
Da glaube ich, dass ich den Rechner etwas zu lax runterfahren wollte und (noch einmal, das glaube ich nur, ich weiß es halt nicht - und es war eben Samstag kurz vorm Frühstück...) mich nicht aus mindestens 2 Programmen, inklusive Inventor, ordnungsgemäß abgemeldet habe...

@jupa
danke auch an Jürgen, prinzipiell auch richtig, weil:

Auf Laptop unter "administrator" angemeldet - läuft!
Auf Laptop unter einem anderen Benutzer angemeldet - läuft dito!
Auf anderem Rechner unter meinem Benutzernamen angemeldet läuft auch (!)

So das zur Vervollständigung meines Fehlerprotokoll, auch für die Nachwelt, die diesen Beitrag wohlmöglich für die eigene Fehlerbehebung nutzen will...

Die anderen wissen ja, die Hoffnung stirbt zuletzt (!).

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Nov. 2012 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Manfred, wechselst du gerade immer zwischen Versionen?

Wenn ja, solltest du jeden Start der anderen Version mit "als Administrator ausführen" durchführen, damit der Registry-Eintrag in

        HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\Current Version

sauber durchgeführt werden kann.
Das hat dir die Kiste blockiert  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2012 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
...wie kann man mehr als 10 Ü's vergeben...

Man kann neuerdings für den zu Bedankenden in ein und demselben Thread [10], [9], [8] usw. U's drücken.
Ausserdem könnte man beliebige Antworten des zu Bedankenden in anderen Threads umwegbelohnen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 05. Nov. 2012 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@nightsta1k3r (Tom ?)

Nein das war es definitiv nicht – trotzdem danke für den Hinweis.
Mein Admin hat mir gerade das Benutzerprofil neu „gemacht“ jetzt „geht“ wieder alles…

Besten Dank nochmal an alle und schönen Abend

Euer Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Nov. 2012 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Die Unmengen an Unitis sind nicht noetig.

Besser wäre gewesen, du hättest beschrieben, was du vorher so getrieben hast. Z Bsp Neuinstallation, Update usw.

Genau dann brauchst das oben geschriebene. ..
Ins blaue geschossen und ins schwarze getroffen ... immerhin

Gruesse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz