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Autor
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Thema: IV 2012 startet nicht mehr o h n e Fehlermeldung (1584 mal gelesen)
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Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2409 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
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erstellt am: 05. Nov. 2012 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin IV Gemeinde, verzweifelter Ruf aus dem hohen Norden: Die DIVA 2012 lässt sich nicht starten... Vorgehensweise wie folgt: IV mit Startbutton gestartet - Das Startbild/Fenster erscheint. - Der IV-Desktop erscheint (oder wie auch immer man den IV-Grundbildschirm nennen soll) - Die "Start-Menueleiste" zittert - Nach ca. 1 bis 2 Minuten erscheint nur das ominöse Fehlerberichtsendefenster ohne weitere Fehlermeldung ! Weiteres folgende Versuche: 1. Rechner runter gefahren, neu gestartet - Ergebnis siehe oben... 2. Nach Neustart IV aus/über Projektdatei vom Server gestartet - Ergebnis dito ! 3. Nach Neustart IV aus/über Projektdatei direkt vom Laptop aus gestartet - Ergebnis dito ! 4. Versuch IV neu zu installieren/Reparatur ausführen zu lassen - da bin ich mir nicht sicher was da passiert ist denn eine Meldung (wie ich sie von früher meinte zu kennen, wie etwa "Reparatur ausführen, etc. ...) gab es nicht 5. Versuch IV aus Dockingstation genommen "ohne Alles" gestartet - Ergebnis dito Massen von Ü's für erfolgreiche "Starthilfe". Besten Dank schon mal im Vorraus Euer Manfred
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Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 05. Nov. 2012 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Manfred Gündchen
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 05. Nov. 2012 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Manfred Gündchen
Hallo, Über ein paar lustige Ungereimtheiten (...Versuch IV aus Dockingstation genommen...) schau ich mal hinweg <G> Standardfragen für so einen Fall: - Was hat sich geändert seit dem letzten glücklichen Start? - Automatische Updates? - AV- und sonstige Schutzprogramme mal komplett deaktiviert? - Mal probeweise auf Softwarebeschleunigung umgeschaltet? (kann man meist auch im Grafiktreiber, ohne Zugang zu IV) Und nochwas: IV "aus/über IPJ" zu starten klappt nicht immer. Das ist für Testbetrieb keine ideale Vorgangsweise. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
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erstellt am: 05. Nov. 2012 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Manfred Gündchen
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Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2409 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
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erstellt am: 05. Nov. 2012 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@husky Besten Dank mein Guter, das funktioniert . Sag mal, wie kann man mehr als 10 Ü's vergeben, ich hätt' da noch ein Paar übrig...? @Leo Du hast natürlich recht - das mit dem aus der Dockingstation nehmen - mein' ich. War aber als: Das Laptop wurde vom LAN genommen... gemeint, sollte man/ich auch dazu sagen... Deine Frage was ich zuletzt gemacht habe bei/nach glücklichen Start - schwierig . Da glaube ich, dass ich den Rechner etwas zu lax runterfahren wollte und (noch einmal, das glaube ich nur, ich weiß es halt nicht - und es war eben Samstag kurz vorm Frühstück...) mich nicht aus mindestens 2 Programmen, inklusive Inventor, ordnungsgemäß abgemeldet habe... @jupa danke auch an Jürgen, prinzipiell auch richtig, weil: Auf Laptop unter "administrator" angemeldet - läuft! Auf Laptop unter einem anderen Benutzer angemeldet - läuft dito! Auf anderem Rechner unter meinem Benutzernamen angemeldet läuft auch (!) So das zur Vervollständigung meines Fehlerprotokoll, auch für die Nachwelt, die diesen Beitrag wohlmöglich für die eigene Fehlerbehebung nutzen will... Die anderen wissen ja, die Hoffnung stirbt zuletzt (!). ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 05. Nov. 2012 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Manfred Gündchen
Manfred, wechselst du gerade immer zwischen Versionen? Wenn ja, solltest du jeden Start der anderen Version mit "als Administrator ausführen" durchführen, damit der Registry-Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Autodesk\Inventor\Current Version sauber durchgeführt werden kann. Das hat dir die Kiste blockiert .
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 05. Nov. 2012 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Manfred Gündchen
Zitat: Original erstellt von Manfred Gündchen: ...wie kann man mehr als 10 Ü's vergeben...
Man kann neuerdings für den zu Bedankenden in ein und demselben Thread [10], [9], [8] usw. U's drücken. Ausserdem könnte man beliebige Antworten des zu Bedankenden in anderen Threads umwegbelohnen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2409 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
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erstellt am: 05. Nov. 2012 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@nightsta1k3r (Tom ?) Nein das war es definitiv nicht – trotzdem danke für den Hinweis. Mein Admin hat mir gerade das Benutzerprofil neu „gemacht“ jetzt „geht“ wieder alles… Besten Dank nochmal an alle und schönen Abend Euer Manfred
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Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 09. Nov. 2012 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Manfred Gündchen
Hallo Manfred, Die Unmengen an Unitis sind nicht noetig. Besser wäre gewesen, du hättest beschrieben, was du vorher so getrieben hast. Z Bsp Neuinstallation, Update usw. Genau dann brauchst das oben geschriebene. .. Ins blaue geschossen und ins schwarze getroffen ... immerhin Gruesse. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |