Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D Connexion Treiber läuft nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  3D Connexion Treiber läuft nicht (1123 mal gelesen)
frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 01. Nov. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe seit geraumer Zeit schwierigkeiten mit der Spacemouse Pro von 3D Connexion.
Nach telefonischer Nachfrage mit dem Support sollte ich Kaspersky freigaben erteilen.
Nach anschließender Neuinstallation lief es wieder für ein paar Tage.

Heute wieder nicht. Es kam die Meldung beim Start "Treiber läuft nicht".
Beim Support ist heute nichts los obwohl die sagen dass ab 9:00 jemand da ist.

Nunja - dann hab ich nachgesehen ob es eine neue Version gibt. Und tatsächlich ist da seit 19.10.2012 eine neue Version vorhanden.
Nach deinstallation und anschließender Neuinstallation kam aber wieder die Meldung "Treiber läuft nicht".

Was nun? Had jemand eine Idee?

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Nov. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe jezt 6.15.6 laufen, der zusammen mit Google Earth 6 funktioniert sowie IV 2010/12/13.
Alle paar Wochen mal hängt der SN in IV2013, dann hilft kein Start/Stop Driver, aber reboot tut gut.

Nicht immer ist der Neueste der Beste  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 740
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM
Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2

erstellt am: 01. Nov. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Reeboot?

System hab ich reebootet, kann man da noch was machen?

------------------
Gruß Frovo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 02. Nov. 2012 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frovo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke mal das Problem liegt nicht am Treiber sondern bei Kaspersky.
Wenn der Virenscanner neue Signaturen "upgedatet" hat und die Treiber mitscannt, glaubt er da wohl hin und wieder beim Treiber irgendwelche "heuristischen Treffer" zu finden und legt den Treiber vorsichtshalber erst einmal temporär auf Eis.
Beim Reset scannt Kaspersky ja dann nicht mehr das komplette System, sondern überwacht nur noch den laufenden "Trafic", da der Marker ja nur sagt "System wurde bereits gescannt".
Ergo läuft der Treiber dann wieder.
Schaltet man normal aus bleibt die Information "möglicher Fund" dann im Scanprotokoll gespeichert und "rien ne va plus", bis man Kaspersky explizit eine neue Freigabe erteilt.

Zumindest wäre das eine Erklärung.
Ich persönlich meide aufgrund entsprechender Erfahrungen deshalb sowohl Kaspersky als auch Norton.
Besonders Norton "zerschiesst" sogar schon mal im Übereifer das komplette System, da "exotische" Treiber als vermeintliche Schadsoftware gnadenlos "gekillt" werden, wenn der Mausfinger mal wieder schneller war als das Gehirn.
Wenn man schon ein paar Mal das BS deshalb neu aufsetzen musste, dann wird man da sehr, sehr vorsichtig.
 
Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz