Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2009 Wellengenerator stürzt immer ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie erfüllt 3D-Modellierungssoftware die Anforderungen der Automobilindustrie
Autor Thema:  Inventor 2009 Wellengenerator stürzt immer ab (890 mal gelesen)
Genesis1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Genesis1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Genesis1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genesis1988

Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2012

erstellt am: 18. Sep. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Inventor 2009.... und zwar funktioniert der Wellen-Generator nicht...immer wenn ich mir die Diagramme angucken will stürzt inventor ohne fehlermeldung einfach ab...
Ich hab Inventor allerdings das erste mal unter Windows 7 laufen.... hat jemand eine idee wie man den Fehler beheben kann???
komischer weise läuft es bei anderen leuten unter Windows 7 auch...warum bei mir nicht?

Habe leider in keinen andere Foren was gefunden.....

Würde mich über eine Antwort sehr freuen danke!!!

Mein System:

Win 7 SP1
64-bit
i7-2600k
8gb speicher
graka GTX 570 2,5 gb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Sep. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genesis1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

So Blitzabstürze ohne Fehlermeldung kommen häufig vom Grafiksystem, aber:
IV 2009 ist nur für XP und Vista zertifiziert, wenn es unter Win 7 trotzdem manchmal läuft sei dies Anlass zur Freude.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Sep. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genesis1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Den SP2 für Inventor 2009 hast du installiert? http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=13132949&linkID=9242019

Ansonsten probier mal die Tipps hier besonders das mit dem anderen Windows Benutzer anmelden ob das was ändert.

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 18. Sep. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genesis1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke mal das könnte daran liegen das Windows 7 ein wenig "eigensinnig" ist, was die Nutzerverzeichnisse angeht.
Was unter XP oder "MISTa" noch relativ flexibel gehandelt wurde, da gibt Win7 jetzt gelegentlich einfach fest vor, wo welche Datei "hingehört".
Die neueren Inventor-Versionen wissen das, 2009 dachte wohl noch niemand daran.

Habe das gerade gemerkt als ich eine Testversion eines CAM-Programmes auf meinem Win7-Schlepptop wie gewohnt auf "D:" installiert hatte.
Jetzt findet das Programm diverse Dateien nicht, die Win 7 partout auf dem "vorgeschriebenen" Verzeichnis auf "C:" haben möchte.

Gruß

Reimund
  

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

[Diese Nachricht wurde von A65 am 18. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genesis1988
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Genesis1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Genesis1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genesis1988

Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2012

erstellt am: 18. Sep. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal...

Vielen Danke schon mal für die schnelle hilfe von euch!!!

@ invhp
Deine Idee hat auf Anhieb geklappt...SP2 hatte ich für In2009 schon installiert...aber mit dem anderen Benutzer funktionier komischer weise echt...
hab also ein neues Win 7 Benutzerkonto erstellt mit Adminrechten... Inventor ebenfalls mit Adminmodus gestartet und siehe da, alles Funktioniert ohne Probleme...vom Wellengenerator bis zum Inhaltszenter alles Perfekt....hab noch nicht alles getestet aber anscheind läuft es...zumindest schon mal die wichtigen sachen die vorher rumgezickt haben!!!

Das soll mal einer Verstehen...ich muss zwar immer für Inventor den Benutzer wechseln aber das ist wohl das geringste übel...bin erst mal sehr froh das es endlich läuft!!!

Nochmals vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Sep. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genesis1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Genesis1988:
Hallo nochmal...

Vielen Danke schon mal für die schnelle hilfe von euch!!!

Das soll mal einer Verstehen...ich muss zwar immer für Inventor den Benutzer wechseln aber das ist wohl das geringste übel...bin erst mal sehr froh das es endlich läuft!!!


na dann Prost 
Probier mal unter dem user wo es nicht geht, das aus: http://inventorfaq.blogspot.de/2011/08/inventor-2011-sturzt-sofort-beim.html

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Sep. 2012 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genesis1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast die Antwort ja selber geschrieben: Benutzer mit Adminrechten.
Wahrscheinlich hast du UAC auch ganz runter.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz