Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  kann Step-Dateien nicht mehr öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  kann Step-Dateien nicht mehr öffnen (2086 mal gelesen)
qwertz321
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von qwertz321 an!   Senden Sie eine Private Message an qwertz321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertz321

Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 02. Jul. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verwende auf meinem Rechner mehrere Versionen der Inventorseries (2010,2011,2012).
Seit neuestem lässt sich in IV2010 keine step-Datei mehr öffnen und auch nicht Teile als Step abspeichern. Es wird in den entsprechenden Menues gar nicht mehr angeboten.
Auch wenn ich beim Öffnen alle Dateien anzeigen lasse und dann eine Step anwähle, gibt es eine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 02. Jul. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qwertz321 10 Unities + Antwort hilfreich

Läuft die Registrierung der Inventor.exe sauber durch beim Wechsel von einer Version zur anderen?
Meines Erachtens musst Du das mit Admin-Rechten machen, damit die entsprechenden Einträge in der Registry vorgenommen werden können.

Gruß Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertz321
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von qwertz321 an!   Senden Sie eine Private Message an qwertz321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertz321

Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 02. Jul. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich starte die Programme immer mit der Option "Als Admin ausführen"

PS: (Das gleiche Problem habe ich auch unter IV2011, nur 2012 funktioniert)

edit: Ich korrigiere:
PS: (Das gleiche Problem habe ich auch unter IV2009, nur 2011 und 2012 funktionieren)

[Diese Nachricht wurde von qwertz321 am 02. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Jul. 2012 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qwertz321 10 Unities + Antwort hilfreich

Betriebssystem Win7?

PS: es ungünstig,wenn du deinen Edit in die Sys-Info schreibst  , die ist jetzt verbogen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertz321
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von qwertz321 an!   Senden Sie eine Private Message an qwertz321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertz321

Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 02. Jul. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja unter WIN7 prof. 64 bit

(Muss mich erst noch mit dem hiesigen Editor anfreunden, bin neu hier. Kann man die Sysinfo nicht zurückbiegen?)

(Bin dann erst mal unterwegs, schaue aber heute Nachmittag wieder rein.)

MfG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Jul. 2012 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qwertz321 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sys-Info kannst du nur zurückbiegen duch ein neuerliche, korrekte Eingabe in demselben Feld (System-Info/Zusatztext).

Hast du alle SP2 drauf?
Denn erst 2011 war für Win7 freigegeben
Die anderen brauchten die Servicepacks, bzw. 2009 wurde nie freigegeben, aber läuft halbwegs mit SPs.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

qwertz321
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von qwertz321 an!   Senden Sie eine Private Message an qwertz321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwertz321

Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 02. Jul. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich habe die Servicepacks komplett installiert.

Da Problem trat IMHO erst auf, als ich zusätzlich die letzte Version IV2012 auf dem Rechner installiert habe, oder bei Umstellung des IV2012 von 30-Tage-Lizens auf dauerhafte Lizens. Vorher ging das definitiv. Alle Versionen laufen bei mir ohne Vault.

Habe das gleiche Problem auf dem Laptop (ebenfalls Win7 prof, 64 bit.)
Ich hatte unter WIN7 ab IV2009 sonst keine Probleme, auch wenn die nicht freigegeben waren. (Na gut, die Normteilbibliothek habe ich immer nur für max. eine Version zum Laufen bekommen.)

Das blöde ist, dass ich zwar mit der neueren Version step schreiben und lesen kann, aber wenn ich eine Step in eine ipt umwandle, kann ich sie mit der alten Version ja nicht öffnen. Ich benötige aber die alten Versionen, da manche meiner Kunden noch damit arbeiten.

Mfg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz