| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt |
Autor
|
Thema: Verschmelzen (1699 mal gelesen)
|
Majki Mitglied Techniker
Beiträge: 2 Registriert: 31.05.2012
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Forengemeinde.. mein Anliegen ist das Verschmelzen zweier zylindrischer Körper zu einem, um dann an einem Körper weiter zu modelieren.. ohne dass Innenkanten zu sehen sind.. Es soll wirklich nur ein Körper am Ende sein Bitte um Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Majki
Hallo, Wie liegen denn diese zylindrische Körper vor? Vorhanden oder neu zu modellieren? Falls als zwei separate Teile vorliegend, könntest Du sie per BG zusammenbauen und dann in einer Abgeleiteten Komponente verschmelzen. Gibt aber auch noch andere Wege. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Majki
|
Majki Mitglied Techniker
Beiträge: 2 Registriert: 31.05.2012
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 31. Mai. 2012 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Majki
|