Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  MBP - Arbeitsebenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  MBP - Arbeitsebenen (1225 mal gelesen)
loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 29. Mai. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MBP_Arbeitsebenen.PNG

 
Tach die Damen und Herren,

im Multibodypart kriege ich beim Arbeiten in der Skizze die erezugten Arbeitsebenen nicht mehr ausgeblendet.
Nicht das die jetzt eingeblendet wären, nur bei Aktivierung einer Skizze werden mir auf einmal alle Arbeitsebenen wieder eingeblendet.
Hauptansicht ist nicht aktiv und die Skizzen wurden auch nicht in der Hauptansicht erzeugt.
Hab momentan noch keine Idee, warum das so passiert  

Mal sehen, vielleicht gibt´s ja Abhilfe im SP2.... werd mal die Readme dahingehend gegenlesen.
Danke für alle Hinweise und Lösungen.

Grüße Falk

P.S.: Wer nix zur Lösung beitragen kann (konstruktiv) möge bitte den Reply-Finger zügeln.

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 29. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2012 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ich kann nichts dazu beitragen.   Deswegen aktiviere ich mal meinen Reply-Finger.

- wie bearbeitest du das Multibody in Bearbeitung oder geöffnet?
- wo bleiben die Ebenen Sichtbar in der Baugruppe oder im Bauteil?
- Wie wurden die Ebenen erstellt?

eine Ansicht vom Browserbaum wäre auch hilfreich auch für dich.  

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 29. Mai. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Es werden bei der Bearbeitung einer Skizze alle Arbeitsebenen sichtbar angezeigt , die während der Erstellung der Skizze bereits vorhanden waren (also in der Reihenfolge des Strukturbaums vor der Skizze stehen).

Ausschalten kann man die Sichtbarkeit der Ebenen über "Ansicht/Objektsichtbarkeit".
Das Verhalten ist unter SP2 gleich.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Andreas bei mir nicht. Ausgeschaltete Ebenen werden nicht von alleine wieder sichtbar. (wenn BT geöffnet ist) herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 29. Mai. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha!

Es hat wohl damit zu tun, ob unterschiedliche Ansichten mit verschiedenen Sichtbarkeitseinstellungen von Skizzen und Arbeitsebenen gespeichert sind.

In meiner Hauptansicht waren alle Ebenen sichtbar, schalte ich sie unsichtbar, werden sie auch nicht mehr bei der Bearbeitung einer Skizze eingeblendet, während eine andere als die Hauptansichtsdarstellung aktiviert ist.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.....

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 29. Mai. 2012 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht um das steuernde Bauteil, wie im Bild zu sehen.
Da hab ich jetzt eine Skizze aktiv, die benutzerdefinierten Arbeitsebenen sind alle wieder eingeblendet,
obwohl Ansicht1 mit unsichtbaren Arbeitsebenen aktiv ist.
Das wird schnell unübersichtlich und stört dann bei der nachträglichen Skizzenbearbeitung.

Im Browserbaum sind alle Ebenen unsichtbar dargestellt und eine Umschaltung von Sichtbar auf Unsichtbar zeigt keine Wirkung.
Lediglich die globale Ansichtsdarstellung hilft, wie von Andreas vorgeschlagen.
Hilft mir aber nur bedingt weiter, da ich immer ganze Definitionsblöcke von Arbeitsebenen benötige.
Riecht mir ziemlich stark nach nem Bug.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 29. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Mai. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Andreas mir ist es auch in der Baugruppe aufgefallen, wenn da mit in die Bearbeitung des Bauteils geht, dann ist es nicht auf der Bauteilebene ausgeschaltet sondern in der Baugruppe.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 30. Mai. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich noch bemerkt, dass das nur bei Skizzen auftritt an denen Konstruktionselemente dranhängen.
Ich habe an einer Extrusion alle Volumenkörper wieder entfernt, weil ich die Skizze nochmal neu aufgebaut habe.
Und schwupp hat er mir auch die Arbeitsebenen nicht mehr eingeblendet.
Sobald ich ein Feature drangehängt habe sindse wieder da.

Grüße Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz