| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20050) | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:16281) | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper |
Autor
|
Thema: Sichtbarkeit in Zeichnungen unabhängig gestalten?? (2262 mal gelesen)
|
3D88 Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D88](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 14 Registriert: 05.03.2012
|
erstellt am: 22. Mai. 2012 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. In einer Abgeleiteten Zeichnung würde ich gerne in der Erstansicht nur die sichtbaren Teile sehen. In der Detailansicht hätte ich aber gerne die verdeckten Kanten und Bauteile dazu, da in dieser Ansicht erst die Positionsnummern vergeben werden für einige Bauteile. Wenn ich nun in der Erstansicht die Sichtbarkeit verberge, erscheinen meine Bauteile in der Detailansicht auch nicht mehr. Wie kan nich das ändern??????? Vielen Dank an alle.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
![](/foren/avatars/muellc.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
|
erstellt am: 22. Mai. 2012 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für 3D88
Doppelklick auf die Detailansicht und den Haken bei "Stil aus Erstansicht" rausnehmen. Dann kannst du einstellen was du magst. Zitat: Original erstellt von 3D88: In der Detailansicht hätte ich aber gerne die verdeckten Kanten und Bauteile dazu, da in dieser Ansicht erst die Positionsnummern vergeben werden für einige Bauteile.
Positionsnummern an verdeckte Kanten? Pfui Bäh. ------------------ Gruß, Gandhi It's not a bug, it's a feature! CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D88 Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D88](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 14 Registriert: 05.03.2012
|
erstellt am: 22. Mai. 2012 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
ja das war falsch ausgedrückt^^ Ich meinte Positionsnummern zu Bauteilen die sich im Bauteil befinden und in der Erstansicht nicht angezeigt werden, nur in der Detailansicht.....(nicht die Kanten...) Vielen Dank für die schnelle Antwort=) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnMay Mitglied Konstrukteur MB
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 633 Registriert: 16.02.2008 Inventor 2019 Inventor 2023
|
erstellt am: 22. Mai. 2012 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für 3D88
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
![](/foren/avatars/Harry_G..gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 22. Mai. 2012 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für 3D88
Zitat: Original erstellt von 3D88: ja das war falsch ausgedrückt^^Ich meinte Positionsnummern zu Bauteilen die sich im Bauteil befinden ...
Ob das jetzt wirklich deutlicher ausgedrückt ist... ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |