Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Präsentaion mit Kameradrehung versehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Inventor Präsentaion mit Kameradrehung versehen (1758 mal gelesen)
Christoph Flarer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christoph Flarer an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Flarer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Flarer

Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012

erstellt am: 16. Mai. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

Ich soll zur Präsentaion eines Projekts eine Explosionsansicht erstellen die sich von alleine zusammenbaut. Das habe ich auch relativ gut und schnell hinbekommen indem ich eine Inventor präsentaion gemacht habe. Mir fällt aber auf, dass er beim Aufzeichnen, also dem erstellen eines Videos, nur Kammeradrehungen macht/aufzeichnet die man ihm vorher fix mit den Animationen vorgibt.

Meine Frage jetzt ist ob ich z.B. einen 360° Schwenk einbauen kann um das ganze etwas besser zu präsentiren und ob ich irgendwie eine kleine Pause zwischen dem Zusammenbauen und dem wieder Auseinandernehmen einfügen kann und wenn ja wie?

Hoffe auf Hilfe

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 16. Mai. 2012 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph Flarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

nimm doch das Studio! Mit dem geht alles das, was Du Dir hier wünschst.

Nachtrag: In der BG umschalten bei "Umgebung"

------------------
Gruß
Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank32 am 16. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Flarer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christoph Flarer an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Flarer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Flarer

Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012

erstellt am: 16. Mai. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

aber ist es im Studio auch möglich eine Explosionszeichnung zu machen? Kenne mich mit dem net so gut aus...

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 16. Mai. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph Flarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

Du kannst mit dem Studio BG explodieren lassen und wieder zusammenbauen, Du kannst z. B. bereits vorhandene Abhängigkeiten animieren. Vor allem gehen mehrere Bewegungen in zeitlich beliebiger Reihenfolge, also auch gleichzeitig, oder nacheinander - wie Du willst. Du kannst mit der "Drehscheibe" einen schönen Kameraschwenk machen usw.
Allerdings kannst Du von dem, was Du im Studion erzeugt hast, keine Zeichnungsansicht ableiten, also keine Explosions"Zeichnung" erzeugen. Aber wenn es Dir um die Bewegungen geht, ist das Studio wirklich nicht schlecht.

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Flarer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christoph Flarer an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Flarer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Flarer

Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012

erstellt am: 16. Mai. 2012 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

noch ne Frage zum Studio. Ich habe im Animationsablaufprogramm nur 30s zeit. Muss ich das alles in diesen 30 Sekunden amchen weils einfach nicht länger geht?
Das kann doch nicht sein.

Gruß Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 16. Mai. 2012 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph Flarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Animationsablaufprogramm: 3. Schalter von rechts "Animationsoptionen", dort kannst Du die Zeit einstellen

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Flarer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christoph Flarer an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Flarer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Flarer

Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2012

erstellt am: 16. Mai. 2012 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wenn ich die Animation aufnehmen will?

Da kommt bei mir nur das Animation rendern aber am ende hab ich nur n bild aber kein Video.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 21. Mai. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph Flarer 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Animationsablaufprogramm den roten Knopf drücken "Animation aufzeichnen", dann sollte es gehen

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz