Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2012 - Flimmernde/Flackernde Bemaßungen ect.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Inventor 2012 - Flimmernde/Flackernde Bemaßungen ect. (2778 mal gelesen)
chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mich in der hoffnung, dass mir hier geholfen wird mal angemeldet.

Ich habe folgendes Problem mit Inventor 2012:
Wenn ich ein Bauteil erstelle (sei es auch nur ein rechteck) und es dann bemaßen will, dann flackern die bemaßungslinien immer wie verrückt. ich kann das schlecht beschreiben. Wenn ich das maß zB rausziehen will, dann hängt die eigentliche Maßzahl der maus immer hinterher und wenn ich dann auf eine stelle klicke, an der das maß stehen soll, dann flackert das Maß dort an stelle, wenn ich die  Maus bewege. ein rein und raus zoomen behebt das ganze oder einfach etwas abwarten, aber das ist ja keine dauerhafte Lösung.

Das selbe beobachte ich, wenn ich im 2D modus Bauteile verschiebe, dann tippelt das Bauteil der Mausposition nach, einen Kreis tangential an eine Kante setzen ist so nicht möglich.... leider...

zu meiner Hardware, ich habe mir vor 4 Wochen ein neues Thinkpad T520 gekauft mit dem i5, 4GB Ram und der Nvidia NVS 4200M mit 1GB Speicher.

Es wäre super, wenn mir jemand bei meinem Probem helfen könnte!

LG. chrischan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2012 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hast Du mal das 3Dx-Gerät abgesteckt/deaktiviert?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

danke für deine antwort!
wie genau mache ich das denn?

Lg.

okay ich glaube ich habe es hinbekommen.
Ich habe das ganze über den Geräte Manager Deaktiviert, mit dem ergebniss, dass es dann nicht auftritt....

Was heißt das jetzt? Ist die Grafikkarte kaputt? das kann ja iwie nicht sein oder? ich meine das teil ist 4 wochen alt 

[Diese Nachricht wurde von chrischan89 am 08. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Mai. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrischan89:
Was heißt das jetzt?

Das das 3dx-Gerät nicht sauber kalibirert war und immer eine kleine Bewegung des Modells eingegeben hat.
Nach dem Aktivieren sauber kalibrieren!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Das heisst, dass bei Dir einer der häufigsten, dabei unnötig-lästigsten, Fehler der letzten Jahre aufgetreten ist:
Das 3Dx-Gerät ist dejustiert.
Das kann ganz einfach so von selber passieren, aber auch z.B. indem man versehentlich über Nacht einen Gegenstand auf dem Gerät liegen lässt.
Bei vielen (neueren) Treibern gibt es einen Knopf "Kalibrieren", damit lässt sich das einwandfrei wieder beheben.

Und ich hoffe, Jemand von 3D-Connexion liest hier mit und listet auf, mit welchen unnötigen Problemen wir uns hier herumschlagen müssen, und schafft baldige Abhilfe.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand von euch sagen, wo ich das neu kalibrieren machen kann?

ich muss leider sagen in der "Nvidia Systemsteuerung" habe ich nichts zum thema kalibrieren gefunden und auch google liefert da nur wenig hilfreiches...

[Diese Nachricht wurde von chrischan89 am 08. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrischan89:
...okay ich glaube ich habe es hinbekommen.
Ich habe das ganze über den Geräte Manager Deaktiviert, mit dem ergebniss, dass es dann nicht auftritt...

Was genau hast Du da deaktiviert?
Die Grafikkarte? Dann wundert mich zwar nicht, dass das Flackern weg war, aber sehr wohl würde mich wundern wenn Du das als Lösung empfindest <G>

Höchstwahrscheinlich hast Du, so wie empfohlen, das 3Dx-Gerät deaktiviert.
Folgerichtig musst Du den Kalibrieren-Knopf auch sinngemäss im 3Dx-Treiber suchen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Also ich habe im Gerätemanager bei Grafikkarte die nvs4200m deaktiviert.
Klar danach wurde dann die Interne Intel HD Grafikkarte genutzt, was natürlich Abhilfe geschaffen hat, aber was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Nur weiß ich nicht genau, wo ich die NVIDIA nvs4200m neu kalibriere.
Weiß das jemand von euch?

Ich wollte als nächstes einmal den NVIDIA Treiber löschen und per lenovo Update Tool neu runterladen.

Lg. Chrischan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Mai. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

OMG. Du bist auf der komplett falschen Baustelle.
nVidia hat doch nix mit 3dx zu tun.  

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 08. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrischan89:
Hi,

Also ich habe im Gerätemanager bei Grafikkarte die nvs4200m deaktiviert....


Womit nun aber wieder nicht klar ist woran der Fehler liegt.
Könnte schon auch an der Grafikkarte/-treiber liegen.
Ich tippe trotzdem auf das 3Dx-Gerät, denn so ein ähnlicher Fehler tritt auch hier gelegentlich auf (es flackern halt Tooltips und Ausklapp-Hilfe in den Menüs), bei dejustiertem 3Dx-Gerät.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm okay...

Kann mir denn jemand sagen, wo ich den Treiber für das 3Dx Gerät finde?

Tut mir leid, bin noch nicht so lange Windows User ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 08. Mai. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Start - Programme - 3Dconnexion - Driver

Dort kannst Du den Treiber starten und/oder stoppen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Das 3Dx-Gerät kannst Du ganz einfach im laufenden Betrieb ausstöpseln (das hat mit Windows nichts zu tun), natürlich kannst Du auch den Treiber starten/stoppen wie von Jochen vorgeschlagen.
Zugriff auf den laufenden Treiber erhältst Du am einfachsten über das Icon in der Taskleiste rechts unten, und da prangt auch bei vielen Treiberversionen ganz im Vordergrund der Kalibrieren-Knopf.

Mich wundert das Ganze aber schon ein bisserl, dass jemand überhaupt auf die Idee kommt sich an den Inventor ranzusetzen ohne solche allereinfachsten Grundkenntnisse zu haben? Solltest Du nicht vorher einen Blitzkurs in EDV und einen ebensolchen im IV machen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 08. Mai. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal jemand jemand auf die Idee gekommen, dass der gute chrischan vielleicht gar kein "3dx-Gerät" hat?

@chrischan89: Hier ist die Rede von sowas. Falls Du keine derartige Spacemouse betreibst wird es wohl an der Grafikkarte bzw, deren Treiber liegen.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Schon mal jemand jemand auf die Idee gekommen, dass der gute chrischan vielleicht gar kein "3dx-Gerät" hat? 

@chrischan89: Hier ist die Rede von sowas. Falls Du keine derartige Spacemouse betreibst wird es wohl an der Grafikkarte bzw, deren Treiber liegen.


Danke ^^

Nein ich habe keine Spacemaus!
Ich muss Invetor für die Uni nutzen, deswegen habe ich da auch nicht soooo die vorkenntnisse...

Habt ihr vllt ne andere idee, woran das liegen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Mai. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Schon mal jemand jemand auf die Idee gekommen, dass der gute chrischan vielleicht gar kein "3dx-Gerät" hat?

Dann wäre seine erste Antwort auf die Frage von Leo, das Ding abzustecken, falsch.

Aber inzwischen, bei seinen Postings wo er so fummelt, würde er bei mir maximal Gastrechte bekommen und nicht Administrator sein  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wenn Du kein "Ding für die linke Hand", kein 3Dx-Gerät, am PC hast, kanns natürlich nicht daran liegen.
Nächster Verdacht ist Grafikkarte/-treiber.
Es müsste unter Extras/Anwendungsoptionen/Hardware eine Möglichkeit geben, auf Softwaregrafik umzuschalten. Wenn es dann zwar langsamer, aber sauber funktioniert hast Du den Fehler schon sehr eingegrenzt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, ich habe einfach die zweite, also die dedizierte Karte deaktiviert.
Danach lief inventor zwar nur mit der internen Intel HD Grafikkarte, aber das Problem trat nicht mehr auf. Somit nehme ich an, liegt es an der nvs4200m ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit guter Wahrscheinlichkeit: Ja, in diesem Dunstkreis.
Aber Du solltest meinen obigen Vorschlag genau umsetzen - dann kann man auch abschätzen, ob die Grafikkarte defekt ist oder der Treiber spinnt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo genau finde ich denn:
Extras/Anwendungsoptionen/Hardware ?

Lg. Chrischan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 08. Mai. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Also, wenn Du kein "Ding für die linke Hand", kein 3Dx-Gerät, am PC hast, kanns natürlich nicht daran liegen.

Doch, kann es... wenn das Gerät falsch kalibriert war, und dann abgesteckt wurde, habe ich schon solche seltsamen Effekte beobachten können, obwohl kein Gerät da war. Aber der Treiber lief noch, und war vorher falsch kalibriert worden. Das Zittern wird dann vom Offset verursacht, war meine Vermutung. Den Treiber deaktivieren hat damals geholfen.

Und an einem Uni-Rechner wäre es zumindest denkbar, daß jemand so ein Gerät selbst mitgebracht hat, und der Treiber wird bei Installation auf Autostart gesetzt.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich arbeite ja nicht an einem uni rechner, sondern an meinem privaten laptop.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 08. Mai. 2012 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrischan89:
wo genau finde ich denn:
Extras/Anwendungsoptionen/Hardware ?


Inventor starten und Augen aufmachen.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke 

habe softwaregrafik aktiviert, nur ohne ergebniss...

das problem besteht weiterhin..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Sicherheit auch Neustart mit der geänderten Einstellung gemacht?

Dann gehts weiter, mit der Hartdwareanalyse auf derselben Dialogseite. Und diese Warnmeldungen anhaken.

@Jochen:
Seltener Fall, hatte ich noch nie, wäre aber theoretisch denkbar.
------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe nochmal neugestartet nach dem umstellen und siehe da!

Es geht 

Super vielen dank!!!

nur was macht denn die softwaregrafik genau jetzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Softwaregrafik-Einstellung stellt eine direkte Verbindung von Windows zur Anzeige-Ausgabe her, unter Umgehung des speziellen Grafiktreibers vom Grafikkartenhersteller.
Sämtliche Anzeigeoperationen werden von der CPU übernommen. Ab einer mehr als nur sehr geringen Anzeigekomplexität wird das Ganze sehr langsam.
Das kommt sich so ziemlich aufs Gleiche raus wie wenn Du die CAD-Grafikkarte deaktivierst und mit der onboard-VGA-Karte fährst.

Nun, somit ist ziemlich sichergestellt, dass entweder die Grafikhardware einen Schuss hat (eher unwahrscheinlich), oder der Treiber nicht passt (sehr wahrscheinlich).

Für letzteren Fall bitte mein obiges Posting nochmals genau lesen (das mit der Hardwareanalyse). Mit gewisser Wahrscheinlichkeit brauchst Du nur einen geeigneten Treiber. Autodesk verrät Dir welcher das ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal kurz eine frage dazu:
Die hardware Analysie erreiche ich mit dem "Analyse" Button am Ende vom Hardware Reiter, oder?

Lg.

so ich habe mal einen screenshot gemacht: http://s14.directupload.net/file/d/2884/x99gice4_jpg.htm

was sagt mir das denn jetzt genau?

[Diese Nachricht wurde von chrischan89 am 08. Mai. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von chrischan89 am 08. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Mai. 2012 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du solltest den screenshot direkt hier hochladen, uploadsites jeglicher Art sind hier nicht beliebt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


analyse.jpg

 
tut mir leid, ich habe das versucht, nur das hat iwie nicht geklappt....

ich kann nur irgendwie mit dem fenster nicht so viel anfangen...
was soll ich jetzt machen?

[Diese Nachricht wurde von chrischan89 am 08. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Mai. 2012 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt gehste auf die Lenovo Support-Seite und holst Dir mal den neuesten Treiber vom 25.04.2012.

Der hat wahrscheinlich die Nummer 8.17.12.7658, wenn Du Win 7 - 64 bit hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich habe bei mir den 8.17.12.7593 vom 12.08.2011 drauf...

klingt nicht sehr aktuell ^^

ich werde es dann am besten so machen, dass ich alles was ich an nvidia treibern habe komplett lösche, bis ich nur noch den Windows Standart VGA treiber habe und dann den neuen installieren, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 08. Mai. 2012 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht löschen, sondern mit dem dafür vorgesehenen Deinstallationsprogramm deinstallieren.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe ich gemacht.... und auch den entsprechenden treiber von der Lenovo Homepage geladen... nur iwie hat das nicht wirklich geklappt...

das treiberdatum steht jetzt bei:04.03.2012
und die version ist: 8.17.12.7658

was habe ich falsch gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


analyse2.jpg

 
das ganze hat sich jetzt soweit geändert....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 09. Mai. 2012 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


analyse3.jpg

 
sorry, dass ich jetzt noch nen post anhänge...

iwie ging das mit dem bild einfügen in den vorrigen nicht.

ich habe jetzt mal den neuesten treiber von der NVIDIA HP geladen.

Lg. Chrischan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 09. Mai. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe gerade ein Acer mit ähnlicher Grafikkarten konstellation konfiguriert, nach dem Abschalten des Intel Graifkchip, lief das System erst stabil.
Wie sieht es also aus, wenn du nur die NVS aktivierst und die Interne Intel HD Grafik deaktiviert?

Konnte bis jetzt nicht herauslesen das du das schon probiert hast.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 09. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 12. Mai. 2012 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie genau deaktiviere ich denn die interne Grafikkarte?

Danke für deine antowrt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 12. Mai. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrischan89 10 Unities + Antwort hilfreich

Naa wo die nvs auch schon deaktiviert hast

Zitat:
okay ich glaube ich habe es hinbekommen.
Ich habe das ganze über den Geräte Manager Deaktiviert, mit dem ergebniss, dass es dann nicht auftritt....

Systemsteuerung Gerätemanager und da dann den Intel Grafik Chip deaktivieren.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker (m/w/d) Maschinenbau
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
chrischan89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrischan89 an!   Senden Sie eine Private Message an chrischan89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrischan89

Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 12. Mai. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vorgestern probiert, mit dem erfolg:

alles treiber waren weg, windows musste zwangläufig neu aufgesetzt werden. war leider auch nicht des problems lösung.

durch ein wenig probieren habe ich folgenden herrausgefunden:
Es funktioniert auch mit der 4200M, aber nur wenn ich unter ernergie optionen den Maximalen Leistungszustand des Prozessors runter regelt.
Bei Max 5% läuft alles super. Je höher die einstellung gewählt ist, desto stärker tritt das problem auf

mfg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz