Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme mit Inventor erstellten Plänen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Probleme mit Inventor erstellten Plänen (1268 mal gelesen)
alphamike81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alphamike81 an!   Senden Sie eine Private Message an alphamike81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alphamike81

Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2011

erstellt am: 07. Mai. 2012 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventor Anwender!

Trotz suche im Forum blieb mein Fragezeichen stehen, deshalb dieser Post 

Ich selber benütze kein Inventor und habe nur die Autocad 2010er Version und Advance Steel. Ich muß jetzt aber 2D-Pläne (dwg) benützen die mit Inventor aus einem Modell erstellt wurden und hab da ein Problem mit den (in diesem Fall) Blechzuschnitten. Ich habe vor mir im Blatt/Layout Bereich den tollen Plan und kann alles löschen und bearbeiten bis auf die Blechzeichnung selber. Da ist ein toller Schnitt, ein Grundriss und eine 3D Darstellung die ich zwar sehen kann, aber weder löschen/bearbeiten und nichtmal markieren kann. Was ist da los? Beim abspeichern in eine dxf-Datei sehe ich nurnoch die Rahmen der Ansichten bzw. wenn ich in die DWG doppelklicke kann ich die Teile zwar auswählen, aber sonst nichtsmehr machen...
Ich bräuchte die Teile als DXF Zeichnung für die Zuschnitte.
Bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Alphamike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mai. 2012 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alphamike81 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Da hat der Ersteller der DWGs den Fehler gemacht, Dir Inventor-DWGs zu geben anstelle AutoCAD-DWGs.
Das sind zwei paar Schuhe die nur rein äusserlich gleich ausschauen.
Die AutoCAD-DWG kann man nur über "Kopie speichern unter" aus dem IV rausschreiben.
Mit der Inventor-DWG kannst Du absolut nichts weiter anfangen als genau das was Du schon gesehen hast.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jveith.cad.de
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jveith.cad.de an!   Senden Sie eine Private Message an jveith.cad.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jveith.cad.de

Beiträge: 167
Registriert: 15.12.2004

NEUER RECHNER:
Dell Precision T5500, Xeon E5640, 2,66 HHz,
6 GByte Ram, 2 x 500 GByte Sata II RAID1,
ATI FirePro5800, SpaceExplorer,
Win7-64Bit,
Inventor Suite AIS 2014, mit SP2,
AutoCad Mechanical 2014

erstellt am: 07. Mai. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alphamike81 10 Unities + Antwort hilfreich

letzendlich liegen in einer Inventor-DWG die Ansichten als Blöcke vor, die nur im Layoutbereich angezeigt werden.
Diese Blöcke kann ich mir doch in eine Autocad-Datei kopieren, am praktischsten über das Design Center

------------------
Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz