Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Parameter mittels Ilogic ins Schriftfeld bringen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Parameter mittels Ilogic ins Schriftfeld bringen??? (4717 mal gelesen)
DerIserlohner79
Mitglied
Techn Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von DerIserlohner79 an!   Senden Sie eine Private Message an DerIserlohner79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerIserlohner79

Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2012

Intel Core i7 3,47GHz
24GB RAM
NVidia Quadro 4000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Inventor 2013
MS Office 2010
Visual Basic 2010

erstellt am: 04. Apr. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen. 


Ich entwickel seit einiger Zeit eine Masterbaugruppenkontruktion die über eine VB-Maske mittels Ilogic gesteuert wird.
Ziel ist es nach Eingabe einiger Daten eine fertige Baugruppe mitsammt Zeichnungen zu erhalten.

Nun stellt sich die Frage, ob Parameter in ein Schriftfeld eingefügt werden können.
Mir ist bewusst, dass dieses über den normalen Weg bisher nicht ging. Allerdings gibt es im Textfeld des Schriftfeldes nun einen neuen Auswahlpunkt der sich "IlogicEventsRules" nennt. Ich finde hierzu leider keine Dokumentation oder Hilfen.

Hat irgendwer Erfahrungen in diesem Bereich? Kann mir jemand helfen?

LG DerIserlohner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerIserlohner79
Mitglied
Techn Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von DerIserlohner79 an!   Senden Sie eine Private Message an DerIserlohner79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerIserlohner79

Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2012

Intel Core i7 3,47GHz
24GB RAM
NVidia Quadro 4000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Inventor 2013
MS Office 2010
Visual Basic 2010

erstellt am: 04. Apr. 2012 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht sollte ich mehr lesen ;-) bevor ich so eine Frage stelle.

Das Problem ist anders gelöst. Die Werte werden einfach von den "Benutzerparametern" in die Iproperties (Benutzerdefiniert) überschrieben.

iProperties.Value("Custom","Test") = "Wert oder Ziffern"

Nun muss ich nur noch Werte und Texte aus der Masterbaugruppe in die Zeichnung bekommen.
Sollte ich auch hier einen Weg vorher finden, poste ich ihn natürlich.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Apr. 2012 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerIserlohner79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, vielleicht geht ja folgendes.

benutzerdefinierste IProperty anlegen.
=<Ipropertyname>

Dann bei der abgeleiteten Komponente auf alle ableiten das pluszeichen. Dann ist es auch da. Wie in ILogic weiss ich nicht.

Bei FX-Parametern muss noch auf Export gesetzt werden und vielleicht noch ein sinnvoller Name vergeben werden.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerIserlohner79
Mitglied
Techn Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von DerIserlohner79 an!   Senden Sie eine Private Message an DerIserlohner79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerIserlohner79

Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2012

Intel Core i7 3,47GHz
24GB RAM
NVidia Quadro 4000
Windows 7 64 Bit
Autodesk Inventor 2013
MS Office 2010
Visual Basic 2010

erstellt am: 04. Apr. 2012 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

leider lassen sich mit deiner Lösung keine Textparameter exportieren.

Ich habe eine bessere Variante gefunden.

In der Baugruppe:
Mittels Ilogic eine xml-Datei erzeugen. Hierbei werden nur Parameter aus Fx übergeben welche ein Häkchen beim Schlüssel haben.

iLogicVb.Automation.ParametersXmlSave(ThisDoc.Document, "Pfad", KeysOnly)


In der Zeichnung:
Aufrufen der xml-Datei und ein Überschreiben aller makierten Parameter der Baugruppe an Fx der Zeichnungsdatei.

iLogicVb.Automation.ParametersXmlLoad(ThisDoc.Document, "Pfad\Datei.xml")


Ergebnis:
Alle makierten Parameter der Baugruppe sind in Fx der Zeichnung überschrieben worden und können weiter verwendet werden.

Nun habe ich doch fast alles alleine gemacht^^ Dank dem Forum.  Es hat mir den richtigen Gedankenanstoß gegeben.

LG Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz