Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 2010: Linie ist kein zusammenhängender Linienzug, nur Einzellinien. Wie abstellen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  IV 2010: Linie ist kein zusammenhängender Linienzug, nur Einzellinien. Wie abstellen. (1925 mal gelesen)
Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Feb. 2012 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IV 2010: Linie ist kein zusammenhängender Linienzug, nur Einzellinien. Wie abstellen.

Tach Inventorgemeinde,

wieder mal ich und die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2010.

Manchmal glaube ich, jenseits von Murphy und Co., an noch andere „Dinge“…

Jetzt kann ich (neuerdings) Linien nicht mehr als automatischen, koinzidentem, zusammenhängenden Linienzug erstellen, sondern nur als Einzellinien.
Liegt nicht am Modell oder der Skizze, sondern an der Einstellung ?!? auf dem Rechner – oder was?
Diesmal ist es einer der beiden Desktops!
Auf den anderen funktioniert alles einwandfrei…!

10 Ü’s für die schnellste Lösung.

Besten Dank schon mal im Voraus – arbeite jetzt erst mal an `nem anderen Rechner weiter…

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 19. Feb. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich


RMB_Abhaengikeitsoptionen.JPG

 
Hallo,
versuchs mal mit Rechtsmouseclick (schönerdeutsch) in der Skizzenumgebung.
Dann Abhängikeitsoptionen ... anklicken und alles auswählen.
Sollte dann gehen.

LG

BHg

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

[Diese Nachricht wurde von Björn Hessberg am 19. Feb. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Björn Hessberg am 19. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 19. Feb. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich

oder
vielleicht hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/025316.shtml 

und dann da
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/023591.shtml#000006

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 19. Feb. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich

du wirst doch nicht rein zufällig einen der beiden berüchtigten Buttons "Abhängigkeitsableitung" bzw. "Abhängigkeitserstellung" gedrückt haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Feb. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Björn Hessberg,

besten Dank mein Guter, das war’s!


@ MacFly8,

das mit der Suche ist ja so ein Ding. Die Stichworte die Michael Puschner

Zitat:
• Abhängigkeitsableitung
• Abhängigkeitserstellung
• Abhängigkeitsoptionen

in seinem Beitrag benutzt hat, sind mir so nicht eingefallen…

@ AnMay,

kann sein, habe ich aber an und wieder ausgestellt.
Björns Tipp war da echt Ziel führend!

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 19. Feb. 2012 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich


grins.JPG

 
Hallo,
Ursache und Wirkung?

Viele Grüsse

Björn 

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Feb. 2012 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Björn Hessberg,

zur Richtigstellung.

Den Vorschlag hab’ ich nicht ausprobiert, weil, da wusste sogar ich, dass das nicht weiter führt…

Das Problem war ganz trivial: Im Dunst des „mal eben schnell angeklickt, ohne hinzukucken“ bin ich in der Zeile verrutscht.

RMK im Skizziermodus, statt
- „Sichtbarkeit von Abhängigkeiten“
- „Abhängigkeitsoptionen“
gedrückt.
Schon mal gesehen wie ähnlich die Fenster sind?
Da ich “Abhängigkeitsoptionen“ nicht gebrauche, ist mir das nicht aufgefallen mit den – s.o. – Ergebnis…

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Feb. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred Gündchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
@ Björn Hessberg,

besten Dank mein Guter, das war’s!



Aber da gerät man nicht zufällig rein und deaktiviert irrtümlich alles.  .

Da fummelt man nur rum ohne sich was zu denken und vor allem ohne vielleicht F1 zu bemühen  .
Und am Allerschlimmsten, man untersucht nicht den Effekt nach Umstellen von Optionen und macht nach Mißerfolg nicht rückgängig  , sonder schreit einfach "Sauerei" .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 20. Feb. 2012 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ nightsta1k3r,

doch mein Lieber, genau das passiert!

So ist nämlich durchaus das Leben eines freiberuflich, selbstständigen, verfahrenstechnischen Anlagenplaners, Bereich Schüttguttechnik/Mischfutterindustrie, Spezialisierung Werksplanung.

Mein Job ist eben nicht, morgens um, sagen wir acht, den Rechner hochfahren, schön „ruminvetorisieren“ und abends (für mich früher Nachmittag) dann die Maus zur Seite legen und den Rechner runterfahren.

Da mach’ste wohlmöglich genau den Fehler wie zuvor beschrieben, kriegst aber genau in dem Moment das ein oder andere Telefonat rein, vom Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner, Steuerberater, Anwalt oder wer auch immer und so die eine oder andere Stunde später – weil der Kunde das ein oder andere sofort haben will, und natürlich auch kriegt – bis’te dann wieder beim ruminvetorisieren und - hoppla - wie war das noch mal, was ist da jetzt wo, wie falsch abgegangen…!?!

Und – ich stelle mal fest – die Umstellung von IV 2009 auf IV 2010 ist auch nicht ohne…
Wir machen jetzt ungefähr seit zehn Jahren mit’m Inventor rum, da schleift sich einiges ein. Über vieles denk’ste nicht mehr nach, weil das kenn’ste ja, mein’ste jedenfalls. Aber im IV 2010 sind doch viele Sachen anders. Tastaturkürzel sind geändert. Befehle liegen in anderen Fenstern oder (s.o.) liegen unbekannt aber dicht beieinander usw. etc. pp….

Im Übrigen, was soll man denn bei F1 Deiner Ansicht nach eingeben, wenn man nämlich die gebräuchliche Terminologie nicht kennt. Die dann auch üblicherweise bei den Ami- oder Übersetzungsfut**** alles andere als konsistent ist…

Also, Friede mein Guter, und - so oft kom’ ich ja nun nicht mit „irgendwelchen“ Blödsinnsfragen rüber. Und – ich merk’ es immer deutlicher -  man wird nicht jünger…

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz