Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dateinamen nach Ipart Schlüssel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateinamen nach Ipart Schlüssel (1525 mal gelesen)
McEliott
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von McEliott an!   Senden Sie eine Private Message an McEliott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McEliott

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2012

Inventor 12
Ansys 13

erstellt am: 03. Feb. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem mit einem Benutzerdefinierten IPart.
Das Ipart erstellt eine O-Ring mit einer definierten, fixen Schnurstärke, mittels I logic bastelte ich mir aus dem Durchmesser und der Schnurstärke eine Bauteilnummer.
Ist es möglich aus dieser Bauteilnummer den Dateinamen des IParts zu generieren?
Viele Grüsse Patrick 

------------------
-------------------------------------------------
"Hört auf zu meinen; fangt an zu wissen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 03. Feb. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McEliott 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sicher, mit rechter Maustaste auf die Spaltenüberschrift und die Spalte für die Dateinamenerzeugung für die Bauteilnummer aktivieren.
Wenn die kleine 3,5 Zoll Diskette in der Spaltenüberschrift erscheint, hat´s geklappt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McEliott
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von McEliott an!   Senden Sie eine Private Message an McEliott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McEliott

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2012

Inventor 12
Ansys 13

erstellt am: 03. Feb. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,vielen Dank.  das hat schon mal weiter geholfen. Sowas steht mal wieder in keiner Hilfe.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Ich lege das Ipart als Basisteil in der Normteilbibliothek ab. Wenn ich es von dort aus platziere kann ich den gewünschten Parameter anpassen (funktioniert auch), aber es generiert sich kein neuer Dateiname (Sprich die Bauteilnummer wird nicht aktualiert). Und dies obwohl bei den Ilogig Ereignisauslösern Parameteränderungen angegeben habe.
Gruss
Patrick

------------------
-------------------------------------------------
"Hört auf zu meinen; fangt an zu wissen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz