Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Walzensimulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Walzensimulation (1873 mal gelesen)
anre01
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von anre01 an!   Senden Sie eine Private Message an anre01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anre01

Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2012

erstellt am: 31. Jan. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Walzen.JPG

 
Hallo Leute!!
Ich bin neu hier und habe eine, vermutliche banale, Frage.
Ich soll eine Simulation (Video) machen von den auf den Foto abgebildeten Walzen. Alleine an dieser Kleinigkeit scheitert es größtenteils bei mir, weil die Abhängigkeiten nicht richtig in Gelenke umgewandelt werden.

In der Simulation soll zu sehen sein, wie die beiden Walzen sich Pin direkt über Pin abwälzen.
Ich arbeite mit Inventor 2011!!

Die Tutorials sowie die Hilfen bin ich bereits durchgegangen.
Kann mir vllt jemand dabei helfen?

Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eggi17
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Eggi17 an!   Senden Sie eine Private Message an Eggi17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eggi17

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2009

Inventor 2012
Fujitsu Siemens Celsius R650
Intel XEON E5440, 2,83 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700
Acer TM8573T
Intel Core i7-2620M 2,70GHz
8GB RAM
GeForce GT540M

erstellt am: 31. Jan. 2012 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anre01 10 Unities + Antwort hilfreich

"Gelenke" klingt, als wolltest Du das mit der dynamischen Simulation machen (äh, ja, und "Simulation" klingt auch danach). Wenn das ganze aber nur ein Video werden soll, ohne mechanische oder kinematisceh Auswertung, dann ist doch eher "Studio" das Mittel der Wahl.

------------------
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better (S.Beckett)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 31. Jan. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anre01 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum so kompliziert? Mach eine Abhängigkeit, Winkel der einen Walze zu irgendwas, "Nach Abhängigkeit bewegen" von 0° bis 360°, dann Winkel der anderen Walze, und mit "Parameter" (fx) festlegen Winkel 2 = -Winkel 1.

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jan. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anre01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Warum so kompliziert? ... "Nach Abhängigkeit bewegen" von 0° bis 360°...

Hmmmm....
Wahrscheinlich wiederholt sich der visuelle Eindruck ab der ersten Pin-Teilung.
Also, "nach Abhängigkeit bewegen" von 0° bis (360/Pinteilung)°.

Und dann die Videosequenz vervielfachen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz