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Autor
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Thema: Walzensimulation (1873 mal gelesen)
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anre01 Mitglied Student
Beiträge: 1 Registriert: 31.01.2012
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erstellt am: 31. Jan. 2012 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute!! Ich bin neu hier und habe eine, vermutliche banale, Frage. Ich soll eine Simulation (Video) machen von den auf den Foto abgebildeten Walzen. Alleine an dieser Kleinigkeit scheitert es größtenteils bei mir, weil die Abhängigkeiten nicht richtig in Gelenke umgewandelt werden. In der Simulation soll zu sehen sein, wie die beiden Walzen sich Pin direkt über Pin abwälzen. Ich arbeite mit Inventor 2011!! Die Tutorials sowie die Hilfen bin ich bereits durchgegangen. Kann mir vllt jemand dabei helfen? Gruß Andre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eggi17 Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau
Beiträge: 98 Registriert: 18.05.2009 Inventor 2012 Fujitsu Siemens Celsius R650 Intel XEON E5440, 2,83 GHz 8 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3700 Acer TM8573T Intel Core i7-2620M 2,70GHz 8GB RAM GeForce GT540M
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erstellt am: 31. Jan. 2012 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für anre01
"Gelenke" klingt, als wolltest Du das mit der dynamischen Simulation machen (äh, ja, und "Simulation" klingt auch danach). Wenn das ganze aber nur ein Video werden soll, ohne mechanische oder kinematisceh Auswertung, dann ist doch eher "Studio" das Mittel der Wahl. ------------------ Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better (S.Beckett) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2386 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
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erstellt am: 31. Jan. 2012 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für anre01
Warum so kompliziert? Mach eine Abhängigkeit, Winkel der einen Walze zu irgendwas, "Nach Abhängigkeit bewegen" von 0° bis 360°, dann Winkel der anderen Walze, und mit "Parameter" (fx) festlegen Winkel 2 = -Winkel 1. ------------------ Gert Dieter Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 31. Jan. 2012 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für anre01
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Warum so kompliziert? ... "Nach Abhängigkeit bewegen" von 0° bis 360°...
Hmmmm.... Wahrscheinlich wiederholt sich der visuelle Eindruck ab der ersten Pin-Teilung. Also, "nach Abhängigkeit bewegen" von 0° bis (360/Pinteilung)°. Und dann die Videosequenz vervielfachen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |