Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Datenverwaltung - neue/geänderte Daten in Upload Ordner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  Datenverwaltung - neue/geänderte Daten in Upload Ordner (1171 mal gelesen)
iogurt
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von iogurt an!   Senden Sie eine Private Message an iogurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iogurt

Beiträge: 264
Registriert: 30.09.2005

Inventor 2021 Professional

erstellt am: 30. Jan. 2012 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen.
In unserer Firma haben wir neuerdings ein Nummerierungs-system (endlich!).
Alle freigegebenen Dateien (die neuesten Revisionen für jedes Teil/Baugruppe) ist in einem Ordner, der read-only ist für alle Designer. Die einzigen Personen, die diese Daten ändern/überschreiben/verschieben können, sind in der "Data Control" Gruppe.
Wenn ich jetzt etwas Bestehendes verändern will, muss ich alle Teile, die geändert werden in einen anderen Ordner verschieben. Wenn ich mit den Änderungen fertig bin, lade ich alle geänderten Dateien in einen sogenannten "Upload-Ordner". Von dort aus nimmt dann die Data Control Gruppe alle Dateien und verschiebt sie in den Ordner mit allen anderen "freigegebenen" Dateien.
Nun weiss ich nicht ob das ganze Vorgehen Sinn macht. Wenn ich zB ein Teil in meinen "änderungs-ordner" kopiere sind ja dann 2 Teile mit der gleichen Nummer im Projekt-file und wenn ich die Ober-BG öffne sieht IV ja beide Teile und fragt mich, welches ich brauchen möchte.
Ich frage mich einfach ob all das Sinn macht oder ob wir anders vorgehen sollten. Vault ist auf keinen von den rund 30 CAD Maschinen installiert...
Danke schonmal im Voraus!

------------------
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 30. Jan. 2012 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iogurt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

mal generell:
Vorgehensweisen, die schon beim Durchdenken Probleme bereiten, sind in der Praxis bestimmt nicht geeignet.
Dinge, die ein einzelner erledigen könnte, mit 2 oder noch mehr Leuten zu bearbeiten, sind eher als zu teuer anzusehen.

Warum nehmt Ihr denn nicht den Vault-Workgroup und lasst Euch von der Funktionalität und der Datensicherheit etc. verwöhnen?

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 616
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 14. Feb. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für iogurt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

ist Thema einer Datenverwaltung.

Mit diesen Produkten viel möglich.

Dein Vorgehen ist da ja eher "Steinzeit"
Bestens für 2D evtl. geeignet.
Bei 3D sollte man glaube ich nicht mehr im Explorer herumkopieren...


Ich kenne nur TeamCenter, DBInventor und Vault.

Dort Versionsmechanismus + Workflow

Evtl. mal mit Organisationssoftware beschäftigen...

Gruß

Bernd

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz