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Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Blöcke und Ursprung (1012 mal gelesen)
Bluejay
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erstellt am: 12. Jan. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,
ich habe mal eine Frage und zwar arbeite ich mit Blöcken im Invetor - mache erst meinen Masteraufbau (Blöcke in Skizze) und leite folgende davon meine Baugruppen ab. Die Davon erstellen Bauteile habe aber leider immer den Nullpunkt dort liegen wo der nullpunkt relative zum Block lag? Ich habe während der Blockbearbeitung aber leider nicht die Möglichkeit den Ursprung zu projizieren um dann den Block daran auszurichten - wie bekomme ich es hin das ein Bauteil das ich von einem Block ableite auch seinen Ursprung an der richtigen Stelle hat?

Vielen Dank für alle Hilfe

MFG

------------------
MFG

BlueJay

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
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erstellt am: 12. Jan. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluejay 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bluejay:
wie bekomme ich es hin das ein Bauteil das ich von einem Block ableite auch seinen Ursprung an der richtigen Stelle hat

Was verstehst du unter "an seiner richtigen Stelle" ? 

Du kannst einen Punkt als Einfügepunkt des Blocks definieren, oder ist es das nicht, was du willst?
Da ein Block beliebig platziert werden kann, ist eine fixe Ausrichtung zum Ursprung nicht zielführend.

------------------

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Drall666
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Selbst. Metallbauermeister


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Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
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Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 12. Jan. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bluejay 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
ich find das eigentlich genau das gute daran beim zusammenbauen...

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

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Bluejay
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 200
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Inventor 2008 for Simulation SP3
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erstellt am: 12. Jan. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten,
ich habe mein Problem schon gelöst und zwar kann man die Skizze welche denn Block enthält in der abgeleiteten Komponente noch am Ursprung Ausrichten - Super

MFG

------------------
MFG

BlueJay

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