Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2010 iParts Excel Tabelle funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor 2010 iParts Excel Tabelle funktioniert nicht (2667 mal gelesen)
fangio
Mitglied
B.Eng. auf dem Weg zu M. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von fangio an!   Senden Sie eine Private Message an fangio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fangio

Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2010

Inv 2010 SP4
Win 7

erstellt am: 09. Jan. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine neue Teilefamilie erstellen und habe dazu ein iParts erstellt. Nun will
ich in der dazugehörigen Excel-Tabelle die verschiedenen Varianten einfügen (125 Stück).
Sobald ich aber die Excel-Datei abgespeichert habe und in Inventor zurückkehre, funktioniert
das iPart nicht mehr. Muss ich bei dem Zellformat irgendetwas beachten?
Oder kann ich neue iParts-Varianten nur in der Inventor-Tabelle erstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß fangio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jan. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fangio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fangio:
Muss ich bei dem Zellformat irgendetwas beachten?
Oder kann ich neue iParts-Varianten nur in der Inventor-Tabelle erstellen?


Im Prinzip kann man nciht viel falsch machen, daß man mit Excel weitere Variante erstellt, ist Sinn der Sache.
Mit Autoausfüllen kann man bequem losrattern.

Stelle mal das Teil (gezippt!) rein zum Anschauen.
Dein Excel funktioniert?
Welche Excel-Version, welches SP zu IV2010 auf welchem OS?   Sys-Info!  


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fangio
Mitglied
B.Eng. auf dem Weg zu M. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von fangio an!   Senden Sie eine Private Message an fangio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fangio

Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2010

Inv 2010 SP4
Win 7

erstellt am: 09. Jan. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dichtung.zip

 
Inventor 2010 SP2 mit Excel 2003 SP3 auf WIN XP  

Bei dem Part handelt es sich um eine Kolbendichtung

siehe Anhang

Danke

edit: die benennung und norm/dimension habe ich in der inventor tabelle vergessen

[Diese Nachricht wurde von fangio am 09. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jan. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fangio 10 Unities + Antwort hilfreich


KGD_1k3r.zip

 
Die Konfiguration ist fast OK  , es gibt SP3 und SP4 für IV2010, was aber für Win7 besonders wichtig ist.
Bei XP funktioniert die Excel-Bearbeitung auch so wie du es hast.

Warum hast du die Tabelle ins Zip gepackt  , die ist eingebettet und hat extern keinerlei Funktion mehr.

Ich habe mal mit Autoausfüllen ein paar Varianten hinzugefügt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fangio
Mitglied
B.Eng. auf dem Weg zu M. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von fangio an!   Senden Sie eine Private Message an fangio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fangio

Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2010

Inv 2010 SP4
Win 7

erstellt am: 09. Jan. 2012 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, aber kapiers nicht.

wenn ich in inventor auf "mit tabellenkalkulation bearbeiten" klicke, dann öffnet sich excel.
dann füge ich die zellen hinzu, ob über auto ausfüllen oder copy&paste ist ja egal.
dann speicher ich excel ab und schließe es. und was mach ich dann?

wenn ich dann in inventor gehe, kann ich bei "tabelle" per rechtsklick nichts mehr auswählen (bis auf verfahren)

vielen dank schonmal für deine schnelle hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jan. 2012 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fangio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fangio:
dann speicher ich excel ab und schließe es. und was mach ich dann?

Ein paar Sekunden nach dem Schließen von Excel sollte sich im iPart die Liste der Varianten um die neuen Einträge erweitern.
Das Bearbeiten der Tabelle mit Excel geht immer mit RMK auf den Eintrag, wie du es beim ersten Aufruf kennst. Wenn nicht, dann hat deine Installation was ab  .

Auf jeden Fall solltest du dir SP3 und SP4 besorgen!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fangio
Mitglied
B.Eng. auf dem Weg zu M. Eng.


Sehen Sie sich das Profil von fangio an!   Senden Sie eine Private Message an fangio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fangio

Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2010

Inv 2010 SP4
Win 7

erstellt am: 10. Jan. 2012 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Hilfe!

Habs heut morgen nochmal ausprobiert und hab vorher SP3 und SP4 installiert.
Siehe da, es funktioniert!

Gruß fangio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz