Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Bibliothek (3441 mal gelesen)
Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Jan. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Bibliothek.
Ist es möglich das die von mir selbsterstellten als "Firmeninterne Standardteile" die Ich in dem Bibliotheksordner habe,
so zu konfigurieren das wie die vorhandenen Standarteile immer beim herausnehmen eine kopie imm Projektordner abgelegt wird ?


grüße Rick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 02. Jan. 2012 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

ich vermute, du meinst mit "vorhandenen Standarteile" die Inhalts-Center-Teile von Inventor 
Von diesen wird keine Kopie in einem Projektordner abgelegt. Sondern sie werden an dem Ort generiert, der dafür konfiguriert wurde, entweder in den Optionen oder im Projekt.

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 02. Jan. 2012 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HalloFrank,
Da Ich immer Probleme mit verknüpfungen usw. habe dachte Ich mir es ist besser wenn alles in einem Ordner ist.Die Datenmenge die dabei entsteht wäre mir egal.
Wie kann und wo kann Ich einstellen?
Wäre dankbar für eine kurzbeschreibung?

grüsse Rick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank32
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frank32 an!   Senden Sie eine Private Message an Frank32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank32

Beiträge: 296
Registriert: 14.02.2011

PDMC 2021

erstellt am: 03. Jan. 2012 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

also die grundsätzliche Einstellung ist zu finden bei:

Extras / Anwendungsoptionen / Datei / Standard-Inhaltscenter-Dateien

Im aktiven Projekt:

Ordneroptionen / Inhaltcenter-Dateien:
[Standard] heißt, es wird der Ordner verwendet, der in den Anwendungsoptionen eingestellt ist.

Oder man stellt für das Projekt einen extra Ordner ein.

Zu bearbeiten über die rechte Maustaste.

BEVOR man Ordner für Inhaltscenter-Dateien festlegt, gut überlegen! Eine nachträgliche Änderung ist sehr unangenehm.

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 03. Jan. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

warum sollte das nachträgliche ändern ein Problem sein ???
Dateien verschieben oder kopieren und das Projekt bzw. die Einstellungen anpassen...
Wenn das Content Center richtig konfiguriert ist, gibt es auch keine Verknüpfungsprobleme !

Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jan. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rickson,

Weil es vom Threadtitel besser hierher passt als zum Thread Konstruktionsassistent (den ich hiermit schliesse):

Du musst als erstes ein paar grundsätzliche Entscheidungen treffen, die nur Du selber und kein Anderer für Dich treffen kann.
- Generelle Ablagestruktur der CAD-Daten
- Inhaltscenter-Bibliothek (CC) verwenden, ja oder nein?
- Strategie rund um "sonstige Bibliotheks-, Standard- und Wiederholteile"

Wenn Du Dir bezüglich dieser grundsätzlichen Sachen klar bist, können wir Dir weiterhelfen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 03. Jan. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

wenn Du Probleme beim kopieren hast, solltest Du Dich mal mit Vault (in der Basis kostenlos) beschäftigen.
Die Kopierfunktion ist um längen besser als der DA.

Gruss Pelikan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2012 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen bin euch schon sehr dankbar für die Teilnahme !!

Grunlegende Informationen Ich bin umsteiger von anderen CAD Systemen und kenne die vorgehensweise wie es in IV nicht ganz so.

Ich speichere ALLE CAD Daten im Projekt da mir das separate Apspeichern von IAM. und IPT. nur Probleme bereitete hat.

Wie schon erwähnt selbsterstellte Normteile in die Bibliothek.
Lege das Projekt an , Arbeitsbereich ordner,Bibliothek;Name.
Wenn Ich das Projekt damit fertig bin will Ich einfach nur das projekt kopieren für eine ander Version davon zu erzeugen.

Hier fängt das Problem ,Ich kann die Firmennormteile (in der Bibliothek liegend) nicht mitkopieren da IV von dort aus zugreift.

Deshalb meine Idee ein alle Teile im vorhinein im Projektordner ablegen....
Hat bei Testdateinen auch funktioniert .....

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jan. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rickson:
...Wenn Ich das Projekt damit fertig bin will Ich einfach nur das projekt kopieren für eine ander Version davon zu erzeugen...

Ooopsdipuuups...
Das geht schief, wenn Du es einfach nur so probierst, ohne vorausschauende Massnahmen.

Darum meine wiederholte Aufforderung:
Setz Dich endlich ordentlich mit der Datenverwaltung von IV auseinander.
Eine Möglichkeit wäre, Dich per Vault zu einem datenmässig korrekten Verhalten zu zwingen. Das muss aber auch jemand der sich damit auskennt einrichten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo ist der ?
Da liegt das Problem...ist nicht so einfach...

Ich habe mir bis auf das Kapitel schon alles was für meine Projekte nötig ist angeeignet,wäre nurmehr das vorhandene "Problem" warum Ich diese Dateien nicht mitkopieren kann...sonst nichts.... ..od was Ich anders(besser ) machenkann..

grüße Rick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2012 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann Ich die IV Datenverwaltung "nachlesen"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jan. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt drauf an um welche IV-Version es sich handelt.
Bis in jüngere Zeit wurde in der Schachtel gleich ein Druckwerk mitgeliefert, "Verwalten Ihrer Daten" oder "Erste Schritte" usw., da steht das seitenweise drin.
Dasselbe ist auch in der Onlinehilfe vorhanden.
Die neuesten Versionen bekommt man ja per Download oder USB-Stick, da gibts die Hilfen atürlich auch nur mehr online (man könnte sich aber die Druckwerke bestellen - IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kostenlos).

Zum Beispiel in der Version 2010 sind wichtige Dinge diesbezüglich unter <F1> --> Inhalt --> Grundlagen für Autodesk Inventor CAD-Manager enthalten.
Das ist dann natürlich trockener Stoff, aber da musst Du durch.

Es gibt noch ein paar weitere, eher allgemeine Regeln zum Handhaben von Daten.
Z.B. ist es eine potentielle allerhöchstgefährliche Falle, namensgleiche Dateien verstreut in den Dateiablagen zu halten. Die Gefahren sind versteckt, aber so dramatisch, dass der Ausdruck durchaus gerechtfertigt scheint: Du spielst mit Leib und Leben Deiner Konstruktionsarbeit, wenn Du das tust.
Und weils grad zu passen scheint, möchte ich auch gleich auf regelmässige Backups hinweisen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank !!!!!

werd mich gleich daran machen.
grüße Rick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 03. Jan. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Rickson, neugierige Frage: Womit hast Du bisher gearbeitet? Möchtest Du im Endergebnis für Inventor eine Arbeitsstruktur, mit der Du jederzeit "auf Reisen" gehen kannst? Ohne irgendwelche besonderen Aktionen, mitnehmen woanders bearbeiten und dann einfach zurueckspielen?

Und diese Arbeitsstruktur soll vollständig und schnell inklusive aller darin enthaltenen Modelle, Zusammenbauten, Zeichnungsableitungen und Normteile kopiert werden können? Alle Dateien sollen während des Kopierens automatisch umbenannt und natürlich auch neu referenziert werden?

Das geht auch ohne Vault, wenn man es einmal richtig durchstrukturiert. Entscheidend ist die Frage, ob für die eigene Arbeitsweise diese Vorgehensweise als optimal angesehen wird.

Andreas

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mich jetzt ein wenig damit beschäftigt bezüglich Projekt anlegen und vielesrausgefunden das Ich auf alte Projekte anwenden kann wobei es Probleme gegeben hat.

Das eigentlich Zauberwort bezüglich meines Problems einfügen,denke Ich heisst,  "I Logic einfügen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas ,

Hauptsächlich mit Rapidform und Catia.


So stelle Ich mir das vor---->

Und diese Arbeitsstruktur soll vollständig und schnell inklusive aller darin enthaltenen Modelle, Zusammenbauten, Zeichnungsableitungen und Normteile kopiert werden können? Alle Dateien sollen während des Kopierens automatisch umbenannt und natürlich auch neu referenziert werden.


hauptsächelich richtet es sich nach vorhandenen Projekten die separat immer andere ausführungen haben sollen.

?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 03. Jan. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich


2012-01-0314-36-29_0440.jpg


leeres_Projekt.zip

 
Soweit ich es verstanden habe wäre es für Dich u. U. vorteilhaft, für jedes echte Konstruktionsprojekt ein einzelnes Inventorprojekt anzulegen.

Die Datenstruktur würde dann so angelegt, wie es im beiliegenden Bild zu sehen ist.
Das automatische Umbenennen während des Kopierens hat einen kleinen Haken: Es müsste korrekt formuliert automatisches Ergaenzen des vorhandenen Dateinamens mit "Präfix" oder "Suffix" heißen. Funktioniert aber rasend schnell und tadellos.

Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Kandidat hat 1000 Punkte !!   

D.h. mit der normalen Funktion "kopieren" müsste das so funktionieren wie Ich mir das vorstelle?
Ich müsste vorher jeden einzelnen (300 Teile) einen neuen Pfad geben? od. gibt es eine Variante alle zu markieren ?

grüße Rick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 03. Jan. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Rickson:
......D.h. mit der normalen Funktion "kopieren" müsste das so funktionieren wie Ich mir das vorstelle.....?

Nein, dafür gibt es meines wissens nach nur zwei Wege: Den "Autodesk Vault" benutzen oder die "neue" Funktion, die seit Jahren so gut versteckt ist, das sie keiner bemerkt: Die "I-Logic Konstruktionskopie".  Wie war das: Bäume versteckt man im Wald? Im Menü "Extras, das nur dann angezeigt wird, wenn Inventor gestartet wurde aber gleichzeitig keine Datei geöffnet ist.

Dort verbirgt sich das Tool, das ähnlich wie der Vault kopieren kann. Das Wichtigste zur komfortablen Nutzung des Tools ist zu verstehen, wie die Dateinamen der Kopiervorlage gestaltet sein müssen.

Wenn alle Dateinamen der Kopiervorlage derart sind, dass durch Setzen von Präfix oder Suffix eine brauchbare Benennung erfolgt, dauert eine 300 Dateienkopieraktion ca. 5 bis 10 Minuten.

Wenn eine neue Dateibenennung notwendig ist [EDIT] um aus vorhandenen Dateien gut benannte Kopiervorlagen zu erstellen [\EDIT], kann das mit dem "Design-"  bzw. "Konstruktionsassistenten" erfolgen.
Das dauert bei 300 Dateien ca. 1,5 Stunden, ist aber eine einmalige Sache.


Andreas

Edit: Ergänzung

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 03. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 03. Jan. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas
     
Du machst mir grosse Hoffnungen das das vielleicht noch was wird !!!!!!!!! 
Ich hab den Befehl jetzt unter Anpassen hinzugefügt war in meiner Leiste  ü nicht vorhanden.

Gibt es vielleicht noch etwas worauf Ich achten muss bevor Ich beginne ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 03. Jan. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:

oder die "neue" Funktion, die seit Jahren so gut versteckt ist, das sie keiner bemerkt: Die "I-Logic Konstruktionskopie".  Andreas


Diese Funktion gibts im IV2010 aber noch nicht, oder ist sie wirklich so gut versteckt, das ich sie nicht finde.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 03. Jan. 2012 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

@Josef

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Funktion mit dem "I-Logic Extension Pack" für Subscriptionskunden nachgerüstet weden konnte, oder ob das nur die "I-Logic" Technologie an sich betraf.

Ich komm schon langsam damit in Tüddel, da ja zB. die 2011er im April 2010 ausgeliefert wurde. Die Teilnahme an Betatests fördert den Verlust der Übersicht zusätzlich....

Meine älteste installierte Version ist die 2011er, wegen WIN7/64 habe ich einen Schnitt gemacht.
Der Unterschied von 2010 zu 2011/2012 ist in einigen entscheidenden Details so gross, dass ich die 2010er keinesfalls mehr als Produktivversion nutzen würde.

Von 2011 zu 2012 ist es (für meine Anwendungsfälle) kein wirklich grosser Sprung.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 03. Jan. 2012 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rickson:
..........
Gibt es vielleicht noch etwas worauf Ich achten muss bevor Ich beginne ? ...........


Ich schreibe Dir nachher die Kurzanleitung für eine mögliche Vorgehensweise.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 04. Jan. 2012 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas !
Hab die "I Logic Konstruktionskopie" benutzt.

Das passt genau auf das was Ich gesucht habe !keine Fehlermeldungen,nichts!!
Und war für 113 Teile in 8sek erledigt!

Danke nochmal das erspart mir viel Ärger !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 04. Jan. 2012 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Gern geschehen!

Ich hab die Anleitung gestern nicht mehr geschafft, werde dazu aber ein neues Thema erstellen.
Hier ist der Link

Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 04. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz