Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  HILFE OLE Verknüpfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HILFE OLE Verknüpfung (3844 mal gelesen)
Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Dez. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen ,Ich bräuchte dringend Hilfe

IV macht mich zurzeit Wahnsinnig.
Ich achte schon peinlich auf Vernüpfungen usw. doch wieder kommt was neues...
Ich weiss es gibt bereits Thema bezüglich OLE verknüpfungen wäre aber sehr dankbar wenn jemand das auch für "dumme"erklären könnte diese abkürzungen usw. helfen mir nichtweiter.

Habe eine Baugruppe wie immer ganz normal erstellt und will diese jetzt mittels K Assistenten kopieren jedoch fehlermeldung "folgenden Dateien enthalten OLE Verknüpfungen die nicht als Teil des ausgewählten Vorgang aktualisiert werden"

Lösund od Erklärung was Ich falsch gemacht habe wären super ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Dez. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Rickson:
Habe eine Baugruppe wie immer ganz normal erstellt und will diese jetzt mittels K Assistenten kopieren jedoch fehlermeldung "folgenden Dateien enthalten OLE Verknüpfungen die nicht als Teil des ausgewählten Vorgang aktualisiert werden"
Lösund od Erklärung was Ich falsch gemacht habe wären super ?

Der Fehler ist, daß du verknüpft hast, statt eingebettet.
Das ist seit Anbeginn eine Oberbuggy-Geschichte von Miniweich und der Konstruktionsassistent von Inventor kann da auch nicht Wunder wirken.
Du muß alle Verknüpfungen löschen und durch Einbetten ersetzen.
Verknüpfungen können beim Kopieren nicht "umgehängt" werden.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Dez. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ! das ist mal ne Aussage danke...

vielleicht jetzt nurmehr zu Erläuterung mit einbetten meinst Du ,die Datei selbst die das Problem verursacht in den Projektordner kopieren ,habe Ich das richtig verstanden?

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Dez. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es könnte auch mit einer Bitmap als "Aufkleber " Firmenlogo zutun haben weil nach dem Löschen war die Meldung nicht mehr vorhanden....????
Bei anderen Baugruppen selber vorgehensweise konnt die Fehlermeldung nicht .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Dez. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

OLE-Verknüpfungen sind eine Methode von Windows, um Fremddaten einzubauen, z.B. Excel-Tabellen oder Bilddaten.
Die kann man, ganz MS-typisch, entweder "verknüpfen" oder "einbetten".
Verknüpfen erzeugt eine harte Verknüpfung auf die Datei, incl. Pfad, und das erzeugt bald mal jede Menge Probleme (wie Du grad siehst), wenn sich Pfad oder Dateiname z.B. geändert hat oder ändern soll.
MS stellt da nahezu keine Methoden zum Erkennen und Reparieren von Problemen zur Verfügung.

Also, OLE-"verknüpfen" ist ein noch wichtigeres No-no im IV wie Adaptivität.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Dez. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rickson:
...vielleicht jetzt nurmehr zu Erläuterung mit einbetten meinst Du ,die Datei selbst die das Problem verursacht in den Projektordner kopieren ,habe Ich das richtig verstanden?...

Nein. Es gibt beim Einfügen der Datei ein Häkchen im Dialog, mit dem Du zwischen Einbetten und Verknüpfen umschalten kannst.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rickson
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rickson an!   Senden Sie eine Private Message an Rickson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rickson

Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2011

Software: IV 2012 PRO
SP1<P>Hardware: Intel Core i7 3.40GHz
RAM 16 GB /64bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 29. Dez. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OKey !und Häkchen einbetten finde Ich wo? bei welchem Vorgang?
Wenn Ich den K Assisten benutzte Füge Ich ja nichts ein......

Bitte bisschen ausführlicher . schonmal mal Dank für die Infos.

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 29. Dez. 2011 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rickson 10 Unities + Antwort hilfreich

eingefügt hast du ja schon in deiner Kopiervorlage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz