Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz beim Bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz beim Bemaßen (1944 mal gelesen)
Kreis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kreis an!   Senden Sie eine Private Message an Kreis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreis

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 12. Dez. 2011 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze den Inventor 2010 Professional (Updates sind auch drauf), er funktioniert auch soweit tadellos, aber:

Wenn ich eine .idw-Datei öffne, ein beliebiges Bauteil reinlade, die Ansichten ableite und dann den Raster "Mit Anmerkung versehen" anwähle, hängt sich das Programm auf. Das passiert ebenfalls wenn kein Bauteil vorher abgeleitet wurde, halt immer beim Anwählen dieser Funktion.

Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung für mich?
Habe bereits mit der Install-CD eine Reparation gestartet und auch nochmal neu drüber installiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 13. Dez. 2011 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

unerklärliche Abstürze hängen öfters mit der Grafikkarte/dem Treiber zusammen, vielleicht solltest du mal in der Richtung testen.

Dazu wäre aber auch Interessant, was für eine Konfig du verwendest (Am besten Sysinfo ausfüllen)und ob du die neusten Treiber Installiert hast.
(bzw die empfohlenen)

Hast du mal bei Extras --> Anwendungsoptionen --> Hardware zwischen Software und Hardware Modus umgeschaltet?

Hardware Library mal geupdatet?

------------------
Gruß, Gandhi
It's not a bug, it's a feature!
CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 13. Dez. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal eine ganz einfache Frage:

Unter welchem Betriebssystem läuft die Software?

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.
Mein System:
Inventor 2010 und als Betriebssystem Windows Vista Business 64-Bit.
An der Hardware kann es nicht liegen:
Fujitsu-Siemens mit Intel Core 2 Quad Q9550, 2,83 Ghz, 8 Gbyte Speicher, NVIDIA Quadro FX 1700.
Das System wurde vom professionellen Systemadministrator eingerichtet und betreut.
Irgendwelche störenden Programme im Hintergrund laufen auch nicht mit, da wir für Inventor eine Einzelplatz-Lizenz haben und alle anderen Programme über diverse Server laufen.
Ich muss also immer aus Inventor heraus, damit ich mich im Netz einloggen kann um die Netzwerk-Programme nutzen zu können.

Bei mir tritt der Fehler immer gerne auf wenn ich eine Skizze (z.B. für einen Ausschnitt) anlegen möchte oder z.B. auch nur die Schriftgröße im Blatt-Layout ändern möchte.
Dann sind irgendwelche Werkzeuge oder das grüne Häkchen hellgrau unterlegt und ausser Funktion.
Abhilfe schafft nur Inventor zu schliessen und neu zu starten.

Von SolidWorks kenne ich ein ähnliches Problem, aber da liegt es einfach daran das der Stack mit den ganzen internen temporären Dateien einfach überläuft wenn man vergisst ab und an das Programm herunterzufahren um die Temp-Dateien automatisch zu löschen.

Bei Inventor scheint es aber an dem Müll-Betriebssystem Vista zu liegen.
Es gibt zwar regelmäßige Updates für die Systemsicherheit, aber um funktionierende Treiber etc. für die BS-Totgeburt scheint sich bei "Klein und weich" keiner mehr so richtig zu interessieren.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kreis
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kreis an!   Senden Sie eine Private Message an Kreis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreis

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 13. Dez. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab es unter winxp pro 32bit laufen.

gerade mach ich den pc wieder an und versteh die welt nicht mehr, es funktioniert wieder, aber warum weiß ich immer noch nicht, vielleicht wiel gestern montag war?!

hab auf jedenfall mithilfe der install-cd gestern noch repariert, allerdings trat dort auch keien besserung auf.

besten dank trotzdem für eure infos!
mfg, Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Dez. 2011 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kreis 10 Unities + Antwort hilfreich

AEG (Ausschalten - Einschalten - Gehtwieder) ist eine der besten Heilmethoden für unerklärliche  Fehler im IV, und da kann durchaus auch Windows selber beteiligt sein.
Trotzdem, bei blitzartigen Abstürzen oder Einfrieren der Grafik ist immer irgendwie das Grafiksystem verdächtig, also vielleicht mal auch da die Hardware samt Treiber überprüfen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz