Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neue Hardware für Inventor 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neue Hardware für Inventor 2012 (3680 mal gelesen)
KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 08. Dez. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen  

mal wieder ein Thread zum Thema Hardware, hoffe werde nicht gesteinigt. Wir haben unsere DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV von Version 2009 auf Version 2012 geupdated und nun Hardwareprobleme. Die Hälfte unserer Rechner ist schon mit Win 7 64bit ausgerüstet die älteren sind noch Win XP 32bit. Letztere sind nun an Ihrer Leistungsgrenze.Größere Baugruppen(ca. 3000 Exemplare im aktiven Dokument, über 1000 Dokumente in der Sitzung geöffnet) lassen sich nicht mehr handeln. Es muss also neue Hardware her. Wir haben 2 Angebote vorliegen und meine Frage wäre, welches das besser geeignete wäre. Vor allem im Hinblick darauf, das man die Rechner ca. 4-5 Jahre nutzen kann. Vor allem der Prozessor intressiert mich. Konnte noch keine definitive Aussage finden ob Intel Core i7 oder Intel xeon.


Beide ausgerüstet mit Win 7 Pro 64bit

Rechner 1
CPU Intel Core i7 2600
Arbeitsspeicher 4x DDR3 4096MB PC1333
Graka NVidia Quadro 2000
Festplatte 1 Intel 2,5 120GB SSD
Festplatte 2 HDD S-ATA 500GB 3,5" 7200RPM

Rechner 2
Intel Xeon W3565 3.20 GHz 4-Core (130W 8MB 4.8 QPI 45nm Bloomfield)
16GB DDR3-RAM 1333MHz (4x4GB)
Graka NVidia Quadro 2000
Festplatte 1 120GB SSD Intel 320 (SATA2, MLC 25nm, Data Protection, MTBF 1.2 Mio)
Festplatte 2 500GB HDD WD RE4 (SATA2, 7.200, 64MB Cache, MTBF 1.2 Mio)

Danke für eure Hilfe!

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 08. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Dez. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, die Prozessoren nehmen sich nicht viel.
http://ark.intel.com/compare/37151,39721

  Was is' mit Mainboard, Gehäuse und Preisen?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 08. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 08. Dez. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort

Mainboard ist bei Rechner 1 1155 ASUS P8P67

Bei Rechner 2 gibts nur eine Angabe zum Chipsatz Intel X58 Workstation Chipsatz, ICH10R

Zum Gehäuse ist bei Rechner 1 Tarox Midi Tower 600S angegeben, für Rechner 2 hab ich Angabe.

Preise

Rechner 1 1844€
Rechner 2 2487€

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Dez. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, pardon. Habe i7 960 im Vergleich genommen statt i7 2600.
Mach's halt selbst nochmal, mit dem richtigen Prozessor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Dez. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, anscheinend sind die i7 ein bisschen langsamer als die Core2Duos. Also wenn du mit deiner Kiste aus der Sysinfo Probleme bekommst und es nicht unbedingt mit der Grafikkarte zusammenhängt, dann ist die Methode wie ihr eure Baugruppen aufbaut und Daten quer vergebt (Adaptivität... ) nicht ausgefeilt genug. Einzig die FX1700 sehe ich als Problem vom alten Rechner, das mag der IV2012 nicht so recht oder hat Hunger auf mehr Leistung.

- 4GB für Win7 64bit ist zu wenig. Da wirst du weniger Ram nutzen können als unter 32bit. Man sollte wenigstens 6GB RAM haben. Bei mir fühlte das sich auch langsamer an als mit 8GB.

- Wo genau liegen denn nun eure Probleme? Sind es Zeichnungsaktualisierungen? Drehen von Baugruppen? Abhängigkeitsvergabe und langes Warten? Lange Aktualisierungenszeiten in der Baugruppe? Oder die Anbindung an Vault?

- Ich denke die Leistung von der Quadro 2000 wird vielleicht mit viel Augen zudrücken 2 bis 3 Versionen von IV aushalten. Mehr sehe ich da eher nicht.

Herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Dez. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier nun 3 CPUs im Vergleich. Der i7 2600 hat die Nase vorn, denke ich.
http://ark.intel.com/compare/52213,37151,39721

Auch das P8P67 hat gute Kritiken. Gehäuse hab' ich nicht geschaut, aber bei der Preisdifferenz ist noch eine teilweise Vergoldung möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 08. Dez. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@freierfall

Das Problem ist wie folgt: Mit aktiviertem 3GB Switch macht die Graka Probleme. Das fängt damit an das das Markierungsmenü nicht angezeigt wird. Das wäre evtl. noch zu verschmerzen. Schlimmer ist das die Graka (nicht immer) hängt, das Bild komplett ausfällt usw. Wenn ich den 3GB Switch rausnehme und eine der größeren Baugruppen öffne erscheint nach einer Weile die 80% Meldung und das war es dann eigentlich. Ich denke mal das die nach Ausschalten des 3GB Switches der zur Verfügung gestellte Arbeitsspeicher nicht mehr ausreichend ist.

@walter

Danke für Deine Mühe. Überrascht mich das der i7 Prozessor der vorne liegende ist. Dachte bei der Preisdifferenz eigentlich das grad der Prozessor abfällt. Wenn das Gegenteil der Fall ist, ist bei der Preisdifferenz die Entscheidung einfach 


------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 08. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Dez. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich habe mich mit der Einführung von 2012 von XP32 verabschieden müssen. 3 GB-Switch rausnehmen ist unter 32 Bit illusorisch, denn dann reicht es speichermäßig nicht mehr. Mit 3 GB-Switch hat man im 2-Schirm-Betrieb mit höheren Auflösungen kein Select Other-Menü mehr. Die RAM-Grenze ist zwar etwas verschoben, aber immer noch existent.

Deshalb 64 Bit. Ich habe mich für ein Board mit 6 RAM-Plätzen entschieden, und die auch mit insgesamt 24 GB bestückt. Vor einem Vierteljahr war RAM recht günstig, bin aber aktuell nicht auf dem Laufenden..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Dez. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, das Problem hatte Walter doch auch und eine neuere Grafikkarte und ein neues OS hätter bei ihm auch ausgereicht. Naja macht mal. Kosten sind ja nicht immer was schlimmes, dann würde ich aber den Xeon nehmen, wenn ihr Kosten generieren müsst/dürft.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2005

INV 2012 Ultimate.
(Netzlizenz)
GAIN 10
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 08. Dez. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde zu einem zertifizierten Komplettsystem raten…

Wir verwenden aktuell Z600 mit 16BG RAM und 1GB GraKa unter XP64. Grössenmässig liegen unsere BG so bei 600/3000 bis hin zu 800/6000 (Teile/Verwendungen). Die z.Z. noch vorhandenen 32Bit Bestandsrechner schaffen das nicht mal ansatzweise, da ist bei ca. der Hälfte Schluss.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Dez. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist Deine Meinung, Sascha.
Andere Graka und Win7 32 ändern da aber nix dran. Die RAM-Grenzen von 32 Bit sind der Juckepunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Dez. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee Walter, 64 bit Win 7 plus zusätzlichen Ram für 8Gb und neue Grafikkarte.
Macht ca. 700€ Ausgaben.    plus ca. 150€ pcie SSD mit 60GB für die Cad Daten.   Macht 850.

Meine Meinung ist eine gänzlich andere.    herzlich Sascha

- Also 4-5Jahre dann würde ich den 2. Rechner mit 16GB Ram nehmen um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 08. Dez. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein Thema, mit dem ich mich vor kurzer Zeit auch beschäftigt habe.
Meine Meinung:
- bei den heutigen RAM-Preisen würde ich min. 12 GB RAM im Zusammenhang mit WIN 7 x64 vorsehen
- die SSD ist ein bisschen klein. Wenn du Windows und die Programme inkl. Inventor darauf installieren möchtest, solltest du mindestens die 160 GB - Version nehmen. Die Preisdifferenz ist nicht sehr groß aber 40 GB können ausschlaggebend sein.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Dez. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muss sich darüber klar sein, dass die normale Nutzungsdauer eines Rechners bei etwa 4 Jahren liegt. Danach hakt es dann irgendwo, auch Nachrüstung hilft da nicht grundlegend.

Mein vorheriger Rechner war 4 Jahre alt, konnte max. 8 GB DDR II 800 aufnehmen, hatte nur SATA II und USB 2.0.
Da steckt man kein Geld mehr rein, und man riskiert auch nicht, ein noch lauffähiges System beim OS-Wechsel zu beschädigen. Für mich gab's da nur Neuanschaffung.

Bei Saschas Precision 490 mag das etwas anders aussehen, die soll bis 32 GB RAM schlucken können, und hat auch SATA III und USB 3.0. Aber bei Dell im Programm isse auch nicht mehr.

Time is running ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Dez. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Das ist ein Thema, mit dem ich mich vor kurzer Zeit auch beschäftigt habe.
Meine Meinung:
- bei den heutigen RAM-Preisen würde ich min. 12 GB RAM im Zusammenhang mit WIN 7 x64 vorsehen
- die SSD ist ein bisschen klein. Wenn du Windows und die Programme inkl. Inventor darauf installieren möchtest, solltest du mindestens die 160 GB - Version nehmen. Die Preisdifferenz ist nicht sehr groß aber 40 GB können ausschlaggebend sein.


Ähm ..ne. Was für ein Windows installierst du denn 

Win7 64 Bit Ultimate samt Office etc. und ADIS 2012 komplett sind keine 60 GB. (Kann gerade nicht schauen, weiss aber das das bei mir auf einer 64GB SSD lief)

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 08. Dez. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Lucian Vaida

Hab nochmal nachgefragt. Ist in dem Angebot etwas blöd aufgelistet. Es ist 4x4GB RAM also insgesamt 16GB. Deiner Aussage nach müsste das also passen. Wegen der Vergrößerung der SSD werd ich nochmal nachfragen was das preislich ausmachen würde.

@walter

Hab deshalb ja schon geschrieben 4-5 Jahre.Glaube auch das dann so etwa das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Mein Rechner ist jetzt auch exakt 4Jahre alt und soll nun ersetzt werden. Die Kollegen des CAD Systemhauses die die 12er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV installiert haben sagten etwas wie "Naja 3 Jahre, dann hat es der Rechner hinter sich". 

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Dez. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar, die wollen ja auch Hardware verticken......

Ich würde den Ram hochrüsten (kostet fast nix mehr) , und auf Win7 64 umsteigen.

Dann mußt Du schauen, ob die Graka es noch packt und evtl. hochrüsten. Die kann dann später in einem neuen Rechner
verwendet werden.

SSD ist nicht unbedingt nötig. Und die anderen Prozessoren bringen Dir höchstens etwas auf dem Papier, aber nicht
in einem Single-Core lastigen Programm, wie es die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nun mal ist....

Hatte die gleichen Überlegungen bzgl. meiner M6400 und habe letztendlich nur den Speicher auf 16 GB aufgestockt.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 178
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 08. Dez. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all

Danke für die zahlreichen Antworten. Wie immer sehr erhellend so eine Anfrage im WBFWelt bestes Forum Werd die neuen Infos jetzt mal auf mich wirken lassen und weitergeben. Wenn die Entscheidung gefällt ist, werd ich diesen Thread hier nochmal abschließen.

Schönen Feierabend

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Dez. 2011 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
.. SSD ist nicht unbedingt nötig.

Kann man so sehen, Herr Setter.
Aber wer 'ne SSD hat, der gibtse nich' mehr her ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 13. Dez. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Tower Midi-Tower - NZXT H2 (schwarz)
Netzteil   650W Corsair TX650
Mainboard   Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor   Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler           Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte   Western Digital RE4 WD5003ABYX Black 500GB SATA2
DVD-Laufwerk   Marken Dual-Layer DVD-Brenner SATA
Speicher   12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
Grafikkarte (WS)  PNY Quadro 4000 2048MB DVI/2xDP
Service-Paket   Premium Service-Paket mit Garantie-Erweiterung (60 Monate)
Solid State Drive  OCZ Vertex 3 120GB 2.5"(6,4cm) SATA3 (SSD)
Betriebssystem   MS Windows 7 Professional (labled) (inkl. Installation)

2049,00 EUR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Dez. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht schlecht, aber 120 GB SSD wär' mir zu klein.

Mit oder ohne MwSt.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eggi17
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Eggi17 an!   Senden Sie eine Private Message an Eggi17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eggi17

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2009

Inventor 2012
Fujitsu Siemens Celsius R650
Intel XEON E5440, 2,83 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700
Acer TM8573T
Intel Core i7-2620M 2,70GHz
8GB RAM
GeForce GT540M

erstellt am: 13. Dez. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Du vorhast, auf die Vertex das Betriebssystem zu packen, schau unbedingt nach, ob da die neueste Firmware drauf ist... mir ist letztens erst eine Vertex 3 über den virtuellen Jordan gegangen, weil die veraltete Firmware mit dem "sleep"-mode nicht klarkommt. Und das musst Du machen, bevor Du das BS draufspielst, danach ist ein Flashen nicht mehr möglich.

------------------
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better (S.Beckett)

[Diese Nachricht wurde von Eggi17 am 13. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Dez. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eggi17:
Und wenn Du vorhast, auf die Vertex das Betriebssystem zu packen, schau unbedingt nach, ob da die neueste Firmware drauf ist...

Diese Information hätte ich vor ein paar Wochen gebraucht. Wo finde ich welche Firmware installiert ist? Habe hier 2 Vertex 3 120GB (in 2 Rechnern), und die frieren oft ein. Kommt dann irgendwann mal BlueScreen und die Recherche hat mich auf die Auslagerungsdatei gebracht. Doch es passiert immer noch, obwohl ich mittlerer Weile die Auslagerungsdatei deaktiviert habe. Aber wenn das wirklich an der Firmware liegt, würde sich eine Neuinstallation lohnen.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Dez. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei, Igy. Da steht was:
http://www.ocztechnology.com/files/ssd_tools/OCZ_Toolbox_Firmwa re_Update_Guide_8_12_2011_Windows_consumer_4.pdf

Aber das Update scheint nicht ganz ohne Reiz zu sein. Was man so liest ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 13. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Preis ist ohne Mwst.

Aber danke für den Tipp.

Da der Rechner in dieser Konfiguration 60 Monate Garantie beeinhaltet und das Betriebssystem vom Verkäufer aufgesetzt wird, wäre das aber dann wohl ein Garantiefall, wenn die SSD dadurch erwiesenermaßen beschädigt wird oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wohl das kleinere Übel.
Du kommst dann schlecht an die Daten ran ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eggi17
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Eggi17 an!   Senden Sie eine Private Message an Eggi17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eggi17

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2009

Inventor 2012
Fujitsu Siemens Celsius R650
Intel XEON E5440, 2,83 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700
Acer TM8573T
Intel Core i7-2620M 2,70GHz
8GB RAM
GeForce GT540M

erstellt am: 13. Dez. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, den Ersatz der SSD erledigen die bei OCZ schnell und unkompliziert, aber den Aufwand des Neu-Aufspielens des BS-Images etc. sollte man sich schon ersparen. ICh habe jetzt übrigens die "neue" Vertex3 drin (und ja, wenn man sie mal hat, gibt man sie nicht mehr her  

------------------
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better (S.Beckett)

[Diese Nachricht wurde von Eggi17 am 13. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Dez. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:

Diese Information hätte ich vor ein paar Wochen gebraucht. Wo finde ich welche Firmware installiert ist? Habe hier 2 Vertex 3 120GB (in 2 Rechnern), und die frieren oft ein. Kommt dann irgendwann mal BlueScreen und die Recherche hat mich auf die Auslagerungsdatei gebracht. Doch es passiert immer noch, obwohl ich mittlerer Weile die Auslagerungsdatei deaktiviert habe. Aber wenn das wirklich an der Firmware liegt, würde sich eine Neuinstallation lohnen.


Dasselbe Problem hatten wir mit der RevoDrive auch. Sie funktionierte, aber alle paar Tage geb es einen Bluescreen. Weiß jetzt nicht, ob da bis auf die Schnittstelle dieselbe Technik drin steckt. Da es derselbe Hersteller ist, wird es möglicherweise eine gewisse Verwandschaft geben.
Der Defekt war sichtbar: Chip durchgebrannt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eggi17
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Eggi17 an!   Senden Sie eine Private Message an Eggi17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eggi17

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2009

Inventor 2012
Fujitsu Siemens Celsius R650
Intel XEON E5440, 2,83 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3700
Acer TM8573T
Intel Core i7-2620M 2,70GHz
8GB RAM
GeForce GT540M

erstellt am: 14. Dez. 2011 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Wie oben schon geschrieben gibt es da ein Firmware-update-tool bei OCZ herunterzuladen. Das scheint ganz gut zu funktionieren... aber wenn man sich bei OCZ die Vertex- und Revo-Drive Foren mal so durchliest, scheint so ein Tool auch wirklich notwendig zu sein 

------------------
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better (S.Beckett)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 02. Jan. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KTM_SM 10 Unities + Antwort hilfreich


Bewertung.jpg

 
Also ich habe den neuen Rechner nun seit knapp einer Woche in Betrieb.
Funktion der Vertex 3 ist völlig problemlos und super schnell. Windows Rating liegt bei 7,9.
Laut Geräte Manager ist auf der Vertex aber auch schon die aktuellste Firmware 2.15 aufgespielt.
Musste mich also zum Glück um nichts weiter kümmern.

Privat habe ich zuhause ein OCZ Revo Drive seit über einem Jahr laufen und noch nie Ärger damit gehabt.
Kann also bisher die Probleme, die in den Foren beschrieben werden nicht so ganz nachvollziehen.

[Diese Nachricht wurde von maos am 02. Jan. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von maos am 02. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz