Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vertex daten importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Vertex daten importieren (2586 mal gelesen)
gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

Prog:Inventor 2020 prof
Ram: 32 GB
OS: Win11

erstellt am: 02. Dez. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Umgebung: wir arbeiten im Betrieb mit Inventor 2009, nun habe ich auf einer Station Inventor 2012 installiert.
Problem:
Unser Komponenten Lieferant benutzt Vertex, wir bekommen von ihm *.vxm, *.vxp und *.sat Dateien. Die Kommunikation ist einseitig und nicht flexibel!
Das heisst ich bekommen keine andere Daten!
Ich habe schon ziemlich alles versucht um diese Dateien zu öffnen oder zu importieren.
bei *.vxm: Dokument kann nicht geöffnet werden.
bei *.vxp: Dokument kann nicht geöffnet werden.
bei *.sat: Fehler bei Translation
Ich kann leider keine Dateien zur Verfügung stellen, da sie sehr gross sind, 25MB und grösser.

Frage:
Was könnte ich anders machen?
Welches Programm könnte mir da evtl. weiterhelfen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Dez. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gepiu:
bei *.sat: Fehler bei Translation

Möglicherweise stimmt die ACIS-Version nicht, mit der er exportiert. Variieren.
Der einzige Ansatzpunkt in diesem Fall ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 02. Dez. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gepiu:
... bei *.sat: Fehler bei Translation
Ich kann leider keine Dateien zur Verfügung stellen, da sie sehr gross sind, 25MB und grösser.
...


a) SAT Dateien sind ASCII Dateien, du könntest eine Datei mit einem guten Texteditor (z.B. Notepad++, Notepad dauert ewig) öffnen und die ersten Zeilen hier posten.
b) SAT Dateien lassen sich sehr gut komprimieren, mal ein ZIP Archiv von einer kleineren SAT Datei erstellen und das ZIP Archiv (< 15MB) hier hochladen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

Prog:Inventor 2020 prof
Ram: 32 GB
OS: Win11

erstellt am: 02. Dez. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem ASCII Code werde ich bei gelegenheit weiterverfolgen.
Vorerst habe ich ein DEMO gefunden  www.3D-Tool.de
welches die SAT datei in eine STEP konvertiert.
Leider ein bisschen teuer dieser 3D-NativeCAD Converter, mal schauen.

schönes Weekend noch
Gruss 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Dez. 2011 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gepiu:
Vorerst habe ich ein DEMO gefunden  www.3D-Tool.de
welches die SAT datei in eine STEP konvertiert.


D.h. die Datei ist in Ordnung, es wurde nur die falsche ACIS-Version exportiert.
Also zurück zum Exporteur, er soll sein Programm beim Export in den Optionen sauber einstellen   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 02. Dez. 2011 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

probier mal den import mit AutoCadMechanical, dass ist oft toleranter.

Dann kannst du die sat entweder als neue sat abspeichern (mit richtiger Version), als step oder als dwg. Beim öffnen im Inventor dann mal mit den Importfunktionen unter Optionen spielen und gucken wobei das beste resultat rauskommt.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 02. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

Prog:Inventor 2020 prof
Ram: 32 GB
OS: Win11

erstellt am: 05. Dez. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DAS_Grass_sat.part01.rar


DAS_Grass_sat.part02.rar


DAS_Grass_sat.part03.rar

 
Hallo Zusammen
@nightsta1k3r: wie gesagt, die kommunikation ist seehr einseitig in dieser Beziehung, die Aussage kommt sehr schnell. Keine andere möglichkeit von Datenaustausch.     

@MacFly8: ich habs mit Mechanical versucht. Reaktion:"Kann ACIS-Datei DAS_Grass-O.sat nicht lesen."     

Ich habe die Dateien gezipt und hochgeladen.
Mich interessiert nur, wie ich die sat zu step machen kann, mehr nicht.
Das 3D-Tool kostet einfach ein bisschen viel, und wenn es nicht nötig ist...     

Ich habe es doch hochgeladen ???       
Das File war grösser als 6MB, ich habe es nun geteilt. Sorry

[Diese Nachricht wurde von gepiu am 05. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Dez. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gepiu:
Ich habe die Dateien gezipt und hochgeladen.
Mich interessiert nur, wie ich die sat zu step machen kann, mehr nicht.


Wo ist es zu finden? 
Aber wenn der Exporteur unwillig oder unfähig   ist, es richtig zu exportieren, ist dunkel  .
Such nal nach dem Hoops-Viewer, der gratis sat konvertieren konnte, gibts vielleicht noch irgendwo zum Download.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mpc
Mitglied
Konstrukteur, PCB-Layouter

Sehen Sie sich das Profil von mpc an!   Senden Sie eine Private Message an mpc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mpc

Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2007

AIP 2011 mit SP2
ACAD Mechanical 2011
PADS Layout 9.2
Adobe CS5
running on
MS-Win7 Prof. mit SP1
Pentium Xeon 2,8GHz, 16GB RAM
Quadro 4000

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich


DAS_Grass-O(v7.0).zip

 
Hallo gepiu

Den Hoops-Viewer findest du hier: http://www.teknigroup.com/ftp/Files/ACISHOOPSPartViewer1315_install.zip

Habe deine sat-Datei damit geöffnet und als 7.0er sat-Version wieder gespeichert.
Die Einstellung dazu findest du im Hoops-Viewer im Menü unter Tools=>Options... dann File.
Bei "Export Version Number" "v7.0" auswählen, mit [OK] bestätigen und dann per File=>Save As... als sat-Datei speichern. Konnte dann die Datei problemlos in Inventor öffnen (siehe Anhang).

grüße michél

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6800 Windows 7 RAID0 16Gb NVIDIA Quadro® K4100M

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich


05-12-201110-34-58.jpg

 
Hallo gepiu

Zitat:
Original erstellt von gepiu:
nun habe ich auf einer Station Inventor 2012 installiert.

Aus welche Suite kommt Deine Inventor 2012 Installation?  Solltest Du APDS2012 haben, installiere Dir mal 3ds Max Design. Damit kannst Du die SAT Dateien Importieren und Exportieren. Nach dem Export sind die neuen SAT File problemlos in Inventor Nutzbar. Habe gerade selbst Probiert sogar mit der Version 2011. 

PS.
Und fülle bitte die Sysinfo aus.

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

Prog:Inventor 2020 prof
Ram: 32 GB
OS: Win11

erstellt am: 06. Dez. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A110099_sat.part04.rar


A110099_sat.part05.rar

 
Hallo
Eure Lösungen habe ich ausprobiert. Bei einigen Files funtioniert es bei anderen nicht.
Ich habe hier zwei sat fieles wo er reklamiert, dass er keine Volumenkörper gefunden habe. 
Auch mit der Lösung von "mpc" funktioniert da nicht.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

Prog:Inventor 2020 prof
Ram: 32 GB
OS: Win11

erstellt am: 06. Dez. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A110099_sat.part01.rar


A110099_sat.part02.rar


A110099_sat.part03.rar

 
der zweite Teil der 5 rar Dateien

Ich habe diese Dateien auch mit den Native Converter von 3D-Tools bearbeitet und die Dateien waren "leer".
Ich glaube nun auch das diese Files einen Fehler aufweisen, bzw. falsch geschrieben wurden.
Bisher gingen wir immer davon aus dass der Fehler bei uns liegt, aber jetzt können wir den Fehler belegen.

Ich danke euch allen für eure Mühe und Arbeit.  Ich denke man könnte diesen Tread schliessen.
Tschüss
schöne Festage noch

[Diese Nachricht wurde von gepiu am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Dez. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ja. In den RAR-Archiven ist zwar eine Datei insgesamt 5x vorhanden.

Aber leer sind die beiden Dateien nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

Prog:Inventor 2020 prof
Ram: 32 GB
OS: Win11

erstellt am: 06. Dez. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist ja das problem.
es scheint aber während des erstellen ein problem gegeben zu haben, das der user nicht bemerkt oder ignoriert hat.

mit dem 3D-NativeCAD Converter von 3D-Tools habe ich bisher die besten resultate erziehlt.
ich muss jetzt einfach von fall zu fall schauen wie wir weiter vorgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6800 Windows 7 RAID0 16Gb NVIDIA Quadro® K4100M

erstellt am: 06. Dez. 2011 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gepiu
Auch die Daten habe ich ohne Probleme mit 3ds auf bekommen. 

@Holzwarth
Ist ja auch ein Split-Archiv 

Gruß
Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gepiu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gepiu an!   Senden Sie eine Private Message an gepiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gepiu

Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2004

Prog:Inventor 2020 prof
Ram: 32 GB
OS: Win11

erstellt am: 06. Dez. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aber wie kann ich diese nun in ein vernünftiges format exportieren,
um sie im inventor weiter zu verarbeiten.
die produkte sin standard produkte die wir in spez. anlagen weiterverbauen. wir kaufen nur die komponenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Dez. 2011 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Peter K:
@Holzwarth
Ist ja auch ein Split-Archiv  

Stimmt. War mir nicht geläufig, dass man da auch einen Folgepart anwählen kann, und dennoch richtig kombiniert wird.

Zur Weiterverarbeitung: SAT ist ein reichlich tumbes Format, da keine Baugruppenstruktur übertragen wird. Zudem werden auch gleiche Teile mehrfach mit eigenen Dateien abgespeichert.

Bedeutet:
- Alle Teile fixieren und Baugruppen bilden
- Doppelte Teile in Baugruppen finden und ersetzen, möglichst durch Reihenanordnungen
- Baugruppen neu miteinander verknüpfen, wenn Bewegung möglich sein soll
- Pack&Go der Haupt-BG, um den Müll loszuwerden

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Dez. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Peter K:
.. Auch die Daten habe ich ohne Probleme mit 3ds auf bekommen.   

Hmm. Ich hab' da ein Problem, bei oberflächlicher Betrachtung merkt's aber niemand.

Ich kriege keine Flächen angewählt bei der Vergabe von Abhängigkeiten. Auch die Winkelmessung versagt in vielen Fällen. Bedeutet wohl, dass beim Laden eines SAT-Outputs von 3DSMax die Kanten nicht gerade und die Flächen nicht völlig eben sind.

Wie sieht das bei Dir aus, Peter?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garp
Mitglied
Product Support


Sehen Sie sich das Profil von Garp an!   Senden Sie eine Private Message an Garp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garp

Beiträge: 38
Registriert: 24.09.2011

Inventor, Vault

erstellt am: 06. Dez. 2011 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in dem Fall wäre ein Importvorgang mit dem Aufgabenplaner sinnvoll. Man sollte eine Protokolldatei erzeugen und diese nach dem der Vorgang beendet wurde überprüfen. Sicherlich gibt es Hinweise auf eventuelle Probleme. Und man kann auch die Multikernfähigkeit des Aufgabenplaners aktivieren.

Unter 2012 würde ich auch Inventor Fusion versuchen, für mich hat es ein Importvorgang mit einer großen Datei ziemlich gut funktioniert.

------------------
IxIxIx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Dez. 2011 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gepiu 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Einfachkeit halber zitiere ich aus der Fusion Hilfedatei (grad in Englisch):

Import SAT files

You can import a SAT file (versions 4.0 - 7.0). The solid body is saved in an Autodesk Inventor Fusion file, and no links are maintained to the original file.

If an imported SAT file contains a single body, it produces an Autodesk Inventor Fusion part file with a single body. If it contains multiple bodies, it produces an Autodesk Inventor Fusion File with multiple components.

Das Dumme im vorliegenden Fall: Die ACIS-Version ist höher als 7.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz