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Autor Thema:  Catia V5 Inventor 2010 (1263 mal gelesen)
peter2308
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Beiträge: 328
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Inv 2013 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 25. Nov. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle.

Wir bekommen oft Bauteile vom Kunden (Automobilhersteller) im V5 format um dafür unsere Vorrichtungen zu konstruieren.

Der Inventor 2010 import läuft eigentlich immer ganz gut.

Manchmal müssen wir aus mehreren Dateien wieder ein ganzes zusammensetzen. (z.B.. Zylinderkopf)

Von Hand ist das im Inv. zeitaufwendig bzw manchmal nicht machbar wenn man die exakte Lage der Teile zueinander nicht kennt.

Soweit ich weiss haben die Catia Teile einen Bezug zum Fahrzeugnullpunkt, d.h. bei einem Zusbau in Catia sitzen alle sofort richtig.
Gibt es eine Möglichkeit die Teile in Inventor ähnlich einfach zusammenzusetzen.

------------------
Danke Peter!!

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gunter0908
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Beiträge: 152
Registriert: 11.06.2004

erstellt am: 25. Nov. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Peter, wenn alle Teile den gleichen Ursprung haben, könnte man im Inventor über die Eigenschaften - Karte  Exemplar den Versatz in XYZ jeweils auf 0 setzen und dann fixieren
Vielleicht hilft dir das
Gruß
Gunter

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korrosiv
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Beiträge: 279
Registriert: 28.04.2005

DIVA 2020 ,Quadro K4200,Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF 32GB RAM,-- WIN7 Prof 64bit
Keytech 13

erstellt am: 25. Nov. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich


fix.jpg

 
Hallo peter2308

falls die Teile wirklich den selben 0-Punkt haben, könntest Du alle
Teile (*.ipt) in eine BG packen und dann in der BG die Teile anwählen
RMK auf <I-Properties> "Exemplar" und dann unten die 0-Punktausrichtung eintragen und auch gleich fixieren
siehe Bild !!
hab das so mit der Skelettmodellierung vor "Multibody"
gemacht da hatten auch alle Parts den selben Ursprung
mfG korrosiv  

@Gunter haben wohl fast zeitgleich das Thema beantwortet......

[Diese Nachricht wurde von korrosiv am 25. Nov. 2011 editiert.]

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

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erstellt am: 25. Nov. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter2308 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von peter2308:
Gibt es eine Möglichkeit die Teile in Inventor ähnlich einfach zusammenzusetzen.

In den Bonustools von IV2010 (ev.SBP erforderlich?) ist das uralte Fix_000-Makro integriert.
Ansonsten gibts das Makro auch hier im Brett als Download aus den Zeiten davor  .

Bin mir nur nicht sicher, ob die Koordinaten der Komponenten beim Import sauber mitkommen.
Wenn du die ganze BG importierst, sollte ja alles passen, muß nur fixiert werden.

------------------

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