Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sichtbarkeit in Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Sichtbarkeit in Zeichnungen (3077 mal gelesen)
Ralf -M.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ralf -M. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf -M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf -M.

Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2011

erstellt am: 23. Nov. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen, ich hab folgendes Problem:
Ich mochte verschiedene Teile in der IDW ausblenden. Aber im Kontextmenü und im Browser ist die Sichtbarkeit nicht anwählbar.
Wie kann ich das ändern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Nov. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansicht bearbeiten, Haken neben dem Kettensymbol rausmachen! War schon öfters hier Thema.

------------------
Gert Dieter 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Nov. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Assoziativität des DesignViews in der Zeichnungsansicht wieder deaktivieren.  


Da war Gert eine Zehntelsekunde schneller  .
------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 23. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-san
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Daniel-san an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-san  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-san

Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2011

Inventor 2018
VAULT Pro 2018
Xeon E31230 @3,2GHz
NvidiaQuadro K2200
32GB Ram
Win7 64bit

erstellt am: 15. Feb. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inventisten - Forum!

Gibt es eine Voreinstellung die festlegt das Zeichnungen immer assoziativ - oder nie assoziativ sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 15. Feb. 2012 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Inventor werden immer dynamische Zeichnungsableitungen erstellt. Wenn statische Zeichnungen gewünscht werden, besteht die Möglichkeit unter Verwendung des Befehls "Kopie speichern unter" AutoCad.dwgs oder Adobe PDFs zu erstellen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Feb. 2012 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Um Zeichnungen zur Fertigung zu geben, konvertiere ich die aktuelle Zeichnung in der Regel ins pdf- oder dxf-Format.
Häufig mache ich aber ein ein pdf mit Index 0 im Namen von der ursprünglichen, ungeänderten Zeichnung, damit ich noch weiß, wo ich angefangen habe.

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-san
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Daniel-san an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-san  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-san

Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2011

Inventor 2018
VAULT Pro 2018
Xeon E31230 @3,2GHz
NvidiaQuadro K2200
32GB Ram
Win7 64bit

erstellt am: 15. Feb. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Huch, das ging ja fix, danke für eure Antworten.
Ich arbeite neuerdings mit Inventor 2012, und bin heute morgen auf ein problem gestossen, und zwar:

-hab eine neue Zeichnung angelegt, auf der ich eine  alte BG abgeleitet habe. (BG wurde ordnungsgemäss migriert, Inventor Desing-Assistent sagt, alles io)

-wenn ich jezt im Moell eine Komponente unsichtbar mache (Browser oder GUI -> RMT ,Haken bei Sichtbarkeit entfernen), dann verschwindet das BT in der Abgeleiteten Zeichnung auch... !?

Dank dieses Forums hier habe ich nun schon herausgefunden daß der Haken bei "Assoziativ" schuld ist (siehe Antwort 2&3 hier im Thread)

Allerdings muss ich den Haken bei allen Ansichten entfernen. Wo ist die Option versteckt, die festlegt ob Standart mässig Assoziativ oder nicht? Bei allen Kollegen ist das Feld leer...?? Und bei Darstellung ist bei mir Default aktiv, bei den Kollegen Hauptansicht-und das Feld bei Assoziativ ist dann ausgegraut. (alles beim Reiter Komponente der Zeichnungsansicht -> Doppelklick auf die Ansicht)
Habe aber wie gesagt die Zeichnung neu angelegt und nix (bewußt^^) verstellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 15. Feb. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

da haben Andreas und Gert Dieter wohl das Thema verfehlt  

aber zu deiner Frage:
Bei mir (AIS2011) gibts dafür keine Einstellung.
Bei mir ist es so, dass die IDW den DesignView anzieht der in der IAM gerade aktiv ist. Und ob dieser DesignView dann assoziativ ist oder nicht hängt bei mir davon ab, was ich als letztes gewählt hatte. Also wenn die letzte Erstansicht (kann auch gestern gewesen sein und der Inventor zwischenzeitlich geschlossen) assoziativ war, dann wird die neu erstellte es auch. Oder umgekehrt...

Hängt weder an der Norm.idw noch an den Optionen.

Christian

Edit: Hab den Gert vergessen 

[Diese Nachricht wurde von El_Tazar am 15. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Feb. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht kommt es darauf an, welche die Erstansicht ist? Die ist assoziativ zur Baugruppe oder eben nicht, und die anderen assoziativ zur Erstansicht?! Ausprobieren!

------------------
Gert Dieter 

Tragik ist, wenn man´s, wie man´s macht, falsch macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel-san
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Daniel-san an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel-san  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel-san

Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2011

Inventor 2018
VAULT Pro 2018
Xeon E31230 @3,2GHz
NvidiaQuadro K2200
32GB Ram
Win7 64bit

erstellt am: 15. Feb. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf -M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also "Stil aus Erstansicht" hat keinen Einfluss darauf.

Allerdings die Ansichtsdarstellung umso mehr, und die merkt sich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV wirklich, und macht es automatisch so im nächsten Dokument was man erstellt. (Danke El_Tazar  - U´s on the wäääy)
Damit muss ich mich mal auseinandersetzen, da muss man ja ganz schön aufpassen...

Da hat man sich nun langsam an die 08er-DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV  gewöhnt und muss plötzlich mit ner neuen DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV klarkommen hehe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz