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  Animation - Baugrupe wird zerissen

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Autor Thema:  Animation - Baugrupe wird zerissen (1192 mal gelesen)
Stinki
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Inventor 2012

erstellt am: 15. Nov. 2011 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe aus mehreren Teilbaugruppen eine Gesamtbaugruppe (Zug) erstellt. Jetzt möchte ich diese animieren.
Sobald ich auf "play" drücke, startet die Animation und das gewünschte Bauteil (Lock) bewegt sich. Jedoch bewegen sich nicht die anderen Bauteile (Waggons) mit, die durch Abhängigkeiten an der "Mutterbaugruppe" hängen.

Wenn ich direkt in Inventor die Animationsabhängigkeite bearbeite, bewegt sich alles wie es soll.

Habt ihr Tipps für mich, die mein Problem lösen könnten?

mfg, Stinki

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nightsta1k3r
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erstellt am: 15. Nov. 2011 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stinki 10 Unities + Antwort hilfreich

In welcher Umgebung?
ipn oder Studio?
Wie und wo bewegst du die Lok?  (Ein Schloß wirds wohl nicht sein, das du über die Gleise ziehst  )

------------------

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Stinki
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Beiträge: 3
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Inventor 2012

erstellt am: 15. Nov. 2011 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

LoK (du hast natürlich recht, es sah schon so komsich aus!    )

Zur Umgebung: Ich habe in Inventor 2012 in die "Inventor Studio"-Umgebung gewechselt. (Extras -> Inventor Studio)

Ich bewege die Lok indem ich die Abhängigkeit hochlaufen lasse, die die Lok in einem bestimmten Abstand zum Schienenende hält.


Edit: Ich habe eben die Waggons in der Baugruppe "flexibel" geschaltet. Jetzt bewegen sie sich mit. Nur jeweils eine Achse vom Waggon bleibt noch stehen. Hilft diese Info weiter?

Edit2: So, jetzt scheint es zu klappen. Die Achsen, die stehengeblieben sind, habe ich noch einmal anders abhängig gemacht. Allerdings kann ich mir das logisch nicht erklären, warum es plötzlich klappt. Meiner Meinung nach, war es vorher nicht nennenswert anders definiert. Kann mir einer sagen, woran es gelegen haben könnte?

[Diese Nachricht wurde von Stinki am 15. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Stinki am 15. Nov. 2011 editiert.]

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nightsta1k3r
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erstellt am: 16. Nov. 2011 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stinki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stinki:
Kann mir einer sagen, woran es gelegen haben könnte?

Ohne Originaldatensatz ist das schwierig.
Wenn du es vor Augen schon nicht verstehst, wie sollen wir es im Nebel erkennen  ?

------------------

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Stinki
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Inventor 2012

erstellt am: 16. Nov. 2011 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte nicht erwartet, dass mir jemand konkret sagen kann, an welcher Stelle ich etwas falsch gemacht habe. Aber vielleicht wäre ja etwas nach dem Motto "Grundsätzlich muss man bei zu animierenden Baugruppen die Eigenschaft 'Flexibel' setzen." oder so herausgekommen.

Aber trotzdem vielen Dank für dein Engagement, mittlerweile scheint sich das Problem ja in Luft aufgelöst zu haben.

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