Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IPT in der Modellansicht nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  IPT in der Modellansicht nicht sichtbar (1443 mal gelesen)
waschle
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von waschle an!   Senden Sie eine Private Message an waschle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waschle

Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2005

Inventor 2012, Inventorcam 2012, Intel Core i7, 2,66Ghz, 8GB Ram, FX 1700, Win7

erstellt am: 10. Nov. 2011 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt.
Bei Baugruppen habe ich folgendes Phänomen, aber nicht immer!!!
Ich öffne in einer Baugruppe ein Teil, um es zu bearbeiten.
Aber das Teil wird nicht in der Modellansicht links weiß unterlegt angezeigt.
Es ist alles eingegraut. Normalerweise ist alles grau, was nicht geöffnet ist.
Aber das Teil, welches ich gerade bearbeite, ist nicht mehr da.
ich kann es aber bearbeiten, Skizze anfertigen, usw.
Mache ich das Teil wieder zu, ist es im Explorer wieder da.
Will ich schauen, was ich an dem Teil schon alles erstellt habe, muss ich es in
einem eigenen Fenster öffnen.
ich arbeite mit IV2010 SP3. Habe auch schon beim Händler angerufen, die haben sich
das zu Zweit angeschaut, hatten sowas auch noch nie. Da jetzt die Version 2012
rausgekommen ist, habe ich die heute mal installiert, gleicher Effekt.
Ich war übrigens positiv überrascht, die Software wurde auf einem schönen
Stick 32 Gbyte geliefert. Naja, bei über 1200 Euronen für den Wartungsvertrag
ist das scheinbar drin 
Ich persönlich dachte schon, es könnte am Grafikkartentreiber liegen, habe ich
gerade upgedatet. ich habe eine FX 380 eingebaut.
Danke mal für eventuelle Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 10. Nov. 2011 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast Du mal mit der Maus Rechtsklick im Modellbereich auf Dein Bauteil geklickt, um im Kontextmenü Im Browser suchen auszuwählen?
Bei mir klappt der IV dann den Browserbaum bis in die Skizze / bis zum Bauteil auf.

Viele Grüsse

Björn 

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waschle
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von waschle an!   Senden Sie eine Private Message an waschle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waschle

Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2005

Inventor 2012, Inventorcam 2012, Intel Core i7, 2,66Ghz, 8GB Ram, FX 1700, Win7

erstellt am: 12. Nov. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp,
aber es lag an was ganz anderem.
Für alle, die das mal haben sollten:
Im Modellbereich ist links oben der Trichter,
den man öffnen kann. Wenn man auf "nur Untergeordnete anzeigen"
klickt, macht sich da ein Haken rein.
Solange da der Haken drin ist, werden die ipt`s nicht mehr
geöffnet angezeigt.
Da ich öfters ganze Baugruppen kopiere, wird dieser Haken
logischerweise mit kopiert. Deshalb habe ich den Fehler in
manchen Baugruppen, in anderen nicht.
Was das soll, dass man mit dem Haken die Skizzen und Bearbeitungs-
schritte ausblenden kann, konnte mir nicht mal Autodesk sagen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von waschle:
...
Was das soll, dass man mit dem Haken die Skizzen und Bearbeitungs-
schritte ausblenden kann...

Oh, das kann jede Menge Sinn machen.
Man kann im IV/Browser ja nicht nur modellieren, sondern auch ganz andere, eher organisatorische Dinge erledigen.
Soeben hab ich z.B. in einer tief verzweigetn BG für eine Demo eine Kaskade von Positionsdarstellungen aufbereitet. Genau dabei ist genau dieser Browserfilter äusserst nützlich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Nov. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waschle 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von waschle:
konnte mir nicht mal Autodesk sagen.

Da sind auch nicht immer die Hellsten an der Leitung   .

Der Haken ist angenehm, wenn man auf der obersten Ebene arbeitet, z.B. Constraints vergibt und nicht immer das automatische Aufklappen von weiter unergeordneten Komponenten haben will.
Dann gibts nur die Ursprungsordner und die Constraints und sonst klappt nix auf   .

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz